Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Übrigens, neben der Chance auf Platz 9 und damit vermutlich erhöhte Sponsoren- und TV Einnahmen geht es für den FC am Samstag um noch mehr.

Immerhin eine Sechsstellige Summe soll es zusätzlich für den Verkauf von Modeste geben, falls Dortmund Meister wird. Für den nicht auf Rosen gebetteten FC auf jeden Fall nochmal ein kleines Extramotivatiönchen.

1 „Gefällt mir“

Wie angepisst Aki Watzke gerade darüber ist das der Investorendeal gescheitert ist :love:

20 Ja Stimmen
11 Nein Stimmen
5 Enthaltungen

3 „Gefällt mir“

Watzke stellt es so dar als ob die 11 (16) Klubs die dagegen (nicht dafür) gestimmt haben, den Ernst der Lage nicht erkannt hätten :clown_face: Und die böse 2.Liga!

4 „Gefällt mir“

Wenn man den dreien so zugehört hat könnte man meinen die DFL muss dann morgen zu Peter Zwegat die Insolvenz einreichen.

Ganz schlimmer auftritt.

„Scheinbar ist den Vereinen die Wettbewerbsfähigkeit der Liga nicht so wichtig“

„Es soll uns in nächster Zeit niemand mehr mit Solidaritätsthemen kommen.“

Das nächste mal wenn Pérez wegen der Super League anruft nimmt Aki wohl doch mal ab.

2 „Gefällt mir“

Ich will nicht diese doofe Pressekonferenz gucken. Wer hat denn dagegen gestimmt und wer sich enthalten?

Auf Antrag des Vfl Bochum war es eine geheime Abstimmung.

2 „Gefällt mir“

Wer war denn vom VfL als Vertreter dabei?

:ka:
Habe ich nur aus folgendem Artikel: DFL-Plan gescheitert: Klubs votieren gegen Investoren-Einstieg - kicker

1 „Gefällt mir“

Der EffZeh hat mit ziemlicher Sicherheit dagegen gestimmt. Da hat sich die Vereinsführung im Vorfeld sehr deutlich positioniert.

Wer sonst noch dagegen war, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Der VfB war dagegen

https://twitter.com/VfB/status/1661404151916445696?t=DnVlHnJfSRBf8mUM7uwiPg&s=19

Hm.

Das klingt irgendwie so, als wäre Bochum dafür.
Aber dann wiederum hätte man sich die geheime Abstimmung seitens Bochum ja auch wieder sparen können :ugly:

Beim SC Freiburg bin ich sehr unsicher. Eigentlich müsste der Verein dagegen sein, aber die Personalunion Oliver Leki spricht eigentlich dafür, dass der SC dafür gestimmt hat. Vielleicht hat der Verein sich ja auch enthalten.

Ich behaupte mal dass St. Pauli dagegen war :upside_down_face:

Ich kann mir gut vorstellen, dass der FCSP sich enthalten hat. Präsident Oke Göttlich hat ja den Antrag auf Verschiebng gestellt gehabt, um mehr Infos über die Details erhalten zu können. Dass der dann zurückgezogen wurde, spricht ja etwas dafür, dass da etwas geklärt worden ist.

Kann einer in 5-6 Sätzen zusammenfassen worum es eigentlich ging? Wäre sehr dankbar.

Ich würde drauf tippen die Hertha hat dagegen gestimmt nach den eigenen Investor Erfahrungen :ulaugh:

Ansonsten werden die Nein Stimmen wohl zum Großteil aus der 2. Liga kommen

Für Ja würde ich tippen
Bayern
BVB
RB
Wolfsburg
Hoffenheim
Augsburg
Frankfurt
Freiburg
Union
Leverkusen
Ingolstadt
Hannover

Werder hatte dafür gestimmt.

Filbry: „Auf dieser von der DFL geschaffenen neuen Grundlage haben wir zugestimmt, was aber keine finale Zustimmung für einen strategischen Partner zur Folge gehabt hätte, sondern vorerst für die Fortführung des Prozesses in Phase 2 galt. Wir nehmen zur Kenntnis, dass die Liga nicht die notwendige Zweidrittelmehrheit für diesen Schritt zustande gebracht hat, um den Prozess in die nächste Phase zu bringen.

Der kicker-Artikel fasst es ganz gut zusammen: 12,5% der Mrketingrechte der nächsten 20 Jahre für 2-3 Milliarden. 45% für Medienplattform, 40% für „Infrastrukturprojekte“ der Vereine und 15% zue freien Verügung…

1 „Gefällt mir“

War vor einem Monat auch schonmal Thema hier.