Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Schiri kriegt Becher an Kopp und Abbruch. Dann muss es bei Torwart genau so sein. Alles andere waere ein Witz bei den gerade noch laufenden Spiel Union - Bochum

1 „Gefällt mir“

Ungeachtet dessen, wie das sonst abläuft Wenn einer da was an den Kopf bekommt, ob Schiedsrichter oder Spieler:

Ja, der bekommt das Feuerzeug an den Kopf. Aber niemals muss der deswegen behandelt werden geschweige denn ins Krankenhaus. Ich habe am Freitag aus 5 m Distanz einen Anspitzer aus Plastik und Metall frontal ins Gesicht bekommen. Da hat Radko seine Kraft etwas unterschätzt und zu weit geworfen.

Long Story Short: ich bin nicht ins Krankenhaus und Radko sitzt nächste Woche nach.

11 „Gefällt mir“

Aber so runter vonne tribüne kann das schon Doll semmeln

5 „Gefällt mir“

Ich hab die Szene nicht gesehen, aber so ein schweres Feuerzeug wie ein Zippo z.b. will ich da nicht mit voller Wucht an den Kopf kriegen…

6 „Gefällt mir“

Eier, wir brauchen Eier!

Ist echt ein Witz, dass die Schiris bei sowas weiter spielen lassen. Auch noch vor dem Hintergrund, dass der VfL nicht mehr wechseln durfte, also ein Feldspieler ins Tor musste und sie mit einem Mann weniger weiter spielen mussten.

Letztes Jahr in Düsseldorf wurde Ache von ner halbvollen Colaflasche erwischt, Spiel geht weiter, 5min später verletzt er sich. Bis heute unklar ob die Koordination noch beeinflusst war.
FCK verliert nach 0:3 Führung noch 4:3. Der Flaschenwerfer hat anscheinend alles richtig gemacht.

Indem man sowas laufen lässt und damals wie heute den Täter sogar noch belohnt ermuntert man ja sogar zu solchem Verhalten.

2 „Gefällt mir“

Warum dann nicht einfache Regel: Bei (Kopf-)Treffer durch Zuschauer Spielabbruch.

Dann müssen Spieler da auch nicht so rumhampeln im Zweifelsfall.

3 „Gefällt mir“

Das wird der VfL schon genau kalkuliert haben, um beim Einspruch bessere Chancen zu haben. Dass Drewes nicht unbedingt aus gesundheitlichen Gründen runter musste, da dürften sich doch eigentlich alle einig sein.

Die einen werden sagen, clever gemacht, im Abstiegskampf nimmt man mit was geht. Die andern werden das als lächerliches Clownsverhalten vom Torwart auslegen.
Durch den Zeitpunkt der Geschichte und da anschließend nichts mehr passiert ist bin ich gespannt, wie der DFB entscheidet

Richtig dumm was hier teils geschrieben wurde. Passt sich immer mehr dem Niveau der DFL an.

Aber ich weiss ja, dass ihr das nur macht, damit ich zurück komme.

Btw. wer von euch Idioten hat letzte Woche dieses Plakat ins Stadion geschmuggelt?

Szenario 1: Ellenbogen Schlag, Spieler bricht sich das Jochbein, fällt 2 Wochen aus. Logische Konsequenz für den Ellenbogenschlag: Keine Gelbe, keine Rote, keine Verwarnung, kein Videobeweis.

Szenario 2: Spieler kommt zu spät, trifft anderen Spieler am Schienbein, Getroffener macht Riesendrama, wird behandelt, kann nach kurzer Behandlungszeit weiterspielen. Logische Konsequenz des Foulenden: Rot. Kein Videobeweis, keine Gelbe.

Aber ich schweife ab. Eigentlich wollte ich 3 andere Szenarien beschreiben.

Szenario 1: Schiedsrichter bekommt Bier ins Gesicht. Fühlt sich nicht in der Lage die Partie weiterzuleiten. Abbruch. Medien- und Forumsecho stimmt sich auf korrekt entschieden und gehandhabt ein.

