Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Gikiewicz ja auch ein ganz toller Vogel.

Aber immerhin ein schönes Spoiel, um Augsburg so RICHTIG schlimm zu finden

Aber das war schon wieder so ein richtig dummer Hand"Elfmeter", oder?

1 „Gefällt mir“

Aber wie kann man sich das Handspiel denn nicht noch einmal ansehen?
Der Ball ging doch sogar zwischen Körper und Arm durch.
Allein das Anschauen hätte da so viel Feuer rausgenommen. Nun ja…

Aktion von Gikiewicz natürlich komplett unnötig und eigentlich hätte er für das Elferpunkt-Getrete schon gelb sehen müssen.

Aber ich finde es trotzdem lustig, wie dann immer mehr „mutige“ über die Wand hüpfen und große Gesten machen um dann so zu tun, als sei die Werbebande das letzte unüberwindbare Hindernis.

Es gibt einfach so viele Affen in den Stadien.

16 „Gefällt mir“

Wenn der Torwart dumm provoziert, gibt’s halt eine Antwort. Und es ist doch gut, dass die hinter der Bande stehen bleiben, weil sie wissen, das alles andere total bekloppt wäre…

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an dieses Video:

Na wenn du das so siehst, dann bin ich mir aber relativ sicher, dass die ersten Provokationen von den Werder Fans kamen. Und dann gibt’s vom Torhüter halt eine Reaktion.

6 „Gefällt mir“

Weil ja die Augsburger und besonders der Keeper im Vorfeld ja mal überhaupt nicht mit diversen Unsportlichkeiten aufgefallen sind, wurde der bestimmt provoziert. Ganz bestimmt.

Selbst der Himmel überm Ruhrgebiet weint heute von morgens bis abends. :grummel:

Darf Zwayer dann heute nicht ins Stadion, @Macl ?

3 „Gefällt mir“

Wer hatte hier letztens nochmal gefragt, warum Werner noch als Schwalbenheini und Vollhorst verschrien ist?

1 „Gefällt mir“

Hoffenheim - Mainz verwirrt mich etwas. Wurde nicht rot und Elfmeter abgeschafft oder nur beim Torwart? Und schauen die Schiedsrichter nicht mehr auf den Torwart? Der war beim Elfer ja mit beiden Füßen deutlich vor der Linie.

1 „Gefällt mir“

Weitere Frage hierzu: zählte sonst nicht immer der Beginn eines Fouls als Ursprung? Hack zieht seit 3m vor dem 16er und Rutter fällt erst im Strafraum. Das hätte dann doch Freistoß geben müssen?

Die „Doppelbestrafung“ fällt nur weg, wenn es sich um ein ballorientiertes Vergehen handelt, der Verteidiger also versucht, den Ball zu spielen. Das ist beim Trikotziehen nicht der Fall. Demnach war Rot und Elfmeter schon richtig.

Mich verwundert eher, warum der Kommentator so überrascht war, dass auf Elfmeter entschieden wurde. Es ist nicht entscheidend, wo das Foul beginnt, sondern wo es endet.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/vertikalpass/statuses/1568606100462747650

3 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Ist das jetzt so?

Hab das tatsächlich auch anders herum in erinnerung.

Netter Bayern Schiri, denn Kimmich spielt normalerweise kontaktlos

Ah mal wieder lächerliche Entscheidungen gegen den VfB.

Oh, Kimmich hört auf zu spielen. Muss Foul sein. Lächerlich.

1 „Gefällt mir“