Mertesacker
Auflösungserscheinungen!
Per Mertesacker, der war natürlich auch super Torgefährlich.
Wollte ja eigentlich schreiben, wie perfekt Gladbach da Klatsch-Steil spielt in den ersten zehn Minuten, wie stark und abgeklärt Haalands erstes Tor war, Sancho wieder wie der Alte wirkt, Bürki gewohnt patzt, Neuhaus noch nicht so weit ist wie gedacht (da mit einigen Patzern und dem Kimmich-Kunstschussversuch), aber eigentlich muss man nur schreiben, was das für ein schöner Fußballabend ist bislang. Sehr intensiv. Gut, die beiden Defensiven eher im Bayern-Stil, aber man kann nicht alles haben.
Dortmund spielt heute? Und es kommt im ZDF?
Ich mag Kommentatoren, die das Wort vogelwild benutzen.
Also wenn hier munter Bürki kritisiert wird, dann sollte bei dem 2:2 bitte auch Marco Reus erwähnt werden. Genauso vogelwild, was er da macht.
Ich weiß auch nicht, was Reus in der ersten Elf zu suchen hat momentan. Wirkt völlig außer Form.
Ja. Ist leider schon seit seinem letzten Comeback so.
Also bitte, hab’s gerade nochmal gesehen, den muss ein Bundesligatorwart halten.
Nach vorne dagegen macht der BVB schon Spaß.
Da würde ich schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Fernseh- und Radiokommentatoren machen, im Radio brauchst du eher die durchgeknallten Labertaschen. Wen würdest du denn in deine Alltime-Top3 nehmen?
Wenn sich das nicht rächt…
Im Radio muss ich überlegen, die B5 Männer Raspe und Siems finde ich gut. Edgar Endres auch.
TV ist klar.
- TuT
- KHR
- Rubenbauer
Der gute Fritz fehlt mir auch.
So nebenbei spielt heute doch die halbe Schweizer Nationalmannschaft! ![]()
Wie da drei Dortmunder sich gegenseitig decken. ![]()
Hab’s versucht. Ab der Halbzeit. Ab Minute 60 Handy. Ab Minute 75 aus.
Fußball, ich glaub das war’s mit uns. ![]()
Damals beim größten Rumpelfußball jedes Spiel mit Kringe, Brzenska und Senesie verfolgt und es war geil. Und jetzt: nix mehr. Schade.
Die Befürchtung hab ich auch seit ein paar Monaten…
Irgendwie ist da nix mehr und mir fallen in den 110 Minuten so viele andere Dinge ein die ich da gerade lieber machen würde.
Terisic heißt der bei uns.
Aber da sieht man mal wieder, wie sehr das Geschmackssache ist, wenn du Koch selbstverliebt nennst, aber TuT auf die eins setzt. Und allein schon die Tatsache, wie lange man überlegen muss, um im Gedächtnis nach bekannten Radiokommentatoren zu suchen, zeigt ja, dass Breuckmann, Koch und Töpperwien was richtig gemacht haben müssen. Du sagst den Namen und hast die Stimme im Kopf.
Stimmt, da hat man wohl was richtig gemacht.
Richtig wütend nämlich. Breuckmann ist ein ganz komischer Vogel, dessen Stimme und kurzen Schalten ich toll fand. Sobald der aber 90 Minuten am Stück kommentiert oder, Gott bewahre, im Doppelpass oder ähnlichen Formaten erscheint, bin ich raus. Das ist unerträglich.