Szenario 2: Linienrichter bekommt Bierbecher an den Kopf. Klagt über Schwindel, Schiedsrichter willigt dem Abbruch ein. Vierter Offizieller fühlt sich nicht in der Lage die Fahne zu pbernehmen. Partie wird zu Ungunsten des werfenden Vereins gewertet. Einhelliges Echo im Forum und in den Medien: Korrekt entschieden

Szenario 3: Torwart bekommt Feuerzeug an den Kopf. Sollte es Fangnetze geben hätten diese überworfen worden sein. Demnach hohe Flugkurve, harter Einschlag. Torwart klagt über Schwindel und Übelkeit. Wird mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins KKH eingeliefert. Schiedsrichter erzwingt entgegen jeder Logik weiterspielen. Bochum muss mit Stürmer im Tor weiterspielen. Gerade in Bezug auf Szenario 2 ist da absurd noch das netteste was man schreiben kann.

Forumsecho: Schwalbe, Schauspielerei, ‚clever‘ gemacht, war nix, soll sich nicht so haben, Union hat die besten Fans der Welt, Gegenstand kam bestimmt aus dem VfL-Block.

DFL belobigt den Schiedsrichter für sein Handeln. :ugly:

Wenigstens ist das Medienecho verheerend und fast überall wird von eklatanter Fehlentscheidung gesprochen.

Meint ihr ernsthaft, dass das so richtig ist was ihr schreibt? Habt ihr da ne Quelle zum Gesundheitsstatus von Drewes? Meine Quellen aus dem Verein sagen nämlich, dass es Drewes gar nicht gut ging und es keineswegs Schauspielerei oder ‚clever‘ war.

Gewalt gegen Schiedsrichter ist absolut zu verurteilen. In welcher Welt ist Gewalt gegen Spieler okay, nicht zu verurteilen und nicht strafbar? Wird hier das Opfer zum Täter gemacht?

Sollte das Spiel nicht für Bochum gewertet werden ist das ein absoluter Freifahrtschein weitere Körperverletzungen per Gegenstand zu begehen. Schiri bricht ja eh nur ab, wenn ihm selbst oder seinem Gespann was passiert.

Man stelle sich vor, dass Neuer ein Feuerzeug an den Kopp bekommt und Harald Kane ins Tor gehen muss. Hätte der ruhmreiche und mächtige FC Bayern zugestimmt? Hätte Pedersen sich das getraut? Einfach mal in den Raum gestellt…

Das Ergebnis nach Protest kennen wir ja bereits alle: Hofmann hat im Drewes Trikot gespielt und somit Identitätsdiebstahl und Spielen unter falschem Pass begangen. Daher werden Union 3 Punkte zugesprochen.

Alles in allem echt peinlich von Union, dem Werfer, dem Schiedsrichter und dem Forum.

:wink:

18 „Gefällt mir“

Tja. Leider hat aber Manuel Gräfe aus guten Quellen vom Berliner Krankenhaus gehört, dass eine weitere Diagnostik abgelehnt wurde, weil keine Zeichen einer Verletzung vorlagen.

:ulaugh:

Union hat mWn auch nicht um Entschuldigung gebeten.
In der PK direkt dann nach sogar nur davon gesprochen, dass da ein Feuerzeug in Richtung Drewes ging und ihn wohl auch etwas berührt hätte. Und sowas leider auch nie ganz vermeidbar sei.
Auch schwer sympathisch.

Nee, er wollte ja nicht tun Arzt, so schlimm war es.

https://x.com/graefe_manuel/status/1868271696937099347?t=lx2EPnK6WdBGNzi9EisNEw&s=19

Wenn @Macl da andere Quellen hat, bin ich gespannt.

Niemand hier hat doch auch nur im entferntesten das Werfen gut geheißen. Auch wäre eine Wertung für Bochum keine große Überraschung.

