Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Shout out an den Schiribeobachter: Da der DFB es nicht auf die Reihe bekommt, an der Anzeigetafel anzuziegen was da die letzten 5 Minuten pro Szene geprüft wurde, hat er uns auf dem Laufenden gehalten. :love:

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!

Aber seit einiger Zeit kommt es mir vor als hätten Streich und Bruns irgendwo im Editor den Standardwert der gesamten Mannschaft einfach auf 99 gestellt. Oder irgendwo in Asien dubios einen geheimen Standard-Cheat gekauft. Das ist so brutal…

Heute hattet ihr einfach Glück. Zur Pause müssen wir 3:0 führen und auch in der zweiten Halbzeit hatten wir locker fünf, sechs Hochkaräter. Klar, Freiburg hat einen Lauf und macht die Buden, davon haben wir euch aber auch zwei geschenkt.

Wieso ist das kein Handspiel?

Bei einem xGoals Wert von 1,51 : 2,04 würde ich jetzt definitiv nicht von Glück reden. Da würde ich die fünf, sechs Hochkaräter dann doch gerne sehen.
Die erste Hälfte vom SC war furchtbar - auch geprägt von Sallais Verletzung - keine Frage. Aber Leverkusen war jetzt auch nicht besonders stark. Ein 3:0 habe ich da nicht gesehen, ein 2:0 vielleicht. Und in der zweiten Hälfte, nach den Wechseln und der taktischen Umstellung habe ich durchaus einen verdienten Sieger gesehen. Leverkusen zwar mit besseren Einzelspielern in der offensive, aber taktisch so eher lala.
Und by the way: die beiden Leverkusener Tore waren doch auch durch Abwehrfehler geschenkt, gerade das erste war doch feinster Gulde-Slapstick. So ist das doch immer.

Aber: mein Punkt war ja der mit der Standard-Effizienz. Der SC ist da so brutal gut, jetzt schon seit Jahren. In dem Spiel: 8:4 Ecken, daraus 0:2 Tore. Und das hat ganz sicher nichts mit Glück zu tun.

Weil es weder Absicht, noch eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche ist. Orban steht ja da in normaler Körperhaltung.

1 „Gefällt mir“

Bayern verliert die Tabellenführung an Freiburg, weil sie gegen ihren Tabellennachbarn Union Unentschieden spielen, Frankfurt klatscht RaBa weg, insgesamt verlieren mit Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig alle großen Sympathieträger der Liga, das war ja wohl der beste Spieltag seit Ewigkeiten. :love:

14 „Gefällt mir“

Man soll den Spieltag nicht vor der Hertha -Niederlage loben.

9 „Gefällt mir“

Dann müsste allerdings Augsburg gewinnen, und das kann ja nun wirklich niemand ernsthaft wollen.

6 „Gefällt mir“

Hertha - Augsburg ist der Inbegriff eines langweiligen 0:0

Der Schlag von Widmer bleibt gänzlich ungeahndet? Respekt.
Ansonsten ein scheiss Spiel, weiß nicht was alle meinen, Gladbach sei auf einem guten Weg.
Punkte sind schon okay, aber spielerisch überzeugt es bei weitem nicht.

Das 3:0 der Eintracht ist doch auch wieder ein Witz, Kamada steht doch ganz klar im Abseits und im Sichtfeld. Mich regt das nur noch auf, wie kann das schon wieder anders bewertet werden, ich verstehe es einfach nicht.

Das wurde jetzt aber auch mehrfach halbwegs sinnvoll erklärt in allen Zusammenfassungen und Talks.

Kamada steht seitlich und nicht in der Schussbahn des Balles, dieser geht vor ihm vorbei und der Torwart hatte freie Sicht und hält den Ball.

F18BA55C-BFF2-405E-B54D-A8A315DAD9B2_4_5005_c

Im Sichtfeld? Kamada müsste ihm eindeutig die Sicht auf das Geschehen versperren, hier steht er ja fünf Meter vom Torwart entfernt.
Wie sieht denn deine Vorstellung von Fußball aus? Nur noch Elfmeterschießen und alle anderen stehen hinten im Mittelkreis?

Das Tor war ok. Leipzigs Keeper sieht den Ball und kann dadurch parieren.
Eine Schuhgröße größer und Kamada berührt evtl. noch den Ball. :smiley:

Dennoch macht diese passive Abseitsregel in den letzten Wochen einfach keinen Spaß.

Beschiss!

1 „Gefällt mir“

Es gibt 256 Millionen Schiedsrichter auf der Welt… Ernsthaft, was soll die Scheisse? Kriegt der Selbstdarsteller wieder die grosse 1830 Showbühne?! 0,0 Bock mehr aufs Stadion. Passenderweise hat man dir Namen schon mal auf die Seite der Schalker gepackt.

2 „Gefällt mir“

Dieser Schiri ist ja fürchterlichj. Füllkrug zieht den Fuß zurück, um nicht den Gegner zu treffen und fällt deswegen hin und kriegt Gelb für Schwalbe.

Unfassbar.

3 „Gefällt mir“

Und Augsburg ist, wie mein kleiner Sohn sagt: „böse Schummelmänner“.

3 „Gefällt mir“

Bei allem Gegnarze über die Augsburger von mir, das war ein ziemlich geiler Pass da raus. Scheisse.