SofaNBA - NBA Fantasy Liga

Muss das ganze erst nochmal genauer untersuchen, deswegen morgen etwas detaillierter.
Auf den ersten Blick bin ich jedenfalls recht zufrieden. Viele Spieler bekommen die ich unbedingt haben wollte(Booker, Sabonis, Morant), ein paar Projekte(Bryant, Hayward,Bagley) und vor allem viele die ich einfach richtig sympathisch finde(BogdaBogda :love:)

Dafür ist quasi fast jeder in meinem Team verletzungsanfällig, was bei unseren Waiver Tagen ziemlich schwierig werden könnte. Da sehe ich mich schon das ein oder andere Spiel einbüßen, weil ich es nicht mehr schaffe rechtzeitig Ersatz heranzukarren.
Die Einschätzung des Teams im Vergleich ist natürlich schwer, weil man die Kategorien einfach nicht so leicht vergleichen kann wie es bei Punkten der Fall wäre. Ich bin aber durchaus zufrieden und sehe jetzt nicht sooo viele Schwachstellen.

Wenn sonst keiner will:

Draft Recap

Die Vorbereitung fiel mir relativ schwer, vor allem weil es auch beim Fantasy Football in die entscheidende Phase fiel und ich deswegen auch etwas ausgebrannt war, was Fantasy anging. Trotzdem habe ich mir in den letzten Tagen zumindest ein paar Artikel und Rankings angeschaut und mir ein paar Namen notiert, die ich unbedingt zum Ziel machen wollte.
Als dann die Draft Reihenfolge kam war das natürlich wieder ein Dämpfer, da ich wieder keinen der großen Namen bekommen konnte. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.
Strategisch sollte es wieder ein balanciertes Roster werden. Für Punt-Strategien bin ich zu unsortiert beim Draften, vor allem weil ich gestern ja auch noch von der Arbeit mit dem Handy draften musste. :ronaldo:
Außer früh Assists zu holen hatte ich demnach kaum eine wirkliche Devise.

PG
Ja Morant, Eric Bledsoe

Ich tue mich bei der Zusammenstellung der Positionen immer recht schwer. 2 Point Guards scheint mir auf den ersten Blick zu wenig zu sein.
Ja war so ein Kandidat den ich auf jeden Fall haben wollte. Erst mal ist er sehr cool, was immer ein plus ist. Abgesehen davon ist er für mich durchaus ein Kandidat für den Assist Titel, wenn die Grizzlies die letztes Jahr angedeutete Entwicklung weitergehen. Leider muss ich jetzt jedes Spiel Angst haben das er sich bei einem seiner irren Dunks verletzt, das wird hart.
Bledsoe wird spannend im neuen Team. Ich weiß noch nicht so recht wie seine Rolle aussehen wird, aber wenn er regelmäßig spielt liefert er auch. Vor allem die defensiven Stats sind hier natürlich positiv zu nennen. Und für die späte Draftposition ein guter Allrounder auf PG

SG
Devin Booker, Bogdan Bogdanovic

Mit Booker macht man sicher nichts falsch. Sehr gute Quoten, viele Punkte und Dreier und selten verletzt. Hier erhoffe ich mir so ein wenig einen CP3 Effekt, das die gesamte Offensive dank ihm nochmal einen Schritt nach vorne macht. Zumindest die Turnover sollten weniger werden, wenn er nicht mehr ganz so viel mit dem Ball machen muss.
Bogdan ist natürlich ein reiner Scorer und das habe ich zu dem Zeitpunkt gebraucht. Atlantas Offense sollte liefern und so wie es aussieht wird er starten und zeitgleich die Offense leiten wenn Young nicht spielt.

SF
Gordon Hayward, Will Barton

Sicher meine schwächste Position. Hayward ist ein Gamble. Die Verletzungen würde ich aber nicht überbewerten, da es wirklich viel Pech dabei war. Wenn er ausgefallen ist, waren es ja meist irgendwelche unglücklichen Unfälle. Außerdem war er letztes Jahr zu Saisonbeginn fast der Alte und ich baue drauf das diese Version näher an dem jetzigen Stand ist als das was man zuletzt gesehen hat. Und die Rolle ist ja ähnlich wie in Utah, wo er ein 20/5/5 Typ war.
Will Barton kam spät und ist ein zuverlässiger Alleskönner. Unspektakulär, aber solide.

