Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

War doch ein klarer Elfer!?

Ich kann mit diesen Handspielentscheidungen nichts anfangen. Früher sollte die Absicht alleiniges Kriterium sein. Inzwischen sind es viele unsinnige Hilfskriterien. Arm abgespreizt seh ich bei jedem Hochspringen eines Verteidigers, das kann niemals Absicht sein.

Aber eh ne alte Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Viel wichtiger ist, dass Vinnie Ito von Beginn an ranlässt und nicht Guerreiro.

1 „Gefällt mir“

Aber wer spielt denn absichtlich den Ball mit der Hand, außer er steht auf der Linie? :uSuarez:

Ich finde die Regel auch nicht gut, aber Absicht darf niemals das einzige Kriterium sein.

3 „Gefällt mir“

Deshalb werden seit 2017 (Einführung des VAR, IFAB Regelanpassung in der Buli) auch jedes Jahr neue Handelfer-Rekorde im Vergleich zu davor aufgestellt.
Es kann doch nicht normal sein, dass es jeden Spieltag Handelfer gibt.

Edit: Absicht ist auch heute noch das einzige Kriterium. Es gibt nur zusätzliche Auslegungskriterien, woran man die Absicht erkennen soll. Diese sind m. E. zu weit gefasst.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja selber kein Fan der Handspielregel. Absicht ist nur ein Teil der Bewertung und das ist ja auch richtig. Es geht aber auch um die unnatürliche Handbewegung bzw. Haltung und die hat nichts mit Absicht zu tun. Ob das im Regelwerk so beschrieben wird weiß ich nicht, aber wenn dann entspricht es ja nicht der Definition von „Absicht“.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s nochmal nachgelesen, du hast Recht. Die unnatürliche Körpervergrößerung ist der zweite Grund, weswegen man Handspiel pfeifen kann. Vor einiger Zeit war es aber nicht so, da wurde Absicht sozusagen legaldefiniert.

Ach, ist Rudelbildung um den Schiri wieder erlaubt? Die Kapitänsregel gilt wohl nur für Nicht-Nationalspieler.

1 „Gefällt mir“

wirtz schwalbt auch?

Da stellen sich gerade aber echt alle sehr dumm. Fliegen alle, schreien alle. Kaum zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Warum wechselt Alonso nicht? Bayern ist stehend KO.

Edit: Adli? Ich verstehe nicht, warum hier kein Kante für den Strafraum kommt

Zum Glück ist das vorbei. Leverkusen überlegen aber für mich unverständlich warum sie keinen Stürmer gebracht haben. Bayern hätte in der Form trotzdem nicht besser ins Spiel gefunden.

Schade, das hätte Leverkusen gewinnen müssen/sollen, Bayern wurde komplett dominiert.

1 „Gefällt mir“

Weil er vermutlich nicht offensiver werden wollte, falls Bayern dann doch mal durchkommt. Aber ich hätte da auch irgendwann mal Boni reingeworfen

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist es einfach zu sagen, dass man einen Stürmer bringen muss. Alonso Spielidee ging von Anfang an auf und hat bis zum Ende funktioniert, da hätte ich auch nicht zwangsweise etwas geändert.

Ich weiß nicht, wann ich Bayern das letzte Mal so hoffnungslos unterlegen gesehen habe. Selbst in der Champions League gegen ManCity oder unter Kovac Zeiten gegen Liverpool konnte man mehr dagegen halten.

4 „Gefällt mir“

Gelb für den Tritt in die Achillessehne von Wirtz…

1 „Gefällt mir“

Das ist so glasklar rot.

Ihr seid echt noch schlimmer im Rumheulen als wir Werderaner…

Wirklich skandalös ist, dass der ruhmreiche FCSP immer noch nicht führt.

1 „Gefällt mir“

Fußball ist sooo albern. Mainz macht nix außer Treten und Schwalben und geht trotzdem in Führung.

1 „Gefällt mir“

Mainzer Trikot allerdings sehr weit vorne.