Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Ich würde mich gerne für den gesamten Spieltag um Uhrzeit xx:xx vor den Fernseher setzen, aber wann wäre das denn mittlerweile? Nur noch Sportschau? Gibt es die überhaupt noch? :person_shrugging::grin:

Ich glaub für gesamter Spieltag setzt du dich am besten Montag 0 Uhr vor Youtube.

Glaub alle Spiele in einer Sendung gibt es gar nicht.

2 „Gefällt mir“

das hat mich bei den nachspiel interviews so dermaßen aufgeregt und als Schiri würde ich da massiv ausm Sattel gehen.
Wenn sich der Freund dahin stellt und sagt „Ich dachte, der VAR soll nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen“…oder eben, wenn es eine NICHT-Wahrnehmung gab…wenn die Funktionäre sich so aufregen, aber dann eine völlig falsche Annahme verbreiten, die nur dazu führt, dass sich die Leute noch mehr aufregen über etwas, das eigentlih komplett regelkonform war.

2 „Gefällt mir“

Und das ist doch an sich ganz einfach. Ab montags gibt es alle Spiele der ersten und zweiten Liga kostenlos bei der Sportschau auf Youtube. Dritte Liga gibt es an gleicher Stelle von Magenta und Sky. Und wer die Highlights eher möchte, der muss zum PayTV.

Wann gab es das je?
Sportschau macht Sa abends die regulären Samstagsspiele und das Freitagsspiel, Sportstudio Samstag abends hat dann noch das Abendspiel. Sport1 hat am Sonntag den gleichen Umfang. Und für die Sonntagsspiele sind die dritten Programme abends verantwortlich. Und so ist es schon seit zig Jahren.

2 „Gefällt mir“

Warum komme ich nicht einfach selbst drauf dass ich am Sonntag die Highlights einfach am Montag schauen kann. Ich denke mal das Problem ist gelöst.

12 „Gefällt mir“

Ich meine mich erinnern zu können das Sport 1 früher Bundesliga Pur komplett hatte am späten Sonntag Abend.

btw passend zum Thema

Sky wünscht sich englische Verhältnisse mit Sportschau am späten Abend

Für dich nicht. Das geht nur in Deutschland.

Okay. Ist für mich dieses typische Foulspiel, was an jedem Spieltag an den Auslinien der Bundesliga-Plätzen gepfiffen wird. Gerne auch an der eigenen Eckfahne, wenn man in Bedrängnis kommt. Einfach Ball blocken, plötzlich stehen bleiben, hinfallen.
Hier natürlich mit ein bisschen mehr Bewegung, aber manchmal reicht ja auch das Schleifenlassen eines Beines.
Für mich ist das für ein Elfmeter zu wenig, zumal Davies den besseren, direkten Laufweg zum Ball hat.

5 „Gefällt mir“

Aber es geht doch genau darum, dass alle anderen Ligen nicht mehr so einen Neanderthal-Approach wie die deutschen Ligen anbieten.

Alles was du gesagt hast ist: Is halt so. Und das ist schon ein schwacher Wortbeitrag.

1 „Gefällt mir“

Eher ein „ist halt so und ich persönlich bin damit auch ganz zufrieden“. Dafür, dass die Live-Berichterstattung dermaßen zerstückelt und auf mehrere Anbieter verteilt ist, finde ich den Zustand der Highlights völlig okay. Und ob die nun 2 Stunden nach Abpfiff, oder erst am Anfang der nächsten Woche verfügbar sind, ist für mich persönlich unerheblich. Klar geht es immer besser. Aber es könnte auch wesentlich schlechter sein. Es wird bestimmt auch einige Ligen geben, die gar keine frei verfügbaren Highlights anbieten, ohne da jedoch spontan konkrete Beispiele zu haben.

Ich entschuldige mich aufrichtig, dich mit meinen Worten enttäuscht zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich mag die 18 Uhr Sportschau. Am besten wenn es gelungen ist, zwischen 15:30 und Sportschau digital auf Durchzug zu stellen und kein Ergebnis zu kennen :love:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall besser als dieser seltsame künsterliche Ansatz, den das Sportstudio oft verfolgt.

Da beginnen die Zusammenfassungen mal mit der Nachspielzeit, mal mit dem entscheidenden Jubel und mal mit irgendwelchen Interviews, um das ganze dann erst aufzudröseln.

