Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Trainiert man mittlerweile auch dieses „Bein reinstellen“, damit man gefoult wird?
Hauptsache, bei jeder Berührung den sterbenden Schwan mimen.
Oder man tritt einem Gegenspieler im Duell und Hektik mal auf den Fuß, gab’s früher immer schon, wurde nur nie so viel draus gemacht.

Der VAR macht es nicht unbedingt besser, weil das in 17 Zeitlupen immer dramatischer aussieht, als es wirklich ist.

Wo ist die schöne internationale Härte geblieben?

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark:
:white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Sie wäre wohl besser bei Hörbüchern.

1 „Gefällt mir“

Spiele von Schalke in der Regel auch.

2 „Gefällt mir“

Öhm, wieso kein Elfer bei Müller gegen Frimpong?

Und kein Rot gegen Heidenheim :ugly: Starke Leistung von Dankert.

Ist der Koch ein Arschloch.

2 „Gefällt mir“

Also:

Wenn Werder vorne nicht St.Pauli wäre, könnte das heute was werden…

Ach, das ist doch zum kotzen. Völlig unnötig. Bis 20-25 Meter vor dem Tor ist das doch ein richtig guter Auftritt.

1 „Gefällt mir“

Baumgart nach Hecking in Bochum sage ich.

Es ist kaum zu beschreiben, wie sehr ich Gladbach hasse.
Und zwar nur wegen dieser oberbeknackten Tormusik…

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich weiß, ich trigger jetzt wieder manch einen User, aber ich werde mit dieser Kritik nie aufhören.
Und ich glaub in dieser Rechteperiode kommt das auch langsam bei der DFL an das man sich da ein massives Problem geschaffen hat.

Was eine Bereicherung für die Liga dieser „Verein“ doch ist

In Kiel passen 1600 Zuschauer*innen in den Gästeblock…

2 „Gefällt mir“

Inwiefern ist das denn ein Problem für die DFL?

1 „Gefällt mir“

Es gibt so viele Gründe, RB zu shamen. Die Zahl der Auswärtsfahrer sollte es nun wirklich nicht sein.
Sollte so ein Elversberg mal aufsteigen, finde ich das putzig und nett. Selbst, wenn die dann nur 250 Nasen mitbringen.

Der nette Pharmakonzern aus der Provinz…

1 „Gefällt mir“

Wer gibt dafür nicht gern 1 Milliarde aus?

Der 14. Spieltag in dieser Saison ist wirklich das schlimmste was es je gab.

Vereine wie RB, Wolfsburg, Hoffenheim usw. bringen halt weniger Quote als HSV, Schalke oder Köln.

Es finden ja jetzt schon etliche Spiele unter messbarer Quote statt.

Erstmal was Daniel sagt und solche Klubs die bleiben 2-3 lass es 4 Jahre sein aber sind dann auch irgendwann naturgemäß wieder weg. Dagegen ist ja nix einzuwenden. Das gab es immer schon (Cottubus, Haching, Ulm usw)

Aber die anderen erwähnten Clubs die gehen nie wieder solange da die großen Geldgeber nicht das Interesse verlieren.
Wolfsburg steckt im Abstiegskampf?
Wir scheißen halt Max Kruse mit Geld im Winter zu.

Auf der anderen Seite interessiert sich aber halt kaum jemand für diese Vereine. Und diese Entwicklung die uns zu Beginn von Hoffenheim, Wolfsburg, RB etc, versprochen wurde ist auch nicht eingetreten.
Im Gegenteil bei Hoffenheim verfolgen teils mehr leere Sitzschalen die Spiele als Zuschauer (außer ein großer Verein reist dort wieder mit 15.000+ an)

1 „Gefällt mir“

Ach das sind ooch so welsche?

Auch wenn wir das Thema schon 1000x hatten: RB, Wolfsburg und Hoffenheim tragen wenig bis keine Schuld daran, dass der HSV, Schalke und Köln in der zweiten Liga spielen. Vor allem wenn zeitgleich u. a. auch Heidenheim, Bochum, Kiel und Pauli in der ersten Liga vertreten sind.

7 „Gefällt mir“

Das eine (zig Traditionsvereine haben scheiße gewirtschaftet und sind scheiße geführt) schließt das andere (wenige Menschen interessieren sich nachweislich für Wolfsburg, Hoffenheim und co) aber doch nicht aus!?

Das ist doch erstmal keine Schuldfrage, sondern eine Tatsachenbeschreibung. Diese Teams bringen weniger Zuschauer vor den Fernseher und sind damit für das Produkt Bundesliga erstmal ein „minus“.

7 „Gefällt mir“

Und es ist doch sehr greifbar falsch. Wie oft ist Hamburg jetzt super knapp daran gescheitert - als Vierter oder in der Relegation -, während man etwa in Wolfsburg seit einem Jahrzehnt genauso kacke arbeitet und dafür eben die Strafe Abstieg nicht bekommt. Da wird absolut ein Bundesligaplatz blockiert, der sonst an genau einen dieser Vereine gehen würde.

3 „Gefällt mir“