Sofacoach wählt - die besten deutschen Fußballer der letzten 30 Jahre

Neuer gegen Kahn ist aber auch so das komplette Duell des Optimums eines klassischen vs. „modernen“ Torhüters :slight_smile:

Bevor ich 3 von 7 Torhüter ohne Wertung wähle, würde ich als Umfrage Methode eher die Rangfolgewahl auswählen. da bekommt man später ein besseres Bild, wer wirklich auf die 1 gehört.

so:

Torhüter
  • Oliver Kahn
  • Manuel Neuer
  • Jens Lehmann
  • Marc-André ter Stegen
  • René Adler
  • Robert Enke
  • Andreas Köpke
0 Teilnehmer

Aber soll es nicht noch ein „Finale“ mit den top 2 geben?

3 „Gefällt mir“

Ahh, das hab ich gekonnt überlesen. :jeffkoch:

Eine Gegenwahl.

Das erinnert ja an mittelalterliche Konklaven hier - und wir sind bei der ersten Position :innocent:

Butt? Illgner?
Wer dahinter 3. wird ist mir egal.

Bodo ilgner hat seine Karriere vor mehr als 30 Jahren beendet. Uff.

Der hat bis 2001 bei Madrid gespielt. 1999 wurde er von Casillas verdrängt.
Auch wenn du heute dein Internet-Lehrer-Sakko anhast… Das sind in meiner Welt noch keine 30 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Hat nach 1994 nicht mehr Natze gespielt.

Hat nur 4 Länderspiele.

Oh. Sollte das irgendwo stehen, dass man in den 30 Jahren Nationalmannschaft gespielt haben muss, dann sorry. Dachte allgemein die besten deutschen Fussballer. My bad.

Und? Dann ist die Wahl ja einfach.

1. Neuer
  2. Kahn
  3. Lehmann

Enke hatte auch nur 8.

Ich mach nicht die Regeln, aber die hat uglywolf im ersten Post gut begründet. Und beim Einleitungspost zur Torhüterwahl auch, warum er für Enke eine Ausnahme macht.

du hast vollkommen Recht. Da hätte ich genauer lesen können und meine Klappe halten.
Sorry.

My bad ich hatte das auf Natze bezogen.

Witzig. Kahn, Lehmann und Neuer machen nicht nur mit weitem Abstand untereinander aus wer beste TW war, sondern auch gleichzeitig wer der dümmste Nationalspieler war. :bart:

1 „Gefällt mir“

Eines der unnützesten Stücke Fußball-Wissen, die in meinem Kopf wohnen, ist, dass Hans-Jörg Butt der einzige Spieler ist, der in der Champions League für drei verschiedene Vereine (HSV, Leverkusen, Bayern) ein Tor gegen Juventus Turin geschossen hat.

16 „Gefällt mir“

Die Vorrunde der Torhüter ist vorbei und das Ergebnis ist sehr deutlich und wenig überraschend: Manuel Neuer und Oliver Kahn ziehen mit jeweils 96% der Stimmen klar ins Finale ein. Beiden fehlten nur jeweils zwei Stimmen, um die 100% zu erreichen. Der Drittplatzierte Andi Köpke, EM-Held von 1996, hat über 30 Prozent Rückstand.

Torhüter: Finalisten
Manuel Neuer
Oliver Kahn

Vorrunde: Innenverteidiger

Spieler zur Wahl: 25
Stimmen: 10
Das Finale erreichen: 8
Ende der Umfrage: Montag, 16.06.2025, 12:00 Uhr

Weiter geht es mit den Innenverteidigern. Deutschland hatte in den letzten 30 Jahren einige überragende IVs und Liberos, die sowohl auf Vereins- als auch auf Nationalmannschaftsebene prägende Figuren waren. Ingesamt 25 Spieler haben den Sprung in die Auswahl geschafft, somit bilden die IVs den größten Spielerpool in diesem Wettbewerb. Doch wer sind die besten gewesen? In der Vorrunde ist die Auswahl noch etwas leichter: Ihr dürft zehn Spieler wählen, von denen es acht in die Endrunde schaffen. Es heißt nun also erst einmal, die wirklichen Super-Verteidiger vom Rest auszusondern, bevor es an die besonders schweren Entscheidungen geht. Da ich am Wochenende wenig Zeit haben werde, habt ihr dieses Mal sogar drei Tage Zeit, eure Wahl zu treffen.

Vorrunde: Innenverteidiger/Libero
  • Jürgen Kohler
  • Per Mertesacker
  • Arne Friedrich
  • Antonio Rüdiger
  • Mats Hummels
  • Jérôme Boateng
  • Thomas Helmer
  • Christian Wörns
  • Matthias Ginter
  • Markus Babbel
  • Matthias Sammer
  • Niklas Süle
  • Jens Nowotny
  • Christoph Metzelder
  • Carsten Ramelow
  • Benedikt Höwedes
  • Thomas Linke
  • Jonathan Tah
  • Holger Badstuber
  • Heiko Westermann
  • Nico Schlotterbeck
  • Shkodran Mustafi
  • Robert Huth
  • Robin Koch
  • Serdar Taşçı
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

image
Musste das hier gerade noch einfügen, ich hoffe es hatte noch keiner abgestimmt.

Warum MUSS ich 10 Stimmen vergeben? Ich will nur so 5-6 Spielern meine Stimme geben.

18 „Gefällt mir“

Sammer Innenverteidiger :noenoe: