Und um euch ganzen Blendern noch einmal richtig den Spiegel vorzuhalten, holen wir vielleicht sogar noch Gisdol. Wer ist jetzt hier der Clown, hm?
Danke Bayern, danke Dortmund.
Immerhin ist auf Leipzig Verlass.
Und Hauptsache alle regen sich über die Kimmich Faust auf…
Die Dortmunder lernen es auch nicht, siehe Subotic/Robben ;-)
Danke Opa, dass du die Geschichten vom Krieg erzählst.
;-)
.
https://twitter.com/fanhilfemg/status/1647256704600485892?s=46&t=dkeFldUlt5SCUVSyNH-7QQ
https://twitter.com/fanhilfemg/status/1647256707561652227?s=46&t=dkeFldUlt5SCUVSyNH-7QQ
Ja also klar macht Sinn absolut total
Ich habe mir heute die Sportschau angesehen. Zuletzt war das beim Beginn der Covid Pandemie. Wie schnell die Jahre vorbeigehen. Hat sich gelohnt, vom Bayern lol zum Dortmund lol.
Alter, was ist denn Bremen für eine Holzfällertruppe? In zehn Minuten jetzt schon fünf Mal von hinten in die Beine. Immerhin jetzt die erste gelbe Karte.
Edit: das Ballwegschlagen kann sich Doan aber auch sparen
…und wenn das schon unser Forenskandinavier sagt!
Der Kommentar ist jedenfalls nicht gut gealtert.
Ich glaube, Badstübner hat sich heute mit der lockeren Linie keinen Gefallen getan. Das Spiel von beiden Seiten unnötig hart.
Edit: generell ein richtig schlechtes Spiel. Dürfte bisher dieses Jahr das schlechteste Spiel der Saison mit SC-Beteiligung gewesen sein. Gegen Dortmund, RB und Wob war der SC zwar schlechter, da hat der Gegner aber immerhin einen unterhaltsamen Kick geboten. Das jetzt ist wirklich nix.
Naja, die ersten 15 Minuten waren extrem kleinlich. Seitdem lässt er viel laufen und seitdem kommen die harten Fouls von Freiburg.
Okay, da sehen wir das wohl jeweils mit unserer Fanbrille.
Für mich war das am Anfang teils unnötig hart von Bremen, der Schiedsrichter hat das nicht mit gelben Karten unterbunden. Der SC hat dann nach und nach das körperbetonte Spiel angenommen und eben dagegengehalten, dabei auch etwas zu viel. Wie war das: man muss sich „wehren“.
Das taktische Foul von Groß nach 2 Minuten war von der Sache her sicher gelbwürdig, aber nach zwei Minuten holt man als Schiedsrichter noch kein Gelb raus. Danach fällt mir kein hartes Foul mehr ein, für das es nicht auch Gelb gegeben hätte.
Prrrru…
Ich bin froh, dass es dafür keinen Elfer gab. Dass die Mannschaft dann nicht konsequent nach hinten mitarbeitet ist symptomatisch. Selber schuld.
Ich hab von dem Spiel gestern nix gesehen und darum gehts mir nicht im speziellen, aber ich würde gerne mal wissen, warum man denn nach 2 Minuten kein Gelb für ein taktisches Foul geben sollte? Wenn man taktisch foult, hat man sich ja schon Gedanken gemacht, damit etwas zu unterbinden. Und da spielt es meiner Meinug nach keine Rolle ob es 20 Sekunden, 2 Minuten oder 20 Minuten sind. Wenn man nach 2 Minuten aus Versehen härter in den Gegner rutscht, ist das ja was anderes.
Ich hab mir die Szene nochmal angeguckt.
Der Schiedsrichter zeigt Grifo, der nachfragt warum es kein Gelb gibt, zwei Finger, weil da noch ein Bremer direkt neben Groß stand der den Ball wahrscheinlich abgelaufen hätte oder zumindest in den Zweikampf gekommen wäre wenn es das Foul nicht gegeben hätte. Dazu war das Foul in der Freiburger Hälfte und Bremen war bei dem Angriff mit 5 gegen 2 in der Überzahl. Daher war der Angriff für den Schiedsrichter wahrscheinlich nicht vielversprechend genug um Gelb für ein taktisches Foul zu ziehen.
Mein Ausdruck „taktisches“ Foul war eher bildlich gemeint damit man das Foul zuordnen konnte. Ich fand es nämlich von der Härte her beim ersten Ansehen auch nicht ohne. Schlussendlich rollt sich der Freiburger dann aber profimäßig ab und steht sofort wieder auf.
Felix Brych präsentiert: Zeitspiel ab Minute 14