Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Ich glaube den Artikel habe ich sogar schonmal gepostet.

8 Danksagungen

Boar, was soll denn dieses Geträller da in Gladbach? :hear_no_evil:
Schlimmer als die Uwe Seelers damals.

2 Danksagungen

Für dieses Geträller verdienen die Fohlen natürlich eine saftige Klatsche. :grummel:

2 Danksagungen

Wegen den Quatsch bin ich auch wieder zurück zu Snooker.

Schlimmer als die Mülltonnentrommler vom FCA?

1 Danksagung

Alleine für Freiburg soll Gladbach gewinnen.

3 Danksagungen

In einer fairen Welt, in der es Regeln gäbe, wäre das gelb-rot gewesen.
Dann schafft den VAR doch direkt ab.

2 Danksagungen

Selbst die Leipziger sehen das so, sodass sie ihn jetzt zur Vorsicht auswechseln.

Den VAR für gelb-rot zu nutzen würde bedeuten, ihn auf für gelb nutzen zu müssen.
Schließlich sind in der Kombination gelb-rot beide Karten gleich schlimm.

Wenn die erste unverdient gewesen wäre und es dann später gelb-rot gibt, dann regt sich die Gegenseite darüber auf, dass der VAR die erste gelbe nicht verhindert hat…

Klare Zuständigkeiten für das Eingreifen des VAR finde ich gut und richtig.

1 Danksagung

Wie ist das eigentlich, wenn RB 5. wird, die Euroleague gewinnt und damit in der Champions League spielt. Geht der Euro League Platz dann weiter an die Liga wie beim DFB Pokal oder vergibt die UEFA den Platz dann anders?

1 Danksagung

Aber ist das nicht gerade Sinn und Zweck von Elfmetern? Wenn jemand so „dumm“ ist und im tornächsten Raum regelwidrig agiert, dann soll das auch mit hoher Wahrscheinlichkeit entsprechende Konsequenzen haben. Da finde ich nichts unsinnig dran. Klar könnte man von 11m auf 13m gehen und so von 0,76xG auf 0,63xG senken. Aber das wäre doch der falschen Ansatz. Der richtige Ansatz wäre natürlich keine Elfmeter für Quatsch zu geben.

Hier gibt es den Sonderfall nur, wenn Leipzig auch noch den DFB-Pokal gewinnen würde:

Noch etwas komplizierter würde es werden, wenn Leipzig neben der Europa League auch noch den DFB-Pokal gewinnen und gleichzeitig unter den ersten Sechs landen sollte. Dann ginge der Europa-League-Platz, der dem DFB-Pokal-Sieger zusteht, an die Bundesliga und der Tabellensiebte würde profitieren: Er bekäme den Europa-Conference-League-Platz, der Fünfte und der Sechste dürften in der Europa-League-Gruppenphase starten, Leipzig in der Champions League.

1 Danksagung

Klar, da sind wir uns ja einig. Nur geht das gleich über zu deinem nächsten Punkt:

Gerade die ganzen Handelfmeter sind doch fast nur noch Quatsch. Und ein Elfmeter ist eine völlig überzogene Strafe dafür dass ein Verteidiger an der Hand getroffen wird bei einer Flanke weil er sich gerade so bewegt.

Ich sage ja nicht dass Elfmeter weg gehören. Nur würde ich es dem Schiedsrichter überlassen zu entscheiden ob dadurch jetzt eine so genannte 100% Chance verhindert wurde oder nicht.

2 Danksagungen

Es würde schon reichen, wenn sich bei Handspielentscheidungen der VAR nicht mehr einmischen dürfte.

Wieso redet hier niemand über Gvardiol oder habe ich das überlesen? Der muss doch zwingend fliegen in der ersten Halbzeit, unfassbar.

Und Leipzig muss einen Elfmeter kriegen (Bensebaini Tritt gegen Nkunku). Wieder ganz starke Schiedsrichterleistung.

1 Danksagung

hat er gestern gemacht. ist auch für mich klar gelb-rot.

ich würde sogar sagen, 2 klare elfer an nkunku, aber ist rb. schirileistung geht dann insgesamt in ordnung.

Ist letztlich egal, ob es jetzt Leipzig oder Fürth gewesen wäre. Den ersten Elfer hat man auch gegeben, den zweiten konnte ich nur aus der Hintertor-Perspektive sehen, und da sah es auch eher nach 11m aus.

RB hat doch gar keinen elfer bekommen?

Ach, Mist. Hatte irgendwie die rote Karte mit einem Elfmeter verbunden. Welche andere Szene meinst du denn?

Puh, genau hab ich das nicht im kopf. Ich hab nur die zusammenfassung gestern gesehen und war mir mit meinem sohn einig, dass es da 2 elfmeter hätte geben müssen. Beide male an nkunku.

1 Danksagung