Würde mich schon ziemlich wundern, wenn Mustafi heute nicht komplett von Leipzig auseinandergenommen wird.
Da gibt einmal Schneechaos in Deutschland und außer gestern hat keine Mannschaft aus dem Norden ein Heimspiel ![]()
Gerade wieder mal eine recht unsinnige Abseits-Regelung. Bei der Chance von Stuttgart stellt sich in der Wiederholung heraus, das es eine Abseitsposition gab. Allerdings die daraus resultieren Ecke wird trotzdem ausgeführt.
Was wäre denn gewesen, wenn nach der Ecke ein Tor gefallen wäre?
Dann hätte das Tor gezählt.
Das VAR Protokoll sieht vor, dass nur Tore, Strafstöße, rote Karten und Spielerverwechslungen überprüft werden können.
Sonst müsstest du ja ständig anhalten und alles überprüfen. Was ist wenn ein Spieler zu unrecht Abseits gegen sich gepfiffen bekommt und aus dem langen Freistoß aus der eigenen Hälfte entsteht dann ein Tor für den Gegner? Was ist wenn es einen Einwurf für das falsche Team gibt und daraus resultiert ein Strafstoß? Du würdest vor lauter VAR Einsatz nicht mehr zum spielen kommen…
Bürki hätte beide gehalten ![]()
Das denk ich auch. Und den Ball von Jeong in der ersten Hälfte hätte er auch festgehalten.
Wenn man den Rückraum wiederholt derart schlecht absichert, ist es auch relativ egal, wen man ins Tor stellt.
VAR ![]()
Spielt es gerade in Leverkusen überhaupt eine Rolle, ob es ein „strafbares“ Handspiel ist? War doch bei der Entstehung eines Tores, also per Definition strafbar, egal wo der Arm ist.
Edit: Ah, ok, Tor. Logisch ![]()
Nee, dafür muss es ja unmittelbar vor dem Tor geschehen sein. Also direkt vom Torschützen oder Vorlagengeber.
Hier ging es dann tatsächlich um Elfmeter oder nicht. Wenn du ihn nicht gibst, muss das Tor auf der anderen Seite zählen. Ich hätte ihn aber gepfiffen, der Arm war schon sehr hoch.
Jede Woche Spannung pur im Kölner Keller bei den VfB Spielen ![]()
Es wäre zwischendurch ja noch ein Ballbesitzwechsel gewesen. Also ist das Handspiel nichtmehr als Teil der Torentstehung zu sehen. Muss ja wirklich unmittelbar davor sein, damit es strafbar ist.
Elfer ist das aber dennoch. Glaube ich zumindest.
Moment. Die haben jetzt nur mögliches Abseits geprüft und nicht dieses Handspiel?
![]()
Kennt der DFB deine Handspiel Präsentation?
Laut dem offiziellen Account ja.
https://twitter.com/dfbschiris/status/1358080048583110657?s=19
Das ist doch echt nicht zu glauben.
So ist die Definition? Ok, das wusste ich nicht. Ich dachte, es muss bei der Entstehung eines Tores gewesen sein und dementsprechend mit Interpretationsspielraum.
Stuttgart hat überragende 10 Minuten nach der Halbzeit abgeliefert und war auch mit diesem Handspiel kurz vor dem 2:2.
Jetzt steht’s 1:4 und das wird noch schlimmer.
Kommt jetzt gleich Jonas Hofmann und macht das Rumpelstilzchen nach dem Spiel?
Auch gegen Gladbach am Mittwoch hätte man durchaus mal das Handspiel in der 90. überprüfen können.
Meine Frage: Wenn es jetzt eindeutig in der Entstehung des Tores gelegen hätte, hätte es Elfmeter geben müssen, auch wenn das Handspiel nicht klassisch „strafbar“ gewesen wäre, oder?
Das wurde zu dieser Saison geändert.
Offenbar nicht. Mail an Lutz Wagner ist raus.
Sieht für mich aus wie der Fall von Rekik vor zwei Jahren, wo einfach keiner das Handspiel gesehen hat und es deshalb auch nicht gecheckt wurde.
https://twitter.com/Paddypolidis/status/1358081124514357248?s=09
Ja, gut. Also wenn das kein Handspiel ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.