Vor allem ist das doch der Stammtisch der Bayern. Alles andere wäre da doch sehr überraschend gewesen.
Meine Güte, was redet ihr einen Bullshit.
Ich hab schon genug dazu geschrieben, aber die gesamte Runde spricht sich gegen einen Elfmeter aus, sogar die Situation mit Reitz hätte geahndet werden müssen. Selbst der sportliche Leiter der Schiedsrichter Knut Kircher sieht das dementsprechend. Also kann das nicht nur mit Stammtischniveau abtun
Ich sehe die Sendung nicht, aber wenn dort die einhellige Meinung herrscht, das sei kein Elfer gewesen, dann wäre ich auf die Argumentation gespannt.
Ja, der Verteidiger tritt dem Angreifer zwar auf den Fuß, aber so spät im Spiel gibt man keinen Elfmeter mehr?
Aufgrund harter Fakten kann man ja nicht gegen einen Elfmeter argumentieren.
Foul war’s ja.
Da bleibt einem ja bloß die Flucht ins Emotionalisieren.
Ich fand die Diskussion in keinster Weise emotional. Es gibt defacto keine Bilder, die eindeutig beweisen, dass Itakura nicht zuerst am Ball war. Zudem spricht die Flugbahn des Balles nach Berührung er für Itakura. Mein erster Eindruck war damals auch Elfmeter. Je mehr man sich verschiedene Bilder ansieht, umso unklarer wird es. Und somit wäre es eine Grauzone und nicht VAR-würdig.
Und es geht mir eigentlich nur darum, dass das in Leverkusenkreisen als Paranoia der ganzen Gegner angesehen wird, weil man gegen die heilige Kuh angeht
Ich kann nur für mich sprechen, aber: Nö, genau das ist nicht der Fall. Wir können gerne ausgiebig darüber diskutieren, ob das ein Elfer ist, ob der VAR Eingriff berechtigt ist, etc. Ich verstehe die „ist kein Elfer“ Sicht.
Mich nervt nur tierisch, dass wegen dieser einen Szene alle direkt wieder eskalieren. „Leverkusen hat nur Glück“ hier, „VAR komplett abschaffen“ da. Ganz zu schweigen von den idioten, die da wirklich ernsthaft einen Einspruch von Gladbach fordern.
Es ist EINE Szene. Und direkt steht alles auf dem Prüfstand
Dich nehme ich bei der Kritik auch raus, aber ich lese selten etwas davon, dass Leverkusen nur Glück hätte, geschweige denn irgendwas von Einspruch. Wir wissen alle, dass das auch absoluter Blödsinn wäre. Das ist eine Fehlentscheidung, Punkt, Ende, Aus.
Und wie ich vorhin schon geschrieben habe, Idioten, die so etwas fordern, findet man in jeder Fanszene.
Und zum VAR muss wohl nicht mehr gesagt werden, er ist definitiv ausbaufähig.
Und es würde vielleicht auch helfen, wenn Spieler nicht jede Berührung nutzen würden, um irgendeinen Pfiff herauszuholen, aber das wäre zu romantisch.
Wo hast du das gelesen/gesehen?
Er hat dem im Doppelpass nicht widersprochen, eher zustimmend genickt.
Zum VAR
Der VAR-Einsatz vor dem Leverkusener Strafstoß zum 3:2-Siegtreffer in Gladbach sorgte für helle Aufregung. Jetzt meldete sich Schiedsrichter-Boss Knut Kircher im Doppelpass zu Wort und stützte mit seiner Einschätzung die Kritik, die der kicker am Samstagvormittag geäußert hatte. Kircher | VAR-Eingriff in Gladbach: "Erschrocken über Unterbrechung" - kicker
Seine Aussage war da kann man einen Haken dran machen dass hier keine Eindeutigkeit Vorlag und der Elfer so nicht hätte gegeben werden dürfen.
Man wird es hier weiterhin anders sehen.
Dieser Schiri ist ja vollständig irre. Gibt bei jeder Aktion Gelb.
junge junge, dieser Elfmeter da in Stuttgart darf doch niemals ein Elfmeter sein. Der Stürmer rennt in den Laufweg des Verteidigers und nicht andersherum.
Noch dazu ein Foul durch das absolut NULL Torgefahr verhindert wurde. Der Ball wäre irgendwo im Seitenaus gelandet. Elfmeterrevolution jetzt.
Dieser „Elfmeter“ bietet sich für eine Umfrage hier an. Leider finde ich auch auf Twitter kein Bildmaterial.
Meiner Meinung nach: Irre.
LOL
Winkmann ist heute der VAR, daher sollte klar sein warum das nicht geprüft wurde. Immer schön alles gegen den VfB, gell Guido?
Vorm 2:2 Handspiel. Aber warum sollte man sich darüber noch aufregen. Der Wettschein steht nun mal.
Das ist wirklich komplett irre. Die klarste Schwalbe seit langem. Der Mainzer guckt ja sogar noch nach hinten damit er zum richtigen Zeitpunkt fällt und fuchtelt dann noch mit den Beinen um auch sicher irgendeinen Kontakt herstellen zu können…
Andy Möller wäre stolz.
Kurz vor Schluss dann auch noch ein ordentlich rotwürdiger Tritt gegen Stiller, aber weil der Ball vorher im Aus war, kann man sowas ja nicht ahnden. Einwurf Mainz.
Absoluter Totalausfall, das Schirigespann heute.
Nette Bude von Frimpong.
Aber warum gibt es beim Fallrückzieher gg den Kopf nur gelb, wenn es für andere weniger intensive (unbeabsichtigte) Tritte in gefährlicher Höhe :uolic: rot gibt?
Und schön, wenn „Topspiele“ zur Halbzeit durch sind.
Möp möp