PF
Domantas Sabonis, Marvin Bagley, Sekou Doumboya

Sabonis war auf meiner Liste ganz oben. Punkte, Rebounds, Assists und sehr starke Quoten. Das ist ein Big Man auf den man bauen kann.
Bagley ist eine Wundertüte. War letztes Jahr wieder mehr verletzt als alles andere, was es riskant macht. Man hört aus dem Kings Lager aber sehr gute Sachen und sie müssen ihm eigentlich eine starke Rolle geben, alleine um den Doncic Fehler weiter zu rechtfertigen. Wenn er fit bleibt würde mich ein Breakout nicht wundern.
Doumboya ist auch so ein Spieler, der gerade richtig gute Eindrücke hinterlässt und einen Flyer in der letzten Runde definitiv wert. Wenn bei den Pistons Jugend forscht einsetzt wird er einer der Eckpfeiler und auch wenn ich nicht sein größter Fan bin ist er talentiert genug um dann zu liefern.

C
Thomas Bryant, Draymond Green

Bei den Centern bin ich leider regelmäßig leer ausgegangen. Mitch Robinson wollte ich nicht und irgendwann blieb dann nur noch Bryant übrig. Biederer Durchschnitt, aber jemand der mir zumindest in keiner Kategorien wirklich weh tut. Mal sehen wieviel Rebounds Russ ihm am Ende übrig lässt.
Draymond lag solange auf dem Board, das ich irgendwann einfach nicht mehr drum herum kam. Kann ich gar nicht einordnen, da man nicht weiß wie die Warriors dieses Jahr auftreten. Defensive Stats und Assists sind gut, Punkte und Wurfquoten nicht der Rede wert. Ich denke aber das man so spät nichts wirklich falsch machen konnte mit ihm.

Fazit

Keine Ahnung. Ich mag mein Team, einschätzen kann ich es aber auch nicht wirklich. Es fehlt so ein wenig der große Name, der jedes Spiel in allen Kategorien liefert. Da hilft ein laufendes Triple Double wie Lebron, Luka oder Harden natürlich. Dafür habe ich einen Star, der jedes Spiel spielen sollte im Normalfall und ein paar Projekte drum herum. Ich bin gespannt wie das am Ende aussehen wird.

5 „Gefällt mir“

Ich schätze du kannst nichts daran ändern, Maniac, aber wieso kann man denn Out-Leute nicht auf IR setzen, sondern nur Spieler die „INJ“ haben und damit mehr als 7 Tage ausfallen? :noenoe:

Players can be placed on your team’s Injured List (IL), Injured Reserve (IR), Injured Reserve Plus (IR+), or Not Active (NA) roster position once they meet certain eligibility requirements. IL, IR, IR+, or NA designations are given as soon as possible and typically appear after our overnight update.

Basketball:

Uses the IL roster position:

  • Eligible designations - Injured (INJ) or Out For Season >(OFS).
  • Ineligible designations - Out (O) or Game Time Decision (GTD).

These statuses are determined by our data provider and are defined as:

  • O - Projected to miss less than 7 days.
  • INJ - Projected to miss 7+ days due to injury.
  • OFS - Projected to miss the rest of the NBA season.
  • GTD - May or may not play, determined prior to the game’s tip-off.<

Da kann ich nichts dran drehen. :man_shrugging:t2:

https://twitter.com/ShamsCharania/status/1339310741543763968?s=19

2 „Gefällt mir“

Fifth finger? Warum schreibt er nicht little finger? :uconf:

While this is another unlucky injury for Hayward, the good news is that the Hornets are listing him as day-to-day after he sits out on Thursday.

:usad:

Und natürlich wird er damit nicht IR-eligible. Das ist der Supergau!

