Das ändert natürlich alles. Ich verlange einen Re-Draft! ![]()
Schön auch, dass die erste Waiverphase erst morgen ist.
Ich dachte das wäre direkt heute und ich kann den einen freien Spot besetzen…
Kann man die Projections die man während des Drafts sehen konnte nun nirgendwo mehr abrufen? Die fand ich ganz hilfreich.
Draft Recap
Letztes Jahr hatte ich ja einen ganz guten Run mit einem Team ohne Punkte, dafür viel Defense-Stats und allgemein großen Schlüsselspielern. Nach meiner besten regulären Saison hat mir das dann das aus in der ersten Runde beschert. ![]()
Dieses Jahr also wieder ein anderer Ansatz: Früh die Problemkategorie Assists abgrasen, danach eher nach Allroundern schauen.
Guards
James Harden (1), Dejounte Murray (2), Cade Cunningham (3), CJ McCollum(6), Jalen Green (7), Chris Duarte (11)
Turnover Kategorien werde ich hier nicht viele gewinnen, so viel steht fest.
Harden war mein absoluter Wunschkandidat für die erste Runde. Ich denke er wird die Liga dieses Jahr in Assists anführen. Dazu die Punkte, Dreier, Freiwürfe und Rebounding ist für einen Guard auch sehr gut. Letztes Jahr war wohl seine schlechteste Saison seit langem und er hatte 21/10/7 im Schnitt.
Dejounte letztes Jahr: 21/8/9 mit 2 Steals pro Spiel. Ich denke neben Young wird er noch genug zu tun bekommen und das dürfte seinen Prozenten sogar nochmal helfen.
CJ bringt Dreier und Punkte und da er der Point Guard ist in Vollzeit nächstes Jahr auch sicher nochmal einen ordentlichen Schub in Assists.
Die anderen 3 sind sehr vielversprechende Talente mit wahrscheinlich sehr großen Rollen in furchtbaren Teams. Empty Stats sind ja das abolute Fantasy-Gold. Cunningham ist für mich auch so ein Triple Double Kandidat, Green hat sicher Spiele mit 8-10 Dreiern und 40 Punkten drin und Duarte ist ein Scorer mit hoffentlich wachsender Spielzeit.
Forwards
Zion Williamson (4), Lauri Markkanen (9), Harrison Barnes (10)
Über Zion brauchen wir nicht reden. Wenn fit Potenzial für unglaublich viele Punkte und Rebounds bei richtig guten Quoten aus dem Feld. Das ist natürlich ein großes „wenn“, aber in Runde 4 kann man das Risiko schon mal eingehen.
Ich wollte unbedingt einen der Jazz, hier kam dann noch die Euroliebe dazu(Fontecchio in einer 10 Team Liga wäre etwas übertrieben gewesen). Kann dort gut scoren, ein paar Dreier und Blocks bringt er sicher auch mit.
Barnes kann alles ein bisschen in einem Team mit enormen Steigerungspotenzial diese Saison. Für so spät ein sehr solider Pick.
Center
Nikola Vucevic (5), Wendell Carter (8)
Vuc ist ja ein überraschend guter Rebounder und ich hoffe nach einer Offseason in Chicago fühlt er sich auch wieder etwas wohler und trifft vielleicht auch wieder ein paar Dreier.
Carter hat Potenzial schon oft angedeutet, aber nie wirklich konstant geliefert. Hier hoffe ich auf einen kleinen Boost was defensive Stats angeht und die ein oder anderen Rebounds und Punkte.
Alles in allem bin ich in wenigen Kategorien richtig stark: Dreier, Punkte und Assists sind vielleicht die besten. Rebounding habe ich auf den kleinen Positionen auch gut was dabei, so das es sich hoffentlich nicht recht keinen Gobert oder anderen klassischen Brettcenter zu haben. Aber bis auf Turnover und vielleicht Blocks sehe ich mich jetzt auch in keiner Kategorie komplett abschmieren.
Dieses Jahr zum ersten mal mit 0 Vorbereitung in den Draft gegangen. Dafür ist es gefühlt ganz OK geworden. Aber das mag auch an der kleineren Liga liegen. Hab auf jeden Fall Bock. Draymond will den Titel verteidigen.

Das ist so seltsam Westbrook als Free Agent zu sehen wenn man bedenkt was man sonst für Diamanten im Müll suchen musste. ![]()
Hach, wie ich es vermisst habe, bereits nach einem Spiel enttäuscht von den nutzlosen Pfeiffen zu sein, die ich gedrafted habe. ![]()
Und natürlich ist mit Darius Garland direkt nach einem Spieltag einer meiner Spieler verletzt. ![]()
Habe gestern durchs eigene Training komplett vergessen noch Franz und Hayward reinzunehmen ![]()
Alter. Yahoo hat es ernsthaft immer noch nicht gefixt, dass man, nachdem man einen Spieler auf den IL-Spot verfrachtet hat, eine ganze Waiverphase warten muss, um einen neuen Spieler aufzunehmen? ![]()
Ging bei mir aber. Habe Joker heute morgen gegen 730 auf IL+ und konnte aufnehmen. AndroidApp
Nun.

Der Kommentator beim Spiel gegen die Clippers gestern auch ganz trocken, als Westbrook 0,7 Sekunden vor der Halbzeit lieber noch einmal gedribbelt hat anstatt den Halfcourt-Shot zu nehmen (es stand 56-56):
„Westbrook [kurze Pause] schont seine Wurfquote.“
![]()
Mal zwei kurze Fragen in die Runde, da die Yahoo-Übersicht so ungewohnt und unübersichtlich ist:
- Um welche Uhrzeit werden die Spieler von der Waiver-Liste immer zugewiesen?
- Wann kann ich den verpflichteten Spieler frühestmöglich einsetzen? Heute noch oder erst zum morgigen Spiel?
Man kann jeden Tag bis 8:59:59 ein Angebot auf einen Waiverspieler abgeben, die Zuteilung erfolgt normalerweise kurz danach. Ich habe es noch nie gesehen, dass es bis nach 10:00 Uhr gedauert hat.
Der aufgenommene Spieler ist dann sofort in deinem Kader und dementsprechend für ein Spiel am gleichen Tag bzw. Nacht aufstellbar.
Oha. Das ist früh. Sehr früh. Da war früher 17 Uhr deutlich komfortabler. ![]()
Immerhin bin ich dann jetzt für das nächste Mal gewappnet und mache das am Abend zuvor.
Wir hatten das Thema letztes Jahr schonmal.
Ich meine bei ESPN konnte man diese Uhrzeit selber einstellen. Bei Yahoo ist da halt standardmäßig Mitternacht nach Westküstenzeit der USA eingestellt.
Dafür gibt es aber den „start active players“ Button. ![]()
Vom ersten Tag an zurückliegen, um am letzten Tag noch mit 5-4 zu gewinnen. ![]()
Jetzt schaltet vor dem Waiver der Spieltag nicht um, weswegen ich keinen Ersatz für Zion aufnehmen kann. ![]()
Das ist wirklich schrecklich gelöst.
Oh, ist Zion schon wieder verletzt?
Wer hätte damit gerechnet ![]()
@Lucky du Arsch! Was bietest du denn dekadente 11 Geld für Mathurin?
Dafür sage ich meinen Jungs, sie sollen sich gegen dich besonders ins Zeug legen. ![]()