Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Also wenn du mich fragst

2 „Gefällt mir“

Als ob ich da wirklich eine Wahl hätte. :rolleyes:

Aber zuerst würde ich gerne noch ein paar Details klären:

Soll alles so bleiben wie bei vorherigen Wahlen, oder sind an einigen Stellen Veränderungen erwünscht/vorstellbar/unumgehbar?

3 Titel pro Einreicher?
  • Mehr
  • Weniger
  • Mir egal
  • Wenn du das änderst, finde ich raus wo du wohnst und breche dir die Kniescheiben!
0 Teilnehmer
Weiterhin Duelle im K.O. Modus?
  • Ja
  • Nein
  • Mir Egal
  • Wenn du das änderst, finde ich raus wo du wohnst und breche dir jeden Finger einzeln!
0 Teilnehmer
Weiterhin umfangreiche Statistiken?
  • Ja
  • Nein, brauche ich persönlich nicht
  • Mir egal
0 Teilnehmer
Weiterhin alle 24 Stunden neue Umfragen?
  • Ja
  • Nein, längere Zeit zum Abstimmen
  • Mir egal
0 Teilnehmer
Weiterhin eine begrenzte Auswahl an Duellen (bisher 4) pro Tag?
  • Ja
  • Nein, ich wäre sogar für weniger Duelle
  • Nein, ich wäre für mehr Duelle, damit es schneller weitergeht
  • Mir egal
0 Teilnehmer
Da man sich ein Lied, im Gegensatz zu einem Film, oder einer Serie auch nochmal schnell anhören kann, bevor man abstimmt, muss da ein Link zu Spotify und/oder Youtube mit dabei sein
  • Ja
  • Nein
  • Mir egal
0 Teilnehmer
Chaos schön und gut, aber um zu verhindern, dass schon in den ersten Runden die ganzen guten Songs gegeneinander antreten, sollte es eine Art „Setzliste“ geben
  • Ja
  • Nein
  • Mir egal
  • Wenn du das änderst, finde ich raus wo du wohnst und stelle dir eine Tüte mit brennendem Hundekot vor die Haustür!
0 Teilnehmer
5 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Danke schonmal für eine schlaflose Nacht….so viele Songs, die mir durch den Kopf gehen.

5 „Gefällt mir“

Völlig emotionslos betrachtet, hat ein Song, der nach 1990 produziert wurde, keine Chance, auch nur in die Nähe der ersten drei zu kommen. Und da sind bereits 10 Jahre als Reserve enthalten.

1 „Gefällt mir“

Noch habe ich die Hoffnung, dass es superspannend wird, welche Titel diesen Spagat zwischen „gefällt jeden“, nicht zu peinlicher Mainstream und dennoch irgendwie auch musikalisch zugänglich aber nicht zu einfach sind.

Zudem leiden die Titel allesamt natürlich auch unter deren Interpreten-Bias. Dementsprechend würden die Toten Hosen oder The Offspring hier nie gewinnen.

Ich sammle schonmal Ideen, denn die Musik bietet natürlich einen weitaus breiteren Blumenstrauß an Nominierungen…

Iht seid völlig wahnsinnig!

Ich brauche erst mal Monate um meine besten drei Titel zu wählen.

2 „Gefällt mir“

…und am Ende hat man den eigentlich besten sogar noch vergessen :smiling_face_with_tear:

Ich finde es auch unfassbar schwierig.
Moodabhängig ohne Ende für mich.
Mit Serien oder Filme kann man das gar nicht vergleichen.
Eine Band, ja - die kann ich schneller beurteilen.
Aber einen Song?
In einem Jahr hänge ich dann da und denke mir was ich da für einen Shit eingegeben habe.

1 „Gefällt mir“

Das wird auch Queen sein. Bohemian Rhapsody.

4 „Gefällt mir“

2 Songs stehen für mich bereits felsenfest. Weil es einfach die beiden besten Songs aller Zeiten sind.

Beim dritten lass ich mir was witziges einfallen.

Willkommen in der SWR1 Hitparade.

EDIT: Wobei, nee, da isses immer Stairway to heaven.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das sind aber auch zwei (sehr totgenudelte) Banger.

Es wäre mir aber schon wichtig dass jeder SEINE drei liebsten Songs auswählt.
Ich finde die Klassiker alle super und liebe BR, würde den Song aber nicht zu meinen zehn liebsten Songs wählen obwohl mir natürlich klar ist dass wir hier von einem Meisterwerk sprechen.
Gehen wir jedoch ganz objektiv schon in die Vorwahlen unserer selbst, kommt am Ende tatsächlich irgendwas von Queen und co.raus.

4 „Gefällt mir“

Stairway to Heaven habe ich im Radio aber vergleichsweise selten gehört. Der geht ja 8 Minuten, das ist für die meisten Sender viel zu lang. Aber wahrscheinlich gibt’s da auch irgendwo 'nen dummen Radio Edit der die Hälfte des Intros und das Gitarrensolo gecuttet hat.

Die hier wohl die meisten 90s Kids sind wage ich das zu bezweiflen und rechne mal mindestens mit Smells Like Teen Spirit unter den Top 3.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf die Playlist, die aus dieser Wahl entsteht!

Würde mich freuen wenn wir uns auf YouTube Links einigen könnten. Ich selbst nutze kein Spotify und auf YouTube sollte ja auch alles zu finden sein :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Und bitte direkt mitschicken und nicht Maniac die Arbeit machen lassen

2 „Gefällt mir“

Was spricht gegen sowohl, als auch?

2 „Gefällt mir“