Gegen unseren Defensiv-Hühnerhaufen reicht es dennoch easy.
jo. und schlägt zentral ein. Den muss ein Bundesligatorwart haben.
Wie kann er den Treffer vom Bayer geben? Wirtz stand mit beiden Füssen drauf oder?
Mit einem und es war in der Bewegung. Raum rutscht ihm da mehr unter den Fuß.
Wirtz zieht aber auch seine Bewegung ohne Rücksicht durch, ich hätte es abgepfiffen.
Da ist der Halstenmann schon runter und man liegt trotzdem hinten…
Das 2:0 geht hingehen auf Atubolu. Er wird da schon gerempelt, aber er hat ja selbst genug Kørpermasse um da dagegenzuhalten. Da muss er Chef im Ring sein.
Edit: irgendwer Anders hat aber natuerlich auch gepennt. Kim darf da nicht allein gegen Atu stehen.
Verstehe nicht, wie das 2:0 von Dortmund dem VAR-Check standhalten kann. Bensebaini steht hier im Abseits und behindert Friedl mit seinem Hüpfer doch eindeutig?!
Also… Bei der Aktion da gerade gegen Kaboré kann man aber auch Elfer geben.
Für mich auch Abseits beim 2:0 und Elfer bei der zweiten Szene mit Kabore…
Kaboré stellt das Bein zwar ziemlich rein, Beier trifft ihn aber ordentlich an der Wade. Wenn man danach dann Beiers schuld- und angstvollen Blick Richtung Schiri sieht, weiß er schon genau, was er da getan hat.
In Verbindung mit dem abseitsverdächtigen 2:0, dem Handspiel von Augsburg vergangene Woche und dem Heidenheim-Freistoß davor, nervt das langsam echt einigermaßen.
Das kein Ello an Kabore. Wurde bestimmt schonmal gepfiffen, aber der schiebt sich einfach davor und Beier macht ja nix.
Deutscher VAR und deutsche Schiri glatte 10/10. Statt Gelb für Schwalbe oder Foul gegen den Torwart gibt es Elfmeter. Wahrscheinlich konnte keine Linie gezogen werden, oder?
Wichtig war halt auch Timothy Smallservice keine Gelbe zu geben vorher, weil er ja die neue deutsche Sturmhoffnung ist. Den darf man nicht verwarnen, Julian braucht den noch. Elvedi keine Rote in HZ1 auch spannend. Also das war keine. Aber es gibt da Teams gegen die die gegeben worden wäre. Beispielsweisen gegen Pauli vor einigen Tagen in Bochum. Selbes Einsteigen, selbes Foul, Rot. Oder paar Minuten später wenigstens Gelb-Rot gegen Elvedi.
Dieser Bochumer Kader ist so unterirdisch schlecht und weit entfernt von Bundesligareif. Das man überhaupt 10 Punkte hat ist schon lächerlich.
Wobei Union ja wahrscheinlich noch alle Teams verklagt die gegen Bochum nicht gewonnen haben. Wettbewerbsverzerrung und so. Dann steigt man glatt mit 0 Punkten ab und es ist nichtmal unverdient.
Können wir einfach das Ding beenden und die 2. Liga starten? Da sind wenigstens die Spieler genau so beschissen wie die Schiris. Dann gewinnt man ab und auch und kann die grauenhaften Schirileistungen besser ertragen.
Dazu der grösste Vorteil: Nie wieder gegen Augsburg, Gladbach und Frankfurt spielen zu müssen. Ich freu mich irgendwie jetzt schon auf August. Samstagabend, 20:30, gegen den HSV. Da zahlt man gern Eintritt für.
Passend dazu: Die Hertha-Choreo gerade. Junge, Junge. Gänsehosen!
Bundesliga testet nächste Woche Schiri Revolution
In der 1. Bundesliga soll schon am kommenden Spieltag eine Schiedsrichter-Revolution getestet werden. Konkret bedeutet das: Schiris sollen ab dem nächsten Wochenende nach dem Einsatz des Videobeweises Stadion-Durchsagen machen und ihre Entscheidungen für alle Zuschauer transparent erklären.
Darüber berichtet der „Kicker“. Das Pilotprojekt soll schon mit dem 20. Spieltag (31. Januar – 2. Februar) starten. Denkbar beispielsweise, dass es schon bei der Partie zwischen dem FC Bayern und Holstein Kiel (Samstag, 1. Februar, 15.30 Uhr) Stadion-Durchsagen des Schiris geben wird.
Aber: Es gebe noch nicht in allen Stadien die technischen Voraussetzungen dafür, dass die Ansagen der Referees über deren Funk-Headsets auf die Lautsprecher übertragen werden können. Das bedeutet, dass es am 20. Spieltag wohl noch nicht in allen Spielstätten die entsprechenden Durchsagen geben wird.
Genauere Details sollen folgen. Denn: Am Montag hat der Deutsche Fußball-Bund zu einer Pressekonferenz geladen und will weitere Auskünfte geben.
Bin ich ja mal gespannt, wie das abläuft. An dem für mich als Stadionbesucher größten Problem (nach den nach wie vor katastrophalen Entscheidungen natürlich), dass man oft minutenlang im Unklaren gelassen wird, was Phase ist, wird sich dadurch aber nichts ändern. Solange das Bild des VARs nicht während der Überprüfung auf der Videotafel zu sehen ist, bleibt es einfach Mist.
Das größte Problem ist für mich schon lange nicht mehr die Kommunikation der Entscheidungen oder die Entscheidungen selbst. Da wird es auch mit Durchsage immer noch Diskusionen geben. Das größte Problem ist, dass niemand mehr weiß, wann und warum der VAR jetzt eingreift und warum nicht. Und daran ändert auch die Durchsage durch den Schiri nix.
LOL. Aber die Werderfans des Forums heulen ja immer zu viel…
Naja, unser Zeitspiel war schon nervig. Die Gelbe gegen Stark war zwar überzogen, was Friedl und Werner gesagt haben, können wir aber nicht beurteilen. Auch ein Kapitän darf ja nun nicht alles sagen mit der Binde am Arm. Bis dahin hat Petersen aus meiner Sicht so ziemlich alles richtig gemacht, wobei wir beim Ello sogar eher Glück hatten.
So wirkt das jetzt übel und Petersen tut mir da fast ein wenig leid, dass ihn ein paar Minuten um eine gute Leistung in einem ziemlich unruhigen Spiel bringen. Mal gucken, was die Interviews ergeben.
Neenee, Die Gelbe gegen Stark ist möglicherweise verständlich, aber wie wenig Gefühl für die Situation musst Du als Schiri haben, um dem Kapitän des Teams dann auch noch Gelb zu geben. Das ist einfaach krass unsouverän und regt mich auf.
Es spricht von der Sicht, als Schiedsrichter nicht kritisierbar zu sein. Und weil er zu wenig nicht den Mut hat, zu seinen Entscheidungen zu stehen, zückt er gleich die Karten für Friedl und Werner. Bäh.