Hab mir für heute das Jackett von @Thrasher ausgeliehen.
Ramelow war doch ganz klar primär 6er.
Auch bei der Natze hatte er mehr Spiele als ZDM als als IV.
Hab mir für heute das Jackett von @Thrasher ausgeliehen.
Ramelow war doch ganz klar primär 6er.
Auch bei der Natze hatte er mehr Spiele als ZDM als als IV.
Ich sag’s ehrlich: die letzten 4 hab ich random geklickt, weil ich nicht mehr wusste, welchen der verbliebenen Ramelows ich wählen soll.
Und dann wähle ich lieber 3 mal Tasci als Boateng einmal, daher war die Wahl schon schwierig.
Da fällt es metzelderesk einem schwer Künstler und Kunstwerk zu trennen…
Mehr Gruselkabinett als überragend
Ja, aber ehrlicherweise auch egal auf welcher Position er nicht weiter kommt.
Frage mich ob Arne Friedrich nicht auch eine streitbare Anzahl an Spielen als RV für Deutschland gemacht hat
Tevez spürt jedenfalls sein Atem.
Kurze Zwischenumfrage. Ich war mir eigentlich erst sicher, welche Position ich für ihn nehme, aber bin nach weiterer Recherche etwas skeptisch geworden:
Und nein, ich werde ihn nicht als Flügelspieler aufstellen. Das Herumgestümper, das wir uns antun mussten, bis van Gaal seine wahre Position erkannt hat, werde ich nicht mit einer Auswahloption honorieren.
Bei der Wahl der besten Innenverteidiger waren sich bei den Top 4 (fast) alle einig: Mertesacker, Kohler, Hummels und Sammer ziehen souverän mit über 90% der Stimmen ins Finale ein. Auch Boateng, Nowotny und Rüdiger schaffen den Sprung ins Finale mit relativ großem Abstand.
Der Kampf um den letzten verbliebenen Platz in der Endrunde hingegen ist ein Hauen und Stechen gewesen: Die WM- bzw. EM-Helden Benedikt Höwedes und Thomas Helmer trennt nur eine einzige Stimme, dicht gefolgt von Arne Friedrich. Am Ende setzt sich der spätere Doppelpass-Moderator Helmer durch.
Innenverteidiger/Libero: Finalisten:
Per Mertesacker
Jürgen Kohler
Mats Hummels
Matthias Sammer
Jerome Boateng
Jens Nowotny
Antonio Rüdiger
Thomas Helmer
Vorrunde: Rechtsverteidiger
Spieler zur Wahl: 10
Stimmen: 4
Das Finale erreichen: 3
Ende der Umfrage: Dienstag, 17.06.2025, 12:00 Uhr
Die Rechtsverteidiger-Position war in den letzten Jahren immer wieder mal von Aushilfskräften besetzt worden. Wer hat es hier nicht bereits versucht: Jerome Boateng, Arne Friedrich, Shkodran Mustafi, und sicher der ein oder andere mehr - sie alle durften etwas ungelenk versuchen, den gegnerischen Flügelspielern Paroli zu bieten. Und doch gab es hier fähige Leute, die die Position gelernt hatten. Welche drei schaffen es ins Finale?
Wenn man einige der Namen so liest fragt man sich schon, wie Deutschland den Status der Fußballnation so lange aufrecht halten konnte.
Es gab nur 2 gute Rechtsverteidiger in dem kompletten Zeitraum?!
höwedes dann wenigstens als LV
also schweini war doch ziemlich offensichtlich ein tiefer spielmacher/box to box hybrid, der je nach partner auf der doppelsechs entweder einen großen oder kleineren aktionsradius hatte
als richtiger 8er vor einer 6 hat er doch so gut wie nie gespielt, evtl kurz unter guardiola, aber sonst?
Also abgesehen von dieser wirklich himmelschreienden Kackliste da oben, finde ich es aber auch schwer, die Spieler zu vergleichen. Ich habe letztens einen Zusammenschnitt gesehen von allen Jürgen Kohler-Aktionen in seinem WELTspiel gegen United damals. Und ey, das war zu 99 % solides Verteidigerhandwerk, was man jede Woche in der Bundesliga sieht und einmal lag er dann zufällig im Weg, als Cantona zu blöd war, den Ball an ihm vorbei zu schießen. Also ich mag ihn ja schon, aber hier und da mal nen Ball wegköpfen ist jetzt nicht unbedingt GOAT-Material.
Jo Serdar Tasci definitiv auf einer Ebene mit dem Kokser.
Heute vor 17 Jahren war übrigens der Freistoß von Ballack gegen Österreich bei der EM 2008.
und wer hat da gespielt? Clemens Fritz. Aber nicht als Rechtsverteidiger, sondern als rechter Flügelspieler in der Vierer-Mittelfeldkette
Der war gut!
Oh Gott. Die Liste des Grauens (und Lahm).
Mal ehrlich: magst du nicht einfach 4 Stimmen oder weniger zulassen bei den Umfragen in Zukunft? Ich kann da Lahm und Reuter ankreuzen und bei jedem weiteren biegen sich mir innerlich die Fußnägel hoch. Ich kann da nicht abstimmen, sorry.
Arizona Arizona, alles klar?
Bin da vollkommen bei Dir, Hinkel und Owomoyela bei 51%
Das ist ja der Reiz der Vorrunde. Die besten kommen sowieso weiter, und außerdem ermitteln wir, wer auf den folgenden Plätzen weniger kacke ist als der Rest. So ein bisschen wie bei der EM, wo die besten Gruppendritten ins Achtelfinale kommen - ein Modus, der sich allergrößter Beliebtheit erfreut ;-)