Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Aus 20 Meter Höhe ja.

Und was ändert das? :ugly:

Dass man es nicht genau erkennen kann finde ich.

Und was wäre btw wenn Adli den Ball spielt, kurz danach Itakura ihn berührt und erst dann das Bein getroffen wird?

Ist doch völlig unerheblich.

Ookay.

Der Gladbacher latscht dem Leverkusener auf den Fuß. Was es da zu interpretieren gibt, verstehe ich nicht. Außerdem immer eine winwin Situation, wenn sich Leverkusener und Gladbacher gegenseitig umholzen.

Ich habe gestern nichts gesehen.
Was sich so nachliest muss ich sagen dass die Bundeslig dieses Jahr mit diesem Spiel und einen St.Pauli vs. Heidenheim verheißungsvoller beginnt als ein 5:0 der Bayern gegen Bremen und zum Abschluss Wolfsburg gegen Augsburg oder Hoffenheim.

Ich habe lange überlegt, ob ich auch die Illuminatis im Bayer-Thread eingehe, denn diese Opferhaltung geht mir ordentlich gegen den Strich.

Ja, Kleindienst und Virkus haben sich Luft gemacht. Und? Ich halte von Virkus ohnehin nicht viel, aber würde gern mal Euren Carro in einer solchen Situation erleben, geschweige denn den damaligen Rudi Völler. Ist vollkommen legitim, denn die Niederlage war eben äußerst bitter, wenn auch in Gänze verdient.

Und wenn Ihr Euch in irgendwelchen Foren rumtreibt oder Euch mit Hohlbirnen umgebt, selbst schuld. Denn (gefrustetete) Fans gibt es überall, die dann ihrem Frust freien Lauf lassen, schaut auch mal in den eigenen Reihen.

Die NSZ sowie die VAR-Entscheidungen waren allesamt korrekt, selbst bei den Gladbachern Toren habe ich auf den ersten Blick eher abseits vermutet, kein Ding. Einzig die Aktion von Andrich gegen Reitz in der ersten Viertelstunde hätte ich gern überprüft gesehen. Es mag nur ein „handelsübliches“ Trikotziehen von ca. 5 Sekunden gewesen, was Reitz eine deutlich bessere Abschlussmöglichkeit vermiest hat. Hätte er sich mal Adli-like fallenlassen.

Und wenn eine Kante wie Andrich ein Männeken wie Reitz hält, mag es nach wenig aussehen. Aber ich sehe es vergleichbar mit einer vermeintlich leichten Berührung, die bei einem Spieler im Vollsprint schon starke Auswirkungen haben kann.

Zudem wird im Mittelfeld sowas zumeist auch gepfiffen. Warum manche Entscheidungen im 16er anders gehandhabt werden, erschließt sich mir eh nicht, Foul ist Foul. Ist aber ein anderes Thema.

Ich kann mit der Niederlage leben, hatte schlimmeres erwartet, war eher positiv überrascht, dass Gladbach vieles bei Leverkusen nahe des 16ers gut wegverteidigt hat und selbst erstaunlich oft zum Abschluss kam. Leverkusen war besser, aber sooooo überaus dominant und zwingend war es in der 2. HZ auch nicht.

Aber so erging es mir damals auch mit dem BVB nach deren Erfolgswelle mit Klopp, danach waren viele Fans in ihrer Bubble unterwegs, hielten sich für das Maß der Dinge und Kritik oder Zweifel in keinster Weise geduldet. Sollte mich also nicht wundern, dass manch einer so abgeht.

Letztlich ist es nur Fußball!

Aber btw fällt mir doch noch was zum 11er ein. Hansi Küpper hat es heute morgen auch bei Sky gesagt, es geht aktuell nur noch um Begriffe wie Trefferbild. Z. B. beim Elfer gestern. Und wirklich, ganz unabhängig ob er für Leverkusen oder gegen Gladbach war. Muss man alles pfeifen? Es ist ohnehin ein ganz großer Trend bei den beschissenen Fußballern, jede Berührung anzunehmen.

Vor dem VAR-Zeitalter gab es auch unzählige unbeabsichtigte Berührungen, welche keinen Pfiff zur Folge hatten. Und das nicht nur, weil der Schiri es nicht gesehen hat. Jeder Spieler weiß aktuell, dass sowas vom VAR angeschaut wird. Und eine Berührung wird nach Sichtung der Bilder in solchen Situationen zu 95% als Foul gewertet.

Man könnte meinen, man trainiert es sogar. Früher gab es bei mir in der Bezirksliga lediglich die Vorgabe, wer beim Zweikampf am lautesten schreit, bekommt den Pfiff.

13 „Gefällt mir“

Nadiem! :sabber:

3 „Gefällt mir“

Doan mit dem wahrscheinlich lustigsten Tor aller Zeiten :smile:

5 „Gefällt mir“

Benes. :love:

Was zum Fick, der Ball kommt da aus 30 Metern geflankt, wie kann das kein Handspiel des Bremers sein!? :udrunk:

4 „Gefällt mir“

Einzige Erklärung für mich: Keine unnatürliche Bewegung, weil er versucht, den Ball zu kicken und dadurch die Faust an den Ball kommt.
Natürlich högschst fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Weil es laut Regelwerk keiner ist :richter:

Ein Spieler berührt den Ball mit der Hand oder dem Arm und „vergrößert“ seinen Körper aufgrund der Hand- bzw. Armhaltung auf unnatürliche Art. Diese unnatürliche Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand- oder Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit der vorgenommenen Hand- oder Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand oder seinen Arm springt und er dafür bestraft wird.

Spaß. Für mich auch ein klarer Elfmeter.

1 „Gefällt mir“

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey! :ronaldo3:

2 „Gefällt mir“

Beug dich mal vor dann zeig ich dir unnatürliche Bewegung.

Und genau so verargumentiert der Schiedsrichter das tatsächlich auch - und hat damit nach der Regelauslegung glaube ich tatsächlich Recht.

Doppelpass eindeutig heute gegen einen Elfmeter :white_check_mark:

Ja dann ist die Sache ja klar. Sofort Einspruch einlegen und das Spiel für Gladbach werten.

6 „Gefällt mir“

Eine Runde aus dem Küpper Sohn, Alfred Draxler und Hotte Heldt würd ich jetzt nicht als Bestätigung meiner Meinung nutzen wollen.

4 „Gefällt mir“