„Und damit ist das Spiel entschieden“, sagt Wolf Fuss. In der 62. Minute. Was ein Profi.
Komm, das Wolf Fuß nur noch nervt und die Lücke von Marcel Reif mehr als ausfüllt, da brauchen wir glaube ich alle nicht drüber sprechen. Wissen wir alle.
Klarer Riesenbeschiss in Bremen. Ein Marvin Ducksch würde NIEMALS einen klitzekleinen Kontakt am Fuß dazu nutzen, sich fallen zu lassen.
Pfui!
Hmm… die letzte Aktion ist jetzt doch ärgerlich. Zuvor hat Brand aus meiner Sicht alle noch so schwierigen Entscheidungen richtig entschieden, auch wenn sich das ganze Stadion betrogen fühlt, weil es alles gegen Werder war. Aber die letzte Szene roch dann doch nach Handspiel.
gerade auf youtube die zusammenfassung der ARD geschaut, um das vermeintliche Abseits bei leipzigs 2:0 auch mal zu sehen und da wird es weder thematisiert, noch überhaupt in einer wiederholung mal gezeigt. schade, Sportschau.
Sportstudio zeigts in seiner zusammenfassung aber!
Also wenn, dann muss es der Pass von Kampl auf Baumgartner hier sein:
Wenn, dann haarscharf. Aus der Perspektive aber eigentlich nicht aufzulösen.
Edit: Joa.
Ich hab das untere Foto oder ein ähnliches auch gesehen und war dann wirklich gewundert, wo der große Aufschrei herkam. Klar ist es wohl Abseits, aber das ist doch haarscharf und nicht annähernd so eindeutig, wie man liest. Es gab Kommentare wie „dat hat man doch sogar aus dem Spiel heraus in live Geschwindigkeit gesehen“.
Da muss doch auch ein wenig RB Antipathie mitspielen. Ich hatte da eher an so ein Bayern CL Abseits gedacht (z. B. gegen Real oder damals als Lewa oder wer auch immer 1,5 Meter im Abseits stand).
Oder geht es um eine andere Szene?
Ob man das jetzt live aus der hinterdten Reihe im Stadion gut sehen konnte mal dahingestellt: das ist doch nicht haarscharf, sondern mindestens [edit: dreissig] zwanzig CM oder so. ![]()
Klose?
Klose stand nie im Abseit.
Und schon gar nicht gegen Florenz
In Realgeschwindigkeit ist es ein Teil des Unterschenkels in einer fließenden Bewegung. Vor dem VAR wurden solche Abseitsstore zu Hauf gegeben oder - auch sehr häufig - bei ähnlich knappen Nichtabseits zu Unrecht nicht gegeben. Mir geht’s hier um den lächerlichen Aufschrei, dass das Abseits von jedem Kreisligaschiri aus 350 Meter Entfernung hätte gesehen werden müssen. Das ist einfach nicht so. Solche Entscheidungen gab es einfach an jedem Spieltag und wurden mit Einführung der Technik zum Glück reduziert.
Boah Danke! Das wars. Eh kein Abseits:
(Aber genau eine solche Situation hätte ich nach den Kommentaren hier und woanders erwartet)
Das glaube ich nun wirklich nicht. Man sieht auf dem Bild ja gar nicht so das hinterste Körperteil (Fuß?) des Bochum-Verteidigers ist, aber dem Bild nach zu urteilen ist dieses auch recht deutlich hinter der Strafraumlinie. Dazu kommt noch die leicht schräge Perspektive, die es noch mehr pro Abseits aussehen lässt. Das ist ein sehr knappes Ding.
Du siehst doch überhaupt nicht das Bein des Bochum Verteidigers, weil es verdeckt ist. Dazu kommt die perspektivische Verzerrung. Während der linke Fuß des RB Spielers leicht rechts von der 16er-Linie ist, steht der Bochumer Verteidiger wahrscheinlich auf/über der Linie. Bleibt nur die Hacke des rechten Fußes des RB Spielers, die potentiell im Abseits stehen könnte. Aber mit absoluter Sicherheit lässt sich das nicht sagen.
Selbst der Bochumer Verteidiger unten steht mit der Hacke auf der Linie und hebt damit schon bei ca. 50% der Körperfläche des Leipzigers das Abseits auf und der Verteidiger oben steht definitiv nochmal einen halben Meter weiter hinten.
Einfach nach dem Abschluss Wimpel heben, Abseits anziegen und den VAR korrigieren lassen anstelle von nicht heben und den VAR korrigieren lassen.
Spannende Entwicklung übrigens in Bezug auf die TV Geld Diskussion das Sky heute als Topspiel um 18:30 lieber Gladbach - Bochum zeigt anstatt Leipzig - Leverkusen.
Könnte aber auch mit der begrenzten Anzahl an 18:30 Spielen zu tun haben, die eine Mannschaft pro Saison haben darf und da zählt Bayer zu den Mannschaften mit den meisten Abendspielen.
Ok das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Den muss Atubolu halten, ganz schwach.
Fuer mich nicht. Da war schon richtig Wumms dahinter. Das Tor geht sowas von auf Lienharts Kappe.
Vogelwildes Abwehrverhalten beim BVB und Slaughterback im Speziellen.