Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Hab ich doch auch nicht behauptet.

Ich sagte, dass zur Debatte steht, ob der Kontakt im vollen Sprint für den Sturz reicht und somit ein Foul ist.

1 Danksagung

VAR :geberdim:

Es ist eine Frechheit. Einfach nur dreist. Mehr nicht.

Also für den Skykommentator war das ne Fehlentscheidung.

Ich sehe es auch so, dass er minimal den Ball spielt und es daher kein Foul war.

UND WENN ES DAS EINZIGE TOR IST, DAS ICH BRAUCHE, UM MEINE „alle Spiele mehr als 2,5 Tore“-Wette DURCHZUBRINGEN, GIBT ER DEN ELLO NICHT…

:mad:

2 Danksagungen

Felix Zwayer trifft eine richtige Entscheidung im Spiel. Und die wird überprüft. Hahaha

Das Foul von Osei-Tutu war mehr Rot als das von Losilla. lol

Was ist das nur mit Gladbach gegen Bayern, erinnert an die Betze-Spiele in den 80er/90ern. :love:

1 Danksagung

Weil Foxo gerade schreibt: Schiribeobachter sagt ist Rot. Dann ist das so und ich hab keine Ahnung.

Aber Zwayer ist und bleibt trotzdem scheisse. Keinem Schiri entgleitet ein Spiel so, keiner ist arroganter.

Aber Perl ist noch beschissener. Wunderbarer Spieltag. Verdient verloren. Alle hinter dem VfL gewinnen. Zwayer. Perl. Mega.

1 Danksagung

Auch da nicht. Im Fall von Upamecano ja, da ist es wenn man auf Foul entscheidet natürlich auch die Verhinderung einer klaren Torchance. Aber ob es eine Notbremse ist oder nicht ist auch keine schwarz/weiß Entscheidung. Da zählt viel mit rein in die Entscheidungsfindung, was der Schiri dann beurteilen muss. Entfernung zum Tor? Ballkontrolle? Können andere Spieler noch eingreifen? Alles subjektive Sachen und daher weit weg von korrekt oder falsch.

1 Danksagung

Das traust du dich aber auch nur zu schreiben, weil Imperator Stark in Rente ist.

1 Danksagung

Nein, wieso das denn? Schiedsrichter haben ja durchaus einen Ermessensspielraum, da gibt es nicht nur schwarz und weiss. Für mich war die Entscheidung falsch, gerade nicht mehr vertretbar, aber ich freue mich über die 3 Punkte für Gladbach.

1 Danksagung

Hamann ist so ein unerträglicher „Experte“. Müller runter zunehmen „geht einfach nicht“. Alles klar.

10 Danksagungen

Das „Foul“ ist diskussionswürdig, einzig die Konsequenz einer Roten ist aufgrund einer Entscheidung auf Foul mE faktisch richtig. Und darauf wollte ich hinaus.

Wann ist denn endlich mal wieder Länderspiel-Pause?

4 Danksagungen

Felix Brych existiert?!

Puh, ein rundum übles Spiel.

1 Danksagung

Joah, och. Aus Angst vor dem tollen Konterspiel der Eintracht da trotz Rückstand äußerst vorsichtig zu spielen, finde ich schon richtig.
Wenn es dann in der 75. immer noch 0:1 steht, kann Werder ja was versuchen.

Außerdem zeigen wir oft genug, dass wir, wenn wir offensiver spielen, mehr Ballbesitz haben und zur Eröffnung rausschieben, viel anfälliger für Fehler sind, weil wir zu viel riskieren irgendwann - auch bei eigener Führung. In der Rückrunde sind die meisten Gegentore entweder aus Standards oder solchen Umschaltfehlern entstanden, wo der Gegner dann auf eine aufgerückte Formation zugelaufen kommt und uns unsortiert erwischt. Da sind wir relativ blauäugig.

Man war das heute toll im Borussia Park. Ich hatte eine sehr gute Sicht beim Foul von Upamecano und für mich war das rot. Die Highlights schaue ich mir nachher noch an, vielleicht liege ich ja falsch, im Stadion gibt’s keine Wiederholung.

Aber ansonsten war das ein ansehnliches Spiel, es kam keine Langeweile auf. Die Bayern defensiv sehr anfällig, aber selbst mit zehn Spielern immer für eine Gefahr gut. Davis mit seiner Schnelligkeit vor allem. Die Borussia war sehr konzentriert und bissig. Koné, Alter. Eine Granate. Physisch waren die Bayern vor allem im Mittelfeld überlegen, aber da hakt es ja an so vielen Stellen in der Defensive. Ich hatte den Eindruck, dass jeder lange oder tiefe Pass der Borussia zu einer Torchance führen würde.

Man muss dann aber eben auch mal die Augen aufmachen wenn die Sicht es schon begünstigt.