Wenns dir hilft, Derrick White steht auch immer noch nur als „O“ da, obwohl Pop schon meinte dass er länger fehlen wird.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht war James Harden doch kein so guter Pick, @Abel_Xavier_Unsinn

https://twitter.com/TheHoopCentral/status/1339012498544943104

2 „Gefällt mir“

:ronaldo3:

1 „Gefällt mir“

Wem’s schmeckt, der ist gut drauf!

nur noch wenige Tage bis zum Saisonstart :love:

5 „Gefällt mir“

Heute Nacht geht es los.

Vergesst nicht eure Aufstellungen zu machen.

Ich freue mich schon auf die Waiverphasen morgen und vor allem Freitag, wenn die ersten Teams komplett umgekrempelt werden und Spieler schon nach einem Spiel rausfliegen. :hardlove:

3 „Gefällt mir“

Ich hab auf jeden Fall mega Bock.

Bin mit meiner Draft recht zufrieden. Habe zwar einige Zielspieler verpasst, aber wenn die Leute halbwegs fit bleiben, sollten die Playoffs realistisch sein.

Hier nochmal mein Team:

Für JJJ, der sich noch von einer Meniskus (?) OP erholt, habe ich bereits Obi Toppin aufgenommen. Einer der älteren Rookies, der bei den Knicks offensiv die Chance hat, direkt zu produzieren. Er wird auch als ROTY darkhorse gehandelt.

KAT an 3 sollte eine Bank sein.
Dazu habe ich mit Nurkic einen weiteren Big, der gute Quoten bringen wird. Da habe ich mir dann auch Westbrook erlaubt, bei dem ich die leise Hoffnung habe, dass er an seine gute Phase aus der letzten Saison aus Houston anschließen kann, wo er zeitweise über 50% geschossen hat. Die obligatorischen 8-10 Rebs und Asts sollten auch in Washington save sein.
Al Horford wurde nach seinem schlechten Jahr in Philly von vielen abgeschrieben. In OKC traue ich ihm trotz seinem fortgeschrittenen Alter einen kleinen Bounce Back zu. Irgendeiner muss ja auch bei den Thunder das Statsheet füllen. Zumal Presti durch aus Interesse an einer guten Horford Performance haben dürfte, um ihn ggf. irgendwann weiter zu traden.
Mit Bertans, Covington und Seth Curry sollte die 3Pt Kategorie auch gut bedient sein. Curry traue ich bei den 76ers eine gute Rolle zu. Die benötigen sein Spacing dringend. Covington liefert dazu schöne Defense Stats, ist b immer underrated.
TJ Warren war ein Panik Pick, aber Upside ist da auch vorhanden, wenn man die Bubble Leistungen als Potenzial sieht.
Rose und Ross sind dann Wild Cards, die gut liefern oder auch komplett enttäuschen können. Stand jetzt sicher die ersten Drop Kandidaten. Ross musste ich in der letzten Runde aber nehmen, da einen SG/SF brauchte, um etwas mehr Flexibilität im Lineup zu haben. Gerade die Guards habe ich etwas vernachlässigt im Draft.

Wünsche auf jeden Fall allen eine gute Saison und hoffe, dass wir von großen Covid Wellen verschont bleiben.

4 „Gefällt mir“

Geht ja schon wieder los mit diesen unsinnigen Positionen. Am Draft Day hat SGA noch PG, SG, SF und auf einmal hat der Starting PG der Thunder nur noch SG,SF :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Na das kann ja heiter werden:

https://twitter.com/ShamsCharania/status/1341800644718542855?s=19

Mehr Spielzeit für Christian Wood. :5:

Oder auch nicht: Spiel fällt aus da die rockets nicht genug Spieler haben. Geht ja schon direkt los mit der Grütze.

Ja geil. Während mein Team ok spielt, explodieren in Senshis Kackteam natürlich direkt am ersten vollen Tag natürlich alle seine Spieler. :geberdim:

Hach, Fantasy. :hardlove:

Kein 50 Geld Angebot nach den ersten Spielen? Ich bin enttäuscht!

Keldon hätte ich aber auch sehr gerne gehabt, mehr als die 5 war er mir aber auch nicht wert. So lasse ich mich vom Rookie Hype von Patrick Williams anstecken. Es würde mich aber nicht wundern wenn ich ihn in 2 Wochen für das 5-fache wieder gegen Doumbouya zurücktausche.

1 „Gefällt mir“