6 „Gefällt mir“

Aber wieso genau lange warten müssen, nur damit es dann ab Montag von drölf Anbietern gleichzeitig die Highlights gibt?

Zu jedem Spiel gibst dann die vollständigen Highlights von ARD, ZDF und Sport 1 auf YouTube.
Ich meine, Sport 1, von mir aus.
Aber dass die öffentlich-rechtlichen tatsächlich doppelt Highlights zusammenfassen und hochladen ist ja komplett bescheuert:

Dazu Ergebnisspoiler bei der ARD und Clickbait beim ZDF :neiin:

5 „Gefällt mir“

Damit das dem Konsumenten eine zu lange Wartezeit ist und er/sie doch lieber ein Abo abschließt. Dass die PayTV-Sender eine gewisse Exklusivität für einige Stunden haben möchten, ist schon irgendwie nachvollziehbar.
Und warum anschließend drölf Anbieter? Warum nicht? Jeder hat die entsprechenden Rechte und so kann man sich den Anbieter aussuchen, der das am ansprechendsten rüberbringt.

Naja Sportschau und Sportstudio haben in ihren linearen Sendungen auch unterschiedliche Highlightzusammenfassungen. Da ist der Mehraufwand das nochmal bei Youtube hochzuladen eher gering. ARD und ZDF sind halt zwei unterschiedliche Sender.

Das Clickbait ist natürlich echt unnötig und fast so schlimm wie bei DAZN.
Der Ergebnisspoiler bei der Sportschauzusammenfassung allerdings…naja ist halt gang und gäbe und genauso wie bei den Premierleague Highlights von Sky, den CL Highlights von DAZN, etc.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass du von dir selbst auf andere schließt. Für dich ist es kein Problem bis Montag zu warten, also soll das für alle anderen auch kein Problem sein?

Das ist so subjektiv gedacht, dass ich gar nicht weiß, was ich darauf antworten soll.

Man korrigiere mich da gerne, weil ich durch den ganzen Rechtedschungel nicht mehr ganz durchsteige, aber selbst mit Sky/WOW Abo habe ich doch vor Montag keinen Zugriff auf Online Highlights der Partien?

1 „Gefällt mir“

Alle Anbieter, die auch die Rechte am Highlight Paket übers Internet besitzen dürfen die Highlights kurz nach Abpfiff zeigen. Das sind imho. Sky, DAZN und Springer. Die sind natürlich auch kostenpflichtig. Alle anderen genannten Anbieter besitzen nur die freiverwertbaren Highlight-Rechte, die dann ab Montag 0:00 Uhr gezeigt werden dürfen.

Diese ganzen Vergleiche zu anderen Ligen sind z.T. übrigens auch falsch, da dies deren Übertragung ins Ausland betrifft. Macht die Bundesliga nicht anders. Für die heimischen Zuschauer sieht es da kaum anders aus. Ist doch auch etwas logisch, da bekommt die Liga eben die meiste Kohle also sollen das auch gefälligst alle entsprechend buchen.

2 „Gefällt mir“

Zumindest die vom ZDF hochgeladene Zusammenfassung ist aber nicht die aus dem Sportstudio, sondern eine neu erstellte.
Und das als zweite ÖR-zusammenfassung für die gleiche Onlineplattform finde ich vollkommen unnötig.

1 „Gefällt mir“

Äh.
Ich habe mir nicht angemaßt anderen ihre Probleme abzusprechen. Aber genauso muss es im Gegenzug für mich kein Problem sein, nur weil es eins für andere ist.

Wie wäre im Zweifel mit nichts?
Ich habe keinerlei Objektivität für meine Meinung beansprucht. :ka:

1 „Gefällt mir“

Also habe ich Zugriff auf die Highlights, wenn ich ein Skyabo habe? Wo denn? In der App?

Die großen US-Sportligen stellen ihre Highlights kurz nach den Spielen entweder auf Youtube, oder zumindest über einen anderen Kanal kostenfrei zur Verfügung. Da könnten die großen Fussballligen gerne mal nachbessern.

Sky Sport App und die Seite sowie über Sky Q und Sky Go. Bei WOW weiß ich es nicht.