Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Danke Fiete ! :hardlove:

Anton schubst im Nachhinein des groben Fouls.

Euer kicker-ticker von Goethe

1 „Gefällt mir“

:simak:

9 „Gefällt mir“

Nah dran:

sddefault

4 „Gefällt mir“

Holtby jetzt Schwulenikone.

IMG_5152

13 „Gefällt mir“

Ich vestehe es ja, keiner mag RBL, aber hätte man unbedingt einen Stuttgart Fan da heute zum KOmmentieren hinsetzen müssen?

Jeder gewonnene Zweikampf von Leipzig ist grenzwertig (auch ohne jeglichen Körperkontakt), ganz viel knapp an der roten Karte vorbei und Stuttgart natürlich drückend überlegen bei aktuell 0,3 : 0,6 xG.

Nervt schon irgendwie.

Ich hab langsam wirklich Hoffnung das man Hoffenheim dieses Jahr loswerden könnte.

5 „Gefällt mir“

Das wäre tatsächlich mal ein schöner Gedanke, Abstieg vor 9.000 Zuschauern und ein Konstrukt weniger falls Papa nicht die Geldschatulle öffnet.

1 „Gefällt mir“

Ilzer vs Sahin wird auf jeden Fall ein spannendes Fernduell am Wochenende bezüglich der nächsten Trainerentlassung.

Ich hab ja immer gesagt, dass der nix kann :mourinho2:

1 „Gefällt mir“

So viel sei gesagt: Sackstarke 2. Halbzeit vom VfB. Ein Team, das bei Bedarf den Gegner einfach auffressen kann.
Und Jeff Chabot, Fußballgott. (Skandal übrigens, dass der noch nicht in der Natze spielt und so typen wie Süle und Schlotterbeck und Anton dort vorgesetzt bekommt.)

Diese beiden gelben Karten gegen Openda :geberdim:

Unfassbarer Beschiss.

2 „Gefällt mir“

Hoyzer reloaded da heute. 90 Minuten gegen 12 Mann.

Stark auch mit klaren Worten am Mikro. Sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Wieso greift der VAR beim Heidenheim Freistoß nicht ein? Dachte immer das der eingreift bei klaren Fehlentscheidungen?

Nur bei Elfmetern und roten Karten und Abseits, dachte ich.

Bei Elfmetern, roten Karten, Toren und Spielerverwechslungen um genau zu sein.

So wie Jöllenbeck gestern aufgetreten ist, hätte er das „Foul“ auch nicht zurückgenommen, wenn er sich die 5 Minuten am TV hätte angucken könnte. Der war ganz offensichtlich nicht daran interessiert unauffällig zu sein, sollte wollte nur seine eigene Unfähigkeit irgendwie verbergen.

Man muss sich nur mal diese völlig absurde gelbe Karte gegen Lynen anschauen, dann weiß man alles was man über den wissen muss.

Die Fehlentscheidung wäre ja sogar irgendwie zu verkraften gewesen, wenn sich das nicht über die 90 Minuten angekündigt hätte. Unfassbar miese Leistung.

Das der auch noch FIFA-Schiri ist, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten :geberdim:

Aber am Ende darf man das Spiel auch mit der Leistung des Schiris nicht aus der Hand geben. Drei mal geführt und wiederholt unfassbar dämliche Gegentore kassiert. Alleine wie Veljkovic vor dem 1:1 den Ball verliert, ist bei einem so erfahrenen Spieler nicht zu erklären.

2 „Gefällt mir“

hast du das foul gesehen? War es also eine klare Fehlentscheidung?
Dass er den Ball trifft, ist ja unstrittig, aber gilt immer „Ball zuerst getroffen = kein Foul“?
Bin auch eher bei kein Foul, aber der mäht den halt schon ganz schön weg da.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich wie du. Für mich auch kein Foul, weil erst Ball und danach durch das Momentum einfach noch den Gegner. Aber per se ist es nicht so, dass „Ball gespielt“ automatisch kein Foul heißt ergo eine klare Fehlentscheidung ist.

Ich vermute, dass der Schiri in dem Fall aus seiner Position einfach nicht erkannt hat, dass auch der Ball gespielt wurde. So deutlich verändert der nämlich auch nicht die Richtung. Daher dann seiner Wahrnehmung nach natürlich ein Foul und da außerhalb des 16ers nicht VAR-bar. Ich denke im 16er wäre das zurück gegangen, weil seine Fehlwahrnehmung durch On-Field-Review korrigiert worden wäre.

Dass er wegen einer vermeintlichen Fehlentscheidung dann natürlich wieder der schlechteste Schiri der Liga ist und eine Schande für die ganze Menschheit zeigt einmal mehr eindrucksvoll, wie schief der Diskurs um Schiris und deren Leistungen einfach ist.

4 „Gefällt mir“

Du hast halt ganz offensichtlich nicht mehr als diese eine Szene gesehen. Es geht bei weitem nicht nur um eine Szene. Das war unter den Top 3 der schlechtesten Schiedsrichterleistungen, die ich je gesehen habe*.

edit: *bei Werder

2 „Gefällt mir“