Na, wieder frustriert im Leben?
Ich hab’s jetzt im Sportstudio gesehen. Klare rote Karte. Geht weiter heulen.
Na, wieder frustriert im Leben?
Ich hab’s jetzt im Sportstudio gesehen. Klare rote Karte. Geht weiter heulen.
Ich hab die Szene jetzt auch im Sportstudio gesehen.
Er stößt ihn halt an der Schulter und er kommt dann im Vollsprint recht glaubwürdig zu Fall. Viele Schiedsrichter würden da wahrscheinlich laufen lassen aus Angst so früh so entscheidend ins Spiel einzugreifen, aber falsch ist die Entscheidung auch nicht. Kann man so oder so entscheiden, da finde ich es auch in Ordnung die Entscheidung stehen zu lassen.
Nagelsmann ist dann einfach ein Volltrottel. verfolgt den Schiedsrichter bis in die Umkleide um zu wissen ob er Schiedsrichter immer noch glaubt es sei Rot. Was will er da denn bitte hören? ![]()
Wer jemals Fußball gespielt hat, weiß, dass eine kleine Berührung ausreicht, um aus dem Gleichgewicht zu fallen, besonders im Sprint.
Vor allem läuft Plea alleine auf Sommer zu, ist schon an Upamecano vorbei. Wieso soll er sich fallen lassen, wenn doch der VAR zurückpfeifen könnte? Wenn Plea wirklich so geschickt ist, dass er die rote eingefädelt hat, dann bitte ab jetzt in jedem Spiel.
Kaum ist das Rennen nach einem Jahrzehnt mal so knapp und spannend, jammern sie rum, obwohl die Entscheidung richtig und schon gar nicht skandalös war.
Na dann is ja gut und man kann ab jetzt dann einfsch jedes Spiel 150 fouls pfeifen und das unsägliche neymar game ist dann jedes Wochenende in jedem Spiel von jedem Spiel drin.
Lächerlichste rote die ich jemals gesehen habe und es könnte mir nichr egaler sein ob Bayern da heute gewonnen oder verloren hat.
Ohne das Spiel oder eine Zusammenfassung davon gesehen zu haben: Dieser Satz bliebt einfach falsch, egal, wie oft man ihn wiederholt. Kein Sportler, und schon gar kein Profisportler, fällt bei einer kleinen Berührung einfach um, auch nicht im Sprint. Irgendein Kommentator, der selber nie Fußball gespielt hat, hat sich diese Weisheit mal aus den Fingern gesaugt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Frag irgendeinen Stürmer in deinem Umfeld. Du bist im Vollsprint, das geht so schnell. Das hat mit Kommentatoren nichts zu tun.
Ist halt n Fussballer ne
Klar, wenn man den zweiten Teil des Satzes nicht zitiert, kann man so argumentieren. Ein Stürmer ist in erster Linie an Toren interessiert.
Jetzt wird’s aber langsam abenteuerlich. Jeder, wirklich jeder, ob man nun Bayern-Sympathisant ist, oder nicht, sieht einfach, dass es nie im Leben ein Platzverweis ist . Niemals. Er nimmt den minimalen Kontakt an der Schulter an, läuft noch nen Schritt und fällt hin. Die Schulter bewegt sich kein bisschen!!!
Und ich hab wirklich lange , im höheren Amateurbereich gespielt. Was aber null damit zu tun hat. Liest man immer wieder, ist aber nur ein dummes totschlagargument.
So, zum letzten Mal, weil ich wirklich keine Lust habe, eine deutliche rote Karte so lange zu diskutieren, weil es nicht in eurer eigenes Regelwerk passt.
Plea gewinnt das Laufduell.
Würde im 1-gegen-1 gegen Sommer möglicherweise die Oberhand behalten und treffen.
Weiß, dass eine Schwalbe (und nichts anderes werft ihr ihm hier vor, denn kein Foul wäre in dem Fall nach eurer Argumentation eine Schwalbe) vom VAR geahndet würde.
Plea hat keine solche Vergangenheit mit Schwalben o.ä.
Ergo, Foul und daher rot. Dass es eine leichte Berührung war, ist scheißegal. Notbremse bleibt Notbremse.
So ein Unsinn. Den meisten Bayern Supportern hier ist die 700. Meisterschaft in Folge vermutlich völlig egal. Mir ist z. B. jeder Verein außer Dortmund Recht.
Man könnte es durchaus übersättigt nennen.
Viele interesiert doch wenn nur noch die Champions League und ansehnlicher Fußball.
Und wenn so viele Medien, Schiri Beobachter etc. schreiben, dass es eben keine eindeutige und klare Entscheidung war, frag ich mich immer wieder wie sehr man von seiner eigenen Meinung überzeugt sein kann, um zu behaupten, dass es so eindeutig ist. Aber da ist auch klar wie sich die Meinung ändern würde, wenn es auf der anderen Seite passiert wäre.
Naja ich hab auf der anderen Seite der Welt nichts von alldem (auch nicht die Szene) gesehen und fand die Diskussion hier spannend nachzulesen. War amüsant. Mehr davon!
Kannste keinem erzählen den quatsch ![]()
Also wenn man da ein Foul sieht, ist es ne deutliche rote Karte. Die Frage ist halt, ob es ein Foul ist, und das ist durchaus umstritten (finde auch eher nicht).
Aber eine krasse Fehlentscheidung ist es halt auch nur, weil es mal ausnahmsweise die Bayern sind, gegen die ne 40-60-Entscheidung mit schwerwiegenden Folgen gepfiffen wird.
