Sofacoach wählt - die besten deutschen Fußballer der letzten 30 Jahre

Wo ich die Mannschaft noch mal so sehe - können wir noch mal neu starten?

2 „Gefällt mir“

Mit einem klassischen Kreisliga 3-5-2 :+1:

2 „Gefällt mir“

Klingt gar nicht verkehrt! Ich mein, dass hier ein Reus statt eines Podolskis drin ist oder kein Schweinsteiger - aber hey, Christian Ziege!

1 „Gefällt mir“

Ich wähle selbstverständlich den einzigen, der bei dieser Wahl wirklich heraussticht.

Danke für die Bilder. :geberdim:

4 „Gefällt mir“

Der Beste der Besten steht leider nicht zur Auswahl.

Lothar Matthäus

4 „Gefällt mir“

Ich bin absolut sicher, dass die Mannschaft gegen die Weltmeister Mannschaft von 2014 verlieren würde.

1 „Gefällt mir“

Und nun haben wir auch den Besten der Besten gewählt: Toni Kroos wurde von 28% der Sofacoaches zum besten deutschen Fußballer der letzten 30 Jahre gewählt und verweist Manuel Neuer (20%) und Philipp Lahm (18%) auf den zweiten und dritten Platz.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen, Abstimmen und Diskutieren. Mir hat es großen Spaß gemacht!

19 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Idee und Umsetzung. Nicht ganz so viel Hass wie bei Film und Musik, aber schön kurzweilig mit interessanten Diskussionen :slight_smile:

Mit ein bisschen Abstand würde ich mir sowas für All Time wünschen. Wo landen Walter, Kuzzorra, Beckenbauer und Co. wohl? Schafft es Reus trotzdem in die Startelf? :ronaldo:

Für mehr Hass, wie wäre es mit einer Wahl zu den Most overrated Nationalspielern der letzten 30 Jahre mit mindestens 50 Länderspielen?
Kann sich da Christian Ziege erneut in die erste Elf spielen? Schafft Emre Can noch zwei weitere Länderspiele um mit in die Auswahl zu kommen? Und mit welcher Berechtigung hat Leroy Sane bereits 70 Länderspiele?

2 „Gefällt mir“

:noenoe:

Also, ich glaube das es nicht DIE Elf der letzten 30 Jahre ist. Aber mal ehrlich, die gewählte Truppe ist schon ein geiler Haufen und würde jedes Turnier zum Favoritenkreis zählen. Locker.

1 „Gefällt mir“

Ich denke ein Titel reicht Toni Kroos..