Wenn sonst keiner will:
Draft Recap
Die Vorbereitung fiel mir relativ schwer, vor allem weil es auch beim Fantasy Football in die entscheidende Phase fiel und ich deswegen auch etwas ausgebrannt war, was Fantasy anging. Trotzdem habe ich mir in den letzten Tagen zumindest ein paar Artikel und Rankings angeschaut und mir ein paar Namen notiert, die ich unbedingt zum Ziel machen wollte.
Als dann die Draft Reihenfolge kam war das natürlich wieder ein Dämpfer, da ich wieder keinen der großen Namen bekommen konnte. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.
Strategisch sollte es wieder ein balanciertes Roster werden. Für Punt-Strategien bin ich zu unsortiert beim Draften, vor allem weil ich gestern ja auch noch von der Arbeit mit dem Handy draften musste.
Außer früh Assists zu holen hatte ich demnach kaum eine wirkliche Devise.
PG
Ja Morant, Eric Bledsoe
Ich tue mich bei der Zusammenstellung der Positionen immer recht schwer. 2 Point Guards scheint mir auf den ersten Blick zu wenig zu sein.
Ja war so ein Kandidat den ich auf jeden Fall haben wollte. Erst mal ist er sehr cool, was immer ein plus ist. Abgesehen davon ist er für mich durchaus ein Kandidat für den Assist Titel, wenn die Grizzlies die letztes Jahr angedeutete Entwicklung weitergehen. Leider muss ich jetzt jedes Spiel Angst haben das er sich bei einem seiner irren Dunks verletzt, das wird hart.
Bledsoe wird spannend im neuen Team. Ich weiß noch nicht so recht wie seine Rolle aussehen wird, aber wenn er regelmäßig spielt liefert er auch. Vor allem die defensiven Stats sind hier natürlich positiv zu nennen. Und für die späte Draftposition ein guter Allrounder auf PG
SG
Devin Booker, Bogdan Bogdanovic
Mit Booker macht man sicher nichts falsch. Sehr gute Quoten, viele Punkte und Dreier und selten verletzt. Hier erhoffe ich mir so ein wenig einen CP3 Effekt, das die gesamte Offensive dank ihm nochmal einen Schritt nach vorne macht. Zumindest die Turnover sollten weniger werden, wenn er nicht mehr ganz so viel mit dem Ball machen muss.
Bogdan ist natürlich ein reiner Scorer und das habe ich zu dem Zeitpunkt gebraucht. Atlantas Offense sollte liefern und so wie es aussieht wird er starten und zeitgleich die Offense leiten wenn Young nicht spielt.
SF
Gordon Hayward, Will Barton
Sicher meine schwächste Position. Hayward ist ein Gamble. Die Verletzungen würde ich aber nicht überbewerten, da es wirklich viel Pech dabei war. Wenn er ausgefallen ist, waren es ja meist irgendwelche unglücklichen Unfälle. Außerdem war er letztes Jahr zu Saisonbeginn fast der Alte und ich baue drauf das diese Version näher an dem jetzigen Stand ist als das was man zuletzt gesehen hat. Und die Rolle ist ja ähnlich wie in Utah, wo er ein 20/5/5 Typ war.
Will Barton kam spät und ist ein zuverlässiger Alleskönner. Unspektakulär, aber solide.
PF
Domantas Sabonis, Marvin Bagley, Sekou Doumboya
Sabonis war auf meiner Liste ganz oben. Punkte, Rebounds, Assists und sehr starke Quoten. Das ist ein Big Man auf den man bauen kann.
Bagley ist eine Wundertüte. War letztes Jahr wieder mehr verletzt als alles andere, was es riskant macht. Man hört aus dem Kings Lager aber sehr gute Sachen und sie müssen ihm eigentlich eine starke Rolle geben, alleine um den Doncic Fehler weiter zu rechtfertigen. Wenn er fit bleibt würde mich ein Breakout nicht wundern.
Doumboya ist auch so ein Spieler, der gerade richtig gute Eindrücke hinterlässt und einen Flyer in der letzten Runde definitiv wert. Wenn bei den Pistons Jugend forscht einsetzt wird er einer der Eckpfeiler und auch wenn ich nicht sein größter Fan bin ist er talentiert genug um dann zu liefern.
C
Thomas Bryant, Draymond Green
Bei den Centern bin ich leider regelmäßig leer ausgegangen. Mitch Robinson wollte ich nicht und irgendwann blieb dann nur noch Bryant übrig. Biederer Durchschnitt, aber jemand der mir zumindest in keiner Kategorien wirklich weh tut. Mal sehen wieviel Rebounds Russ ihm am Ende übrig lässt.
Draymond lag solange auf dem Board, das ich irgendwann einfach nicht mehr drum herum kam. Kann ich gar nicht einordnen, da man nicht weiß wie die Warriors dieses Jahr auftreten. Defensive Stats und Assists sind gut, Punkte und Wurfquoten nicht der Rede wert. Ich denke aber das man so spät nichts wirklich falsch machen konnte mit ihm.
Fazit
Keine Ahnung. Ich mag mein Team, einschätzen kann ich es aber auch nicht wirklich. Es fehlt so ein wenig der große Name, der jedes Spiel in allen Kategorien liefert. Da hilft ein laufendes Triple Double wie Lebron, Luka oder Harden natürlich. Dafür habe ich einen Star, der jedes Spiel spielen sollte im Normalfall und ein paar Projekte drum herum. Ich bin gespannt wie das am Ende aussehen wird.