Dass hier einer „die klarste rote Karte“ und der andere „die lächerlichste rote aller Zeiten“ sieht ist das Problem, das wir mit der Diskussion über Schiedsrichterentscheidungen haben, in a nutshell.
Das ist der entscheidende Punkt. Habe noch keine Bilder davon gesehen, kann also zu der konkreten Szene nichts sagen.
Aber: es passiert doch jedes Wochenende, dass irgendwo Fehlentscheidungen getroffen werden und auch Spiele entscheiden (rote Karte Sildillia z.B.?). Ob rote Karten, absurde Elfmeterscheidungen oder übersehene Abseitsstellungen. Dann meckert halt Streich oder Labbadia oder sonst wer, da wird aber nicht medial so ein großes Fass aufgemacht. Jetzt trifft es in einer strittigen Situation einmal die Bayern und direkt wird rumgeheult.
Wenn Nagelamann den Schiedsrichter so angegangen ist, hoffe ich doch sehr dass das Konsequenzen hat. Streich war jetzt auch ein Spiel gesperrt, weil er vor sich selbst hingeschimpft hat dass der Schiedsrichter sich doch gleich ein BVB-Trikot anziehen soll.
Die Hand von Upamecano hat an der Schulter von Plea nichts zu suchen. Wenn es ein Foul ist und meiner Meinung nach ist es das, dann ist das natürlich eine klare rote Karte, weil Notbremse.
Wenn man da ein Foul sieht und das hat auch Welz, dann bleibt laut Regelwerk nichts anderes übrig als eben rot zu zeigen. Wenn man kein Foul sieht, dann halt nicht. Und wenn man zwar ein Foul sieht bzw. eine „kann man geben“ Situation, aber aus irgendeinem Grund die rote Karte immer noch als eine harte Entscheidung erachtet, dann ist der Ansprechpartner die IFAB, dafür kann dann der Schiedsrichter nichts, der wendet das Regelwerk an.
Über das Eingreifen in der Szene komme ich nach wie vor nicht hinweg. Und dann entscheidet er das nicht mal selbst, sondern schickt ihn noch raus. Perl being Perl. Wie ist die Altersgrenze bei VAR?
Okay, dann hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Dass das im Fall eines Foulspiels klar rot ist, ist für mich unstrittig, habe ich ja oben auch schonmal erwähnt. Das ist aber glaube ich auch nicht der Kern der Diskussion. Hier geht es ja darum ob Foulspiel (und damit folgerichtig rot) oder kein Foulspiel.
Und bei dieser Frage gibt es nur sehr selten eine absolute Wahrheit. Die Diskussion wird aber immer so geführt als gäbe es diese. Als wäre nur eine Entscheidung richtig und alle anderen falsch. Und das ist einfach nicht so. Aber so lange wir hier so tun, als gäbe es nur „katastrophal falsch“ und „alternativlos richtig“, werden wir nie weiterkommen bei diesen Diskussionen. Für mich ist das gestern auch nicht ausreichend für ein Foulspiel, aber das bedeutet nicht, dass ich hier die absolute Deutungshoheit habe und meine Meinung allgemeingültig ist. Man sollte immer, wen man sich seine Meinung zu einer Szene gebildet hat, mal gezielt danach suchen, ob man Argumente findet, die eine Gegenmeinung evtl. stützen könnten. Und die gibt es meistens. In diesem Fall ist es eben, wie von Ernie ja geschrieben, der Kontakt an der Schulter bei hohem Tempo. Muss Plea deswegen fallen? In meinen Augen nicht, nein. Ist es der 1000% falsche Pfiff, als der er hier teilweise dargestellt wird? Mit Sicherheit auch nicht.
Ein bisschen Verständnis für die Gegenmeinung und weniger Überhöhung der eigenen Meinung würde dem Schiri-Diskurs so gut tun. Aber es ist natürlich leichter, einfach polemisch drauf zu hauen und didihamannesk irgendwelche negativen Superlative (gibt es negative Superlative überhaupt?) zu erfinden.
Was du bei deiner Argumentation etwas vergisst ist, dass es sehr wohl einen Bereich zwischen Foul und Schwalbe gibt. Da du schreibst, dass man Plea eine Schwalbe vorwirft siehst du diesen Bereich nicht. Ein Kontakt ist ja zweifellos da, die Frage ist, ob das für einen Foul reicht. Und was du auch nicht bedenkst ist, dass wenn ich die Chance habe gegen Bayern nach 20 Minuten 1:0 zu führen oder eine rote Karte rauszuholen, dann ist doch klar, dass ich die rote Karte nehme, weil sie die restlichen 70 Minuten komplett verändern und damit vermutlich mehr Einfluss auf das Spiel hat als ein Tor. Daher hat Plea das einfach sehr clever gemacht. Er hat den Kontakt angenommen und gehofft, dass es dem Schiedsrichter reicht und das hat es getan. Ich finde die Entscheidung jetzt nicht komplett falsch, vor allem ist es wohl auch eine Entscheidung, die der Schiri kaum zurücknehmen kann, weil der Kontakt ja da war. Wenn er es nicht gepfiffen hätte wäre es aber eben auch kein Skandal gewesen.
Die rote Karte ist sicherlich sehr diskussionswürdig und in meinen Augen auch keine. Viel fataler finde ich die Situation davor, wo Upamecano sich durch einen Befreiungsschlag überspielen lässt. Wäre er am Mann gewesen, hätte er ihn locker abgelaufen, da Plea jetzt nicht zwingend als Bolt der Bundesliga gilt. Dadurch kam er überhaupt erst in diese Situation, die er zwar mMn ohne Faul ausbügelte, aber sich auch vorab hätte sparen können.