Aber Schlaf nochmal ne Nacht drüber und guck dir die Zeitlupe und die Reaktion von Drewes so neutral wie du kannst an und du wirst zumindest den Verdacht nachvollziehen können, dass er da „mehr draus macht“, als es war.

Und nochmal, das soll nicht das Werfen entschuldigen oder schön reden.

Ich hab das so verstanden, dass die Ärzte weitere Diagnostik abgelehnt hätten. :ugly:
https://x.com/graefe_manuel/status/1868281614759043262?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1868281614759043262|twgr^36b210b960ffc502788620e910733b1d5d64dec7|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fvfl4u.de%2Fwbb4%2Findex.php%3Fthread%2F65660-nach-berlin-ist-vor-gericht%2FpageNo%3D9

1 „Gefällt mir“

Mich würde das mehr als nur überraschen. Gab es ja leider schon oft genug, dass Spieler mit einem Gegenstand abgeworfen wurden und nicht weiterspielen konnten. Das Spiel wurde immer beendet und gewertet. Warum sollte das jetzt anders sein? :ka:
Es ist einfach so, dass da zwischen Schiedsrichtern und Spielern unterschieden wird, was auch immer man davon halten mag.

Hab ich genau so neutral angeschaut wie den Bierbecherwurf vs Gladbach damals. Entweder ist beides ein Riesenhoax oder beides ne Körperverletzung. Aber eines so und eines so zu beurteilen halte ich für gewagt. Entweder wird in beiden Szenarien abgebrochen oder in beiden Szenarien weitergespielt.

das ist doch scheißegal ob er etwas schauspielert oder nicht :ka:
die sekunde wo ein spieler was von so nem strunzdummen affen aus nem fanblock abbekommt gehört das spiel abgebrochen. da wurde gezielt ein mensch angegriffen ffs

21 „Gefällt mir“

Der VfL hat bekanntlich sein Wechselkontingent ausgeschöpft. Deswegen musste Hofmann bzw. Bot sich an ins Tor zugehen und mit der roten Karte von Miyoshi war man nur noch 9 Mann aufm Platz, da ist meiner Meinung der Nachteil schon gegeben. Weshalb man meiner Meinung das Spiel hätte abbrechen müssen. Unabhängig davon das man sich auf einen Angriffspakt geeinigt hat. Was wäre los gewesen, wenn es diesen Packt nicht gab, Union den Ball bekommt und ne Bude macht? Man kann von Hofmann keineswegs erwarten das er wie ein TW hält. Daher finde ich’s schon gerechtfertigt wenn man das Spiel pro Bochum wertet. Aber am Ende passiert es sowieso nicht.

Das Drewes da von 2 Leuten unterstützt wurde vom Platz zugehen muss ich sagen fand ich peinlich.

Wie makaber ist es eigentlich, dass derjenige der ein Spiel abbricht, weil er ein Feuerzeug an den Kopf bekommt, ein paar Jahre später ein Spiel fortsetzt, weil jemand anderes als er selbst ein Feuerzeug an den Kopf bekommt?

10 „Gefällt mir“

Uebertreibst du hier nicht ein bisschen? Wo ist denn das das allgemeine Forums-Echo?

Habe die Szene nach wie vor nicht gesehen, aber sehe es ja auch wie du: Spiel hætte unter den Umstænden nicht fortgesetzt werden duerfen, allein schon als Præzedenz. So „lohnt“ sich ja das Gegenstænde werden, insbesondere auf Torhueter.

Meine Kahn-Referenz war jetzt nicht gerade als positiv gemeint, der hatte damals auch nicht weiterspielen sollen.

3 „Gefällt mir“

Im Pokal keine Ferien, gestern der Weihnachtsmarkt.
Gibt auch einfach so vielfältige Gründe das das Stadion in Leipzig leer bleibt.

2 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“