Sie sie sicher, dass sie kein Schwede sind?
Ich hab in dem gif jetzt die ganze Zeit Bernie gesucht.
Schwarz gibt dann also auf?
Dame C5-B4
c2-c3
Will eigentlich kein anderer User mehr dazustoßen? Die Teams sind nicht in Stein gemeißelt!
Unsere Dame will einfachen Bauern nicht so nahekommen und geht auf a5.
Dame auf C2.
Bauer auf d4.
Was ist mit dem Pfeil da?
Der Spielleiter greift Team Weiß mit einem subtilen Hinweis unter die Arme.
Keine Ahnung was das war.
Ich weiß nur dass ich auf keinen Fall vergessen hatte, vor dem Screenshot die Engine auszuschalten, deswegen kann es auf keinen Fall sein, dass hier der beste mögliche Zug für Weiß angezeigt wurde
Edit: bringt ja sehr viel den Post zu editieren wenn man sich die alten Versionen einfach anschauen kann. In dem Fall sorry an Schwarz und Appell an die Ehrlichkeit von Weiß.
Um meinen kleinen Fauxpas ein bisschen wieder gut zu machen:
Gestern sind mit Magnus Carlsen und Fabiano Caruana die #1 und #2 der Welt beim Tata Steel 2021 aufeinander getroffen.
Der Kollege analysiert auch interessante andere Partien. Manchmal ist es ein bisschen schwer, zu folgen, aber wenn man das Video an den richtigen Stellen pausiert, sich Stellungen anschaut, etc. dann ist das wirklich interessant. Den Kanal kann ich auch empfehlen, wenn jemand grundsätzlich ein bisschen Schach-Content konsumieren will. Vom Lernen diverser Eröffnungen oder Endgames bis hin zu Analysen oder einfachen Spielrunden alles dabei. Streamt auch auf Twitch und ist ein IM mit ~2400 FIDE Rating.
Es kann sein, dass nur du selbst und übermächtige US die vorherigen Versionen sehen können. Kann das jemand verifizieren?
Ich habe den Pfeil vorhin noch gesehen. Jetzt ist er weg und nicht mehr auffindbar.
Bauer B3 auf B4