WTF, „reines Zeitspiel“? Stark bekommt den Ball zugeworfen und wirft ihn dann doch relativ schnell weiter. Völlig normaler Vorgang, dass ein Innenverteidiger den Ball nicht einwirft sondern weitergibt an einen weiter vorne positionierten Spieler. Das war schon bei uns damals in der B-Jugend so und hat mit Zeitspiel überhaupt nix zu tun.
Friedl regt sich da doch völlig zurecht auf. Und er ist Kapitän, darf also mit dem Schiri reden. Dieses zweimal auf den Rücken tippen rechtfertigt sicherlich auch kein Gelb. Aber gut, das kann man vielleicht so auslegen. Resultiert aber aus der Egonunmer vom Schiri und wirkt für mich mal wieder wie Regelauslegungen von Leuten, die offensichtlich nie in ihrem Leben selber mal Fußball gespielt haben.
Da hat man sich gerade beruhigt, und dann so ein Post. Die gelbe Karte gegen Stark ist nicht zu erklären. Außer halt mit kompletter Unfähigkeit des Schiedsrichters.
Ganz so einfach ist das aber auch nicht, denn Stark geht auf Werner zu und macht mit seiner Hand auch eine Geste, dass er den Ball möchte. Das war jetzt kein Zeitspiel von einem anderen Stern aber durchaus eine bewusste Aktion von Stark. Es ist aber definitiv eine sehr harte Entscheidung gewesen.
Zu Friedl: der geht erst an den Arm vom Schiri und brüllt ihn an, um danach mehrfach auf den Rücken zu tippen. Da gehen neun von zehn Schiedsrichter, völlig zu Recht, gelb. Da hat der Kapitän keine Sonderrechte.
Warum wirft Werner denn Stark den Ball zu wenn dieser den Einwurf nicht ausführen soll? Und warum geht Stark überhaupt in Richtung Außenlinie wenn er mit dem Einwurf doch gar nix zu tun hat?
Die gelbe für Friedl ist für mich komplett vertretbar. Schiri verfolgen und abtippen geht nicht. In anderen Sportarten gehst du dafür direkt glatt runter.
Stark war an der Außenlinie, weil er gerade dort einen Zweikampf geführt hat.
Demnächst lässt Werner den Ball hat liegen. Das wäre dann zwar wirklich Zeitspiel, aber ist dann ja anscheinend besser.
Sollte für eine Verwarnung wegen Zeitspiel nicht wenigstens mal irgendwie Zeit vergeudet worden sein? Stark hat 10 Sekunden nachdem der Ball ins Aus gegangen ist die Verwarnung gesehen. 10 Sekunden! Und dann wird hier mit Handgesten und ähnlichem argumentiert
Wirklich jeder Einwurf dauert länger. Aber manche Leute versuchen jede noch so lächerliche Entscheidung irgendwie zu rechtfertigen.
Es ist aber natürlich keine Verschwörung gegen Werder, Deutschland hat einfach ein riesengroßes Schiedsrichterproblem. Wenn man nicht gerade Aytekin bekommt, ist man einfach einer Lotterie ausgesetzt.
Für mich sah es danach aus, dass der Schiedsrichter direkt klarmachen wollte, was er von Zeitspiel hält und hatte dann einfach nicht auf dem Schirm, dass Stark gelb hatte.
Zumindest würde das auch das kurze Zögern hinterher erklären.
Die gelb-rote von Friedl ist für mich recht eindeutig.
Ne, das habe ich in meinem Post nicht deutlich gemacht. Ich finde das auch keine gute gelbe (und damit gelb-rote) Karte. Aber man sollte immer zumindest Mal versuchen Punkte zu finden, die vielleicht für die andere Sichtweise sprechen könnten. Mir wird sich da immer zu schnell hingestellt und so getan als wäre es die falscheste Entscheidung aller Zeiten. Das ist es nämlich auch nicht.
Dann soll er ihn auch verwarnen, nachdem er ihn abtippt.
Macht er aber nicht!
Friedl tippt ihn ab und dann passiert erstmal nichts, es gibt dann eine Art Diskussion von der der Schiedsrichter wieder wegläuft, ohne irgendjemanden klarzumachen „Jetzt ist Schluss“. und erst als Friedl dann nochmal hinterhergeht (und nicht antippt), dreht er sich um und zeigt Gelb Rot.
Deswegen ist es vollkommen falsch zu behaupten, Friedl hätte Gelb Rot für Antippen des Schiedsrichters bekommen.
finde ich jetzt gar nicht sooooo jeffkochig, weil ich jetzt einfach mal ins blaue hinein behaupte, dass die bayern das team mit den meisten aktionen in und um gegnerische 16er sind, was die wahrscheinlichkeit von elferreifen situationen halt einfach signifikant erhöht.