Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Ja wir können natürlich auch Apple Music, Tidal und Deezer Links dazu packen und ein Foto der Vinyl aus dem Regal machen aber wär halt schon cool wenn wir YouTube zur Pflicht machen da da halt jeder easy Zugriff drauf hat.

Ab wann darf man denn einschicken?

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einer Gruppenphase?
4-5 Songs pro Gruppe und die beiden mit den jeweils meisten Stimmen kommen in die KO-Runden weiter?
Plus die zwei besten Gruppedritten, damit es nicht zu einfach wird.

Und Mehrfach-Nominierungen werden erlaubt. Entsprechend der Anzahl der Nennungen gibt es dann eine Setzliste, so dass die Besten der Besten erst in der KO-Phase aufeinander treffen.

Laut den Umfragen oben ist die Mehrheit gegen beides.

3 „Gefällt mir“

Nur der demokratischen Fürsorge folgend, sei an dieser Stelle erwähnt, dass mir maniacs Adresse vorliegt im Zweifel.

2 „Gefällt mir“

Zur Nominierung würde ich vorschlagen, dass jeder User 3 Nominierungen hat, aber direkt eine sortierte Liste mit zB 10 songs drauf einreicht, damit @mr_maniac nicht zigfach nach Alternativen bei Doppelnennung fragen muss.

10? Bei den Serien habe ich eine Top 50 eingereicht. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, Ihr nehmt das hier alles VIEL zu ernst… :angst:

5 „Gefällt mir“

Also ich persönlich freue mich schon sehr darauf, wie sich hier demnächst wieder gegenseitig die Köpfe eingeschlagen werden.

2 „Gefällt mir“

Diesmal mit einem passenden Soundtrack!

Was ist mit Songs, die eigentlich nur okay sind, aber in der Version von UB40 der beste Song Red red wine sind?

1 „Gefällt mir“

Ab wann gehts los mit den Einsendungen?

Habe meinen Frieden mit drei Songs gemacht die ich nicht missen könnte und für mich meine besten Songs aller Zeiten sind.

Ich würde zwei Ersatzsongs noch mitschicken.

Ich wäre ja auch stark für ein KO System und dann ein Finale mit vielleicht 10 Teilnehmern an dem dann das Puntktesystem zum Einsatz kommt.

Knockout all the way.

Ein World Champion muss jeden schlagen können!

3 „Gefällt mir“

Macht er dann ja trotzdem auch :ronaldo:

Hmmm Songs, die ok sind, doch live so ein geiler Scheiss, dass man gerne eine Zeitmaschine hätte. Also ja, ich bin für YouTube.

1 „Gefällt mir“

Also mich hier auf lediglich 3 Songs zu beschränken ist für mich die größte Herausforderung! :neiin:

Können wir uns nicht auf 10 oder wenigstens 5 einigen? :ronaldo:

In den vielen Jahren, die wir hier nun alle schon Musik hören, ist ja wirklich so einiges zusammen gekommen.

Leude, macht doch nicht so nen Staatsakt draus. Einfach drei Banger einreichen und nicht mehr drüber nachdenken, was es sonst noch hätte sein könnte.

3 „Gefällt mir“
  • ATTACK ON TITAN SEASON 1 INTRO
  • ATTACK ON TITAN SEASON 2 INTRO
  • ATTACK ON TITAN SEASON 3 INTRO

Muss in diesem Anime Forum hier ja dabei sein, hier wurde schließlich Star Trek gekocht im Serien Vote.

3 „Gefällt mir“

Nun. Da ich jetzt bereits die ersten Einreichungen erhalten habe, ist es wohl offiziell eröffnet. :usad:

An den Regeln hat sich nichts geändert, da die Umfragen gezeigt haben, dass das bisherige Format immer noch als das Beste wahrgenommen wird. Nochmal für alle zur Erinnerung bzw. für alle die die Film- und/oder Serienwahlen verpasst/ignoriert haben:

Jeder hat die Möglichkeit drei Songs nach Wahl einzureichen.

Und da ich das Gefühl habe, einige hatten vor allem bei den Serien Angst, eine Doppelnominierung führt zum Verfall der eigenen Nominierung:

Nein! Sollten einer, oder mehrere der Songs bereits genannt worden sein, so darf man so lange nachnominieren, bis man auf drei noch nicht nominierte Einreichungen kommt.

Wenn also 12 Leute „Thunder“ von den Imagine Dragons nominieren, zählt die Nominierung nur für den ersten User, der den Song eingereicht hat. Die folgenden 11 dürfen einen Ersatz nominieren.

Wie bereits angekündigt, wird der „wer streamt es“ Punkt durch einen Youtube/Spotify Link ersetzt, so dass man bei dieser Wahl tatsächlich auch die Möglichkeit hat, eine fundierte Auswahl zu treffen und sich nicht daran erinnern muss, ob man den Film, den man vor 30 Jahren mal als 7-Jähriger geguckt hat, wirklich gut war.

Wenn ihr mir die Arbeit erleichtern wollt, könnt ihr mir dementsprechend gerne die entsprechenden Links mit euren Nominierungen schicken.

Das wird vor allem dann wichtig, wenn ihr vielleicht eine ganz besondere Version eines Songs am besten findet. Der nominierte Song war beim Live Auftritt von Queen 1992 im Wembley Stadion am besten? Dann dazuschreiben und den entsprechenden Link ebenfalls. Falls es dann zu Doppelnennungen kommt, poste ich Links zur „speziellen“ Version und zur „normalen“ Version. Wichtig wäre das vor allem, falls jemand wirklich Klassik (Mozart, Beethoven, Vivaldi) nominiert. Da sind die Interpretationen der Orchester ja durchaus unterschiedlich.

Das heißt natürlich wie immer, das wirklich absolut alles erlaubt ist. 50er, 60er, 70er, 80er, 90er, Rock, Pop, Punk, Metal, Klassik, Kinderlied, Werbejingle, meinetwegen auch Klingelton.

Den Einsendeschluss würde ich jetzt erstmal auf nächsten Samstag setzen. Die Meisten werden mich eh in den nächsten 2-3 Tagen mit PMs bombadieren, aber das sollten alle, die noch etwas Zeit brauchen als Abgabeschluss im Hinterkopf behalten.

Ich weiß nicht, ob ich das Tempo alle 24 Stunden neue Umfragen reinzustellen wirklich wieder bis zum Finale halten kann, aber @Abel_Xavier_Unsinn war so nett seine Hilfe anzubieten und somit sollten wir eigentlich alle 48 Stunden Updates hinbekommen.

Nicht wundern. Da ich den Thread diesmal nicht selber eröffnet habe, sondern einfach ein paar Beiträge in diesen Thread hier umgewandelt habe, werden alle Infos und Links zu den aktuellen Umfragen im ersten Post von @LHW zu finden sein.

30 „Gefällt mir“