Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Und wie kann es kein Rot fuer Tella geben?

Einer?

Könnte auch Wettbetrug sein.

Ach komm. Der tut mir schon etwas leid.

Weil es keine rote Karte war. Tella will den anderen Freiburger wegdrücken und trifft dabei unabsichtlich den hinter/seitlich liegenden mit dem Ellbogen. Eine gezielte Bewegung ist das definitiv nicht.

Die Aktion gegen Wirtz würde ich hingegen auch als dunkelgelb bezeichnen. Wenn er rot gibt, darf sich sicher niemand beschweren, aber für mich persönlich war gelb auch vertretbar.

1 „Gefällt mir“

Tja. An sich wuerde ich da ja mitgehen. Hast du die rote Karte gegen Adamu letztens gesehen mit nachfolgender Sperre? Da war das hier viel mehr ein absichtlicher Schlag. Absoluter Witz, dass in einem Fall so, im anderen Fall so entschieden wird.

Habe ich nicht gesehen, nein. Wenn es für aber noch weniger mehr gibt, dann ist es schlichtweg falsch in meinen Augen.

Edit: Die Aktion von Sané gegen Groß habe ich hingegen noch vor Augen. Das ist für mich dann schon eindeutig eher eine gezielte Tätlichkeit.

2 „Gefällt mir“

Der Elfer war schon arg lächerlich.

4 „Gefällt mir“

eh, warum kein handello für bayern? ernstgemeinte frage.

1 „Gefällt mir“

Kids mistake…

Nee keinen Plan, den hätte es wohl bei 17 anderen Mannschaften gegeben.

Stimmt, Bayern ist bekannt dafür, wenige Elfmeter zu bekommen.
Und wenn es um Zwayer geht, glaube ich nicht, dass es viele Vereine gibt, die positiv auf eine Ansetzung von ihm reagieren.

13 „Gefällt mir“

es geht mir persönlich nicht um irgendeine bewusste benachteiligung von irgendeinem verein von irgendeinem schiri (hier halt zwayer), ich möchte es einfach nur verstehen warum es hier nix gab und auch kein VAR-eingriff erfolgte. laut sky ist die erklärung, dass der ball vom eigenen mann kam, seriously? :ugly:

also wenn mir mein mitspieler den ball im 16er hochlupft und ich ihn aufnehme mit beiden händen ist das nix? witzig, irgendwie.

nachtrag: was wäre zu pfeiffen gewesen, wenn das handspiel auf der eigenen torlinie gewesen wäre und der ball deshalb über das tor geht anstatt hinein? auch schuss vom eigenen mann. gleiche entscheidung und wenn nicht, warum? wo unterschied? sind alles ernstgemeinte fragen, ich werde zwayer nichts vor, ich will es nur verstehen.

das war auch kein ello.

1 „Gefällt mir“

Ob der Ball ins Tor gegangen wäre oder nicht ist für die Beurteilung der Strafbarkeit eines Handspiels nicht maßgeblich.

1 „Gefällt mir“

LOLmund

4 „Gefällt mir“

Da sind echt schöne Tore gefallen in Kiel.
3:0 das darfst du dir eigentlich nicht mehr nehmen lassen. Aber so richtig traue ich dem Braten noch nicht.

da hilft heut nur noch nen feuerzeug aus dem kieler block. :ronaldo:

Harres ist aber auch bemerkenswert, kommt aus der Regionalliga und hat nach 10 Einsätzen für Kiel 7 Tore und 2 Vorlagen.

2 „Gefällt mir“

Um Gotes Willen, was hatte Holtby denn da vor?

1 „Gefällt mir“

Netter Einstieg in den Buli-Spieltag da in Kiel. Emre Can war ja erschreckend schwach, das Kieler Zeitspiel aber auch auf ganz hohem Niveau.

1 „Gefällt mir“