Man merkt aber auch deutlich, dass wir zwischen 96-2006 einfach nur schlecht waren. Und seit der Weltmeister Generation auch nur noch so halblebig was nach kommt. Das ist ja fürchterlich was man da auf den Positionen wählen muss, bevor man abgeben kann.
Wenn ich bedenke, wie man sich über Trainer wie Ribbeck lustig gemacht- mehr war aus so einer Truppe wohl einfach nicht rauszuholen, wenn man das heutzutage noch mal sieht.
Und in 20 Jahren wird man das über unsere aktuellen Verteidiger vielleicht wieder sagen..
Gibt echt Leute die bei der Auswahl, wenn man 6 WÄHLEN SOLL NICHT KIMMICH nehmen. Erste mal dass ich hier ausratsen muss schon wieder.
Soll mich lieber der Teufel holen, als dass ich nem Antifußballer wie Didi Hamann ne Stimme gebe!
Gehört da halt nicht hin
Für den Strahl im alten Wembley hat er meine Stimme bekommen. Besser als Can allemal.
„Ich spiele jetzt Devil’s Advocate“
FRINGS FRINGS FRINGS FRINGS
This.
Der EM 96 Eilts war aber auch ein Cheatcode.
Baumann war in der Nationalmannschaft doch hauptsächlich als Innenverteidiger unterwegs oder?
Vielleicht gibt es ja noch für Arne Friedrich, Höwedes, Baumi und Co. eine Relegationsrunde ins Finale?!
Wir lieben doch alle Relegation. 1 gegen 1 der letzte gegen die Neulinge
Das ist wirklich total spektakulär. 30 Jahre bedeutet 15 Turniere. Davon ist man:
1x Europameister
1x Weltmeister
1x EM Zweiter
1x WM Zweiter
2x EM Halbfinale
2x WM Halbfinale
Man war:
- über 50% der Turniere mindestens im Halbfinale
- über 25% der Turniere im fucking FINALE
- ÜBER 10% DER TURNIERE GEWINNT MAN
SCHEISSE MAN GEWINNT JEDES ZEHNTE TURNIER. Und zu den allerbesten Spielern die man in der Abwehr aufbieten konnte gehören Christian Ziege, Jens Nowotny und Patrick Owomoyela. Außer Lahm ist da wirklich kein einziger Ausnahmespieler. Das ist total irre.
Defense wins games, Tormann wins Championship.
Ich find Hamann auch nicht sympathisch aber 2002 war der gemeinsam mit Ballack und Kahn wirklich ziemlich gut.
Kimmich finde ich overrated, aber in eine Top 6 muss der natürlich rein. Der einzig wirklich gute deutsche DM seit Ewigkeiten aber natürlich Frings.
Erstmals haben wir einen Gleichstand: Sowohl Dietmar Hamann als auch Dieter Eilts erreichen mit 43 Stimmen Platz 5 und ziehen somit gemeinsam in die Finalrunde ein. Das Teilnehmerfeld im Finale ist somit passenderweise zur Sechser-Position auf 6 erweitert worden.
ZDM: Finalisten
Torsten Frings
Sami Khedira
Joshua Kimmich
Jens Jeremies
Dietmar Hamann
Dieter Eilts
Da ich gleich los muss, schaffe ich kein Posting für die nächste Umfrage und werde es morgen um die Mittagszeit machen.
Vorrunde: Zentrale Mittelfeldspieler
Spieler zur Wahl: 12
Stimmen: 4
Das Finale erreichen: 3
Ende der Umfrage: Samstag, 21.06.2025, 12:00 Uhr
Zentrale Mittelfeldspieler sind das Herzstück einer jeden Mannschaft. Es gibt kaum eine erfolgreiche Elf, die ohne einen herausragenden ZM auskommt. Und so finden sich auch in den besten deutschen Mannschaften der letzten 30 Jahre eigentlich immer 8er von Weltklasse-Format. Und dabei interpretiert jeder seine Rolle unterschiedlich: Vom unermüdlichen Antreiber über den technisch beschlagenen tiefen Spielmacher bis zum Querpass-Monster sind eigentlich alle Coleur vertreten. Welche 3 schaffen es ins Finale?
- Lothar Matthäus
- Bastian Schweinsteiger
- Toni Kroos
- İlkay Gündoğan
- Leon Goretzka
- Thomas Hitzlsperger
- Olaf Thon
- Stefan Effenberg
- Tim Borowski
- Pascal Groß
- Christoph Kramer
- Florian Neuhaus
Effe hat nach 94 nochmal für Deutschland gespielt? Dachte nach seinem Fingerzeig wars das..?
Für zwei(?) Spiele unter Berti Vogts nach dem WM-Aus 1998. Danach war’s das aber auch.
Was mich interessieren würde: Wieso hast du deine Wahl so getroffen, wie du sie getroffen hast?
Gibt es einen Grund warum nur drei ZM, dafür aber sechs DM weiterkommen? Sind beide Positionen nicht mit je einem Spieler in der Formation vertreten?
Die Top-3 sind sowieso safe, dann habe ich nach persönlichem Gusto einfach die genommen, an denen ich den meisten Spaß zur jeweiligen Zeit hatte. Deswegen auch die Frage nach Effe, den ich nie wirklich aktiv für den DFB in Erinnerung habe.
Vielleicht sowas wie Taktisches Wählen… wie bei der Bundestagswahl
Ehrlicherweise bestätigt Effenberg ja auch ein wenig, dass es eher um Namedropping geht als wirklich die Leistung für den DFB, speziell noch für den besagten Zeitraum. Sehe da Olaf Thon jetzt auch nicht besonders herausragend, aber immerhin hatte der auch noch seine Momente bei der WM 1998 soweit ich mich erinnere.