Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Man schämt sich einfach nur.

1 „Gefällt mir“

Können sie doch auch einfach sagen wenn sie keinen Bock auf Europa haben?!

kann ich gut verstehen nach dem rom spiel.

Ich könnt gut verstehen, wenn Alonso doch wechselt…

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche steht alles bereit für 98/99 2.0 :sabber:

Vor allem gibt es nicht eine Paarung, bei der es um nichts geht.

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt mal ernsthaft. Bei „Echte Liebe“ = peinlich bin ich bei dir. Aber wünscht man sich aus „neutraler“ Sicht echt zum elften Mal die Bayern als den BVB? Klar wünscht man sich, wenn man es weder mit den Bayern noch mit dem BVB hält, mal was ganz anderes wie Union oder Freiburg (das würde ich als BVB’ler auch sofort unteschreiben), aber Leipzig als „erfrischende Alternative“ muss nun wirklich auch nicht sein, oder?

Und keine Sorge: nach einer (möglicherweise) titellosen Saison sind die Bayern ohnehin wieder so angestachelt, dass die die nächsten 10 Jahre wieder Meister werden und der BVB wird trotz echter Liebe maximal zweiter.

3 „Gefällt mir“

:tophat:

Das war Absicht, richtig? kudos.

Ääh, ööh… na klar! nicht. Aber wer findet diese Zuckerplörre eigentlich erfrischend? Allerdings passt gerade deswegen der Link zu Leipzig sogar ganz gut… :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Wer auch immer Meister wird - ich bin einfach mal dankbar, dass die Bundesliga mal wieder eine Saison erlebt hat, wie ich sie mir wünsche.

Letzter Spieltag, alles ist offen. Viele Überraschungen. FC Hollywood at its best. Ein Meister, der eben nicht von Spieltag 1 an durchmarschiert, sondern auch Niederlagen einstecken musste. Abstiegskampf. :bushlove:

Die nächste Saison wird es schwer haben.

6 „Gefällt mir“

90er also nicht nur was Kleidung und Musik betrifft wieder in Mode.

Hier die Szenarien für den Abstieg sowie die Abstiegswahrscheinlichkeiten aus Wettquoten berechnet. Bisschen über den dicken Daumen gepeilt mit der Buchmachermarge, aber sollte sehr nah dran sein, die Summe ergibt zumindest mal ca. 1.

Direktabsteiger:

Schalke Abstiegswahrscheinlichkeit ~73%

• Schalke verliert ~58%
  • Schalke spielt Remis und Bochum verliert nicht ~11%
  • Schalke gewinnt und gleichzeitig gewinnen Stuttgart und Bochum ~4%

Bochum Abstiegswahrscheinlichkeit ~26%

• Schalke spielt Remis und Bochum verliert ~10%
  • Schalke gewinnt und Bochum gewinnt nicht ~16%

Stuttgart Abstiegswahrscheinlichkeit ~2%

• Schalke gewinnt, Bochum gewinnt, Stuttgart gewinnt nicht ~2%
  • Schalke gewinnt, Bochum spielt Remis, Stuttgart verliert <1%

Für dieselbe Rechnung der Relegation habe ich keinen Bock mehr. :ronaldo:

Die Chance, dass es Augsburg noch in die Relegation runterzieht, ist jedenfalls überraschend gering. Gleichzeitig müssen Bochum gewinnen, Stuttgart gewinnen und Augsburg verlieren. Dieses Szenario hat lediglich ~7% Wahrscheinlichkeit.

Aber bei dieser Saison…

13 „Gefällt mir“

Deine Mittagspause hat heute aber auch früh begonnen.

2 „Gefällt mir“

Hat maximal 10 Minuten gedauert und gerade ist hier wenig los. :up:

Ach, die Tel Analyse hattest du ja auch schon vorbereitet. War nur ungewohnt zwei solche Posts von dir an einem Vormittag zu lesen aber gerne weiter so!

Die Arbeit kann zur not auch mal warten, läuft schon nicht weg. Saisonende ist nur einmal im Jahr!

2 „Gefällt mir“

Achja, und die Dortmunder Meisterschaft hat ~87%.

• Dortmund gewinnt ~82%
  • Dortmund gewinnt nicht und Bayern gewinnt nicht ~5%

Meine Lieblingsszenarien :grummellove:

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendein Szenario, das den Spieltag nicht arschlangwillig macht für Werderfans?

Das mit den Wettquoten ist sehr interessant. Die Quoten auf einen Schalker Sieg in Leipzig lagen bei 6,x. Nach dem die Leipziger in München gewonnen hatten, sanken die Quoten auf einen Schalker Sieg auf 4,x.
Bei den Wettprofis ist die Motivation der Mannschaften bei Spielen, in denen es um nichts mehr geht, tatsächlich eine unberechenbare Variable. Dementsprechend wird auf diese Mannschaften zurückhaltend bis gar nicht gewettet. Leipzig als Insel-Dritter mit dem Pokalfinale im Blick ist das perfekte Beispiel dafür. Ich bin gespannt, was sich bis Samstag 15:30 da noch tun wird.

2 „Gefällt mir“