Zwei meiner drei Titel haben mittlerweile auch die Segel streichen müssen.
Kanye West feat. Kid Cudi - Welcome to Heartbreak hab ich gewählt, weil ich das 808 & Heartbreak Album von Kanye bis heute für massiv unterschätzt halte und dieser Track davon einer meiner Lieblingsstücke auf der CD ist. Davon ab, wie @Abel_Xavier_Unsinn schon während der Abstimmung schrieb: ich find das Video einfach saucool. Über die Person Ye müssen wir hingegen nicht reden, der Zug ist abgefahren.
Eminem feat. Nate Dogg - Till I Collapse ist wohl mein #1 Song, wenn es irgendwie um Motivation geht oder man für etwas den Arsch hochbekommen soll. Gerade die zweite Strophe, in der Em seine Top-Rapper aufzählt und den Respekt auch bekommen möchte, das ist einfach so kraftvoll rübergebracht, dazu dann in Verbindung mit Nates Hookvoice → ein Traum.
Notsofunfact zu Nate übrigens: auch hier muss ich noch einmal @Abel_Xavier_Unsinn zitieren, der in Zusammenhang zu Regulate von Warren G und Nate Dogg sagte:
Nicht das ich das gut heiße oder irgendwie als positives Merkmale herausstellen möchte, aber Nate Dogg hat nicht auf harten Gangster gemacht, der Typ hatte tatsächlich viel unverzeihliche Scheisse gebaut und war keinesfalls ein harmloser Hiphopschnulzenheini.