Beim ersten fädelt Nkunku mMn ein, der zweite ist für mich völlig unstrittig.
Am besten für die Bundesliga insgesamt wäre es also, wenn ein deutscher Europaligasieger nicht in den Top 7 der Bundesliga wäre.
Dann gäbe es nämlich 5 CL Startplätze, 2 EL und einen Conferenceleague Startplatz.
Der DFB Pokalsieger veerbt seinen EL-Platz nämlich an einen nachfolgenden Bundesligisten, der EL Sieger seinen CL-Startplatz nicht.
https://twitter.com/fckoeln_en/status/1521496473237704715?s=21&t=vfnZTkFHP4tojcrAgT_NfA
Was für eine gute Truppe hat der FC dieses Jahr eigentlich?
Hoffentlich belohnen die sich am Samstag und machen Europa fix.
Dieser Elfmeter in Düsseldorf ist schon eibne Frechheit, oder?
Hector hat auch richtig Bock auf die Fans.
Was für ein deplatzierter Platzsturm. ![]()
Dieser Platzsturm hat sich aber auch ein bisschen gezwungen angefühlt.
Wie diese Deppen auf den modernen Fußball schimpfen und dann so den Platz stürmen
#Eventfans
Den Platzsturm heute fand ich auch völlig deplatziert.
Es war ohne Zweifel eine Wahnsinnssaison, von der Relegation in den Europapokal, aber heute war so viel mehr drin.
Dass die Conferenceleague erreicht wird war auch vor dem Spiel heute so gut wie sicher. Aber EL oder sogar CL waren bzw. sind noch drin!
Daher auch völlig richtig von der Mannschaft, da keine große öffentliche Party zu veranstalten, sondern sich auf nächste Woche zu konzentrieren.
Wenn Union nicht gewinnt und wir gewinnen, dann ist Platz 6 drin.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz.
Dieses Platz stürmen ist doch reines, geplantes Event.
Es war die Freude über den sicheren Conferenceleagueplatz, der durch die Hoffenheimer Niederlage fest stand.
Wie gesagt, ich fand es auch übertrieben, da es schon mit dem Teufel hätte zugehen müssen, dass wir nicht in die Conferenceleague kommen.
Und vor allem, da noch viel mehr drin gewesen wäre bzw. immer noch ist.
Aber trotzdem war es halt das Resultat des heutigen Spieltages ![]()
Und Donnerstag hattest du noch ein Problem damit ![]()
Ich verstand ihn doch auch heute nicht.
Erstens weil heute nichts überraschendes erreicht wurde und zweitens weil man selbst nen EL-Platz auch auf der Tribüne feiern könnte:
Nur hab ich Caballeros Event-Kommerz-Moderner-Fußball Verbindung damit nicht verstanden.
Wo, zur Hölle, war das gerade ein Elfmeter für Berlin? Ich sehe da auch bei der 20. Wiederholung überhaupt nichts.
Edit: In der 21. Wiederholung aus besserer Perspektive habe ich es dann auch endlich gesehen.
Wie bitte? Das angebliche Foul an Boyata wird gepfiffen, der Schlag ins Gesicht gegen den Mainzer ist kein Elfmeter? Das ist doch ein Witz.
Ittrich ist der sympathischste Mensch der Welt. <3
Uff, danke Mainz, dass ihr uns den nächsten peinlichen Platzsturm erspart habt.
Das ganze was ich an den Platzstürmen heutzutage echt peinlich finde, sind die ganzen Leute die direkt beim Spieler das Handy den ins Gesicht rammen und tausend Selfies machen. In so einem Moment aus allen Emotionen heraus, das will ich doch einfach selbst aufsaugen und im Kopf haben. Nee ich schau auch da nur auf mein Smartphone und kann darüber ja auch Live sehen…
Auf Schalke findet er doch statt? ![]()
Gerade die Freiburg-Zusammenfassung gesehen. Mit welchem Recht darf Felix Brych eigentlich Bundesliga pfeifen? Unglaublich, was der sich da zusammenstümpert.