Sofacoach wählt: die beste Serie aller Zeiten!

Haha, ich hab tatsächlich kurz überlegt aber ich dachte es wäre schon etwas länger her gewesen. :_d:

Social-Media Alzheimer… Ich glaube ich sollte das Handy mal weglegen.

Genau das finde ich halt gerade so genial an BCS und ist auch der Grund, warum ich sie im Gesamtpaket einen Hauch besser als BB finde. Gilligan hat sich einfach alle Zeit der Welt gelassen, um seine Geschichten und vor allem seine Charakterentwicklungen voranzutreiben. Meiner Meinung nach hat sich das bezahlt gemacht und der Mutterserie sogar nochmal mehr Inhalt gegeben. Von daher habe ich BCS nie als klassisches Spin-Off wahrgenommen.

Und zu den frühen BB Staffeln…ja, Staffel 1 war eher unter dem Gesamtniveau der Serie. Keine Ahnung ob das auch an der Kürzung von neun auf sieben Folgen lag. Aber ab Staffel 2 ist das für mich alles Serien-Olymp. Was in Staffel 2 alles schon für legendäre Dinge passiert sind (erster Auftritt Hector, Showdown zwischen Tuco und Hank, erster Auftritt Saul, erster Auftritt Gus, erster Auftritt Mike, die Jane-Storyline, der Flugzeugabsturz mit dem Easter Egg in den Namen der Folgen) ist viel zu gut um die Staffel als nur okay zu bezeichnen.

16 „Gefällt mir“

Was BCS für mich zu einer so starken Serie macht, ist das, was Libertine schon schreibt: Die Charaktere haben sehr viel Tiefe und gerade in den ersten beiden Staffeln wird das Verhältnis von Jimmy zu seinem Bruder mitreißend erzählt. Auch die Beziehung zu Kim ist sehr glaubwürdig und fesselt. Aber das alles braucht eben Zeit und wie bei den Sopranos muss man Bock haben, sich in diese Chataktere reinzuschrauben. Das Spannungselement, was Action und Crime angeht, kommt dann eben später (ist aber auch fast auf BB-Niveau).
Ich persönlich stehe mehr auf solchen Charakterstudien als auf atemberaubende Plottwists. Aber das ist - um das obviouse zu staten - natürlich Stimmungs- und Geschmackssache.

Edit: Drexxxinho

13 „Gefällt mir“

Das „Problem“ bei solchen Serien wie Breaking Bad und Better Call Saul ist eben auch, dass sie ihre volle Wirkung erst entfalten, wenn man die ganzen Easter Eggs entdeckt und seine Theorien wöchentlich mit anderen austauscht.

Ich hatte das glaube ich nach dem Finale von BCS schon geschrieben, aber ich hätte die Serie niemals so abgefeiert und für so sensationell befunden, wenn wir uns hier nicht andauernd ausgetauscht hätten. Genau deshalb fand ich Breaking Bad nur sehr gut, BCS aber absolut herausragend, denn Breaking Bad habe ich damals erst nachgeholt, als die Serie abgeschlossen war.

Da ist so viel Liebe zum Detail drin, keine Logiklöcher und absolut fantastische Charaktere.

Schade, dass die Serie viele anscheinend nicht gesehen haben. Das solltet ihr auf jeden Fall irgendwann nachholen.

2 „Gefällt mir“

Simpsons im Halbfinale mit 70%. Ihr seid doch komplett durch. Glücklicherweise hat Mr. Robot nicht gegen die verloren, ich hätte hier nie wieder heimlich mitgelesen, und Gott weiß wie verheerend das gewesen wäre. Gegen GoT kann man schon mal (zu Unrecht) ausscheiden.

Endlich bekommt Scrubs mal das Ergebnis, das es verdient. Aber dass es unbedingt gegen die Simpsons sein muss… Naja. Mein 18-jähriges ich freut sich.

10 „Gefällt mir“

Ein Meme, so alt wie das Thema dahinter…

…und der allgemeine Sofacoach User mittlerweile

Ich kann mit allen vier als Sieger leben.

Es ist zwar Geschmackssache, aber für einige übertrifft Better Call Saul Breaking Bad, obwohl es nur dessen Spin Off ist. Hier im Forum ist man mit dieser Meinung allerdings in der Minderheit. Trotzdem bleibt BCS eine herausragende Serie, in der nicht nur die bekannten Charaktere Saul, Mike und Gus überzeugten, sondern auch die neu eingeführten Lalo, Kim, Nacho, Chuck und Howard. Wie der Serientitel schon verrät, geht es vor allem um die Vorgeschichte des windigen Saul Goodman, der eigentlich Jimmy McGill heißt und zu Beginn noch ein ganz kleines Anwaltslicht ist. Die Serie erreicht ein Rating von 9,0 und kann damit Rang 14 auf der Liste der besten Serien beanspruchen. Folgender Fakt liest sich daher wie ein Tippfehler: die Serie konnte insgesamt 53 Emmynominierungen verbuchen, allerdings nicht einen Einzigen gewinnen. Nicht einen. Absolut unverständlich. Finden auch die 9 User, die die Serie hier nominiert haben. Auch 13 Episoden in den Top 1.000 sprechen für die Serie, wobei die beste Folge mit einem Rating von 9,9 sogar Platz 7 (!) erreichen kann.

Überraschend weit ging es am Ende für Scrubs, die Serie um ein paar junge Krankenhausärzte. Wenn man allerdings bedenkt, dass wir im alten Forum sogar einen Smilie in Form eines denkenden J.Ds hatten und $ 500 für Zach Braffs zweiten Film gespendet haben, woraus das legendäre

:feckoff:

entstand, vielleicht doch nicht so überraschend. Auf IMDb kann die Serie ein Rating von 8,4 erreichen und belegt damit Rang 176. Bei 17 Emmynominierungen konnten zwei Trophäen gewonnen werden.

Better Call Saul

IMDb Rating 9,0
IMDb Rang 14
beste Folge S6E7 – Plan and Execution (9,9)
IMDb Rang 7
Top 1.000 Folgen 13
Anzahl Emmynominierungen 53
Anzahl gewonnene Emmies -
Anzahl User Nominierungen 9

Scrubs: Die Anfänger

IMDb Rating 8,4
IMDb Rang 176
beste Folge S3E14 – My Screwup (9,7)
IMDb Rang 85
Top 1.000 Folgen 4
Anzahl Emmynominierungen 17
Anzahl gewonnene Emmies 2
Anzahl User Nominierungen 4

Damit steht unser Finale.

Genre Krimi, Drama, Thriller
Laufzeit 2008 - 2013
Anzahl Staffeln 5
Anzahl Folgen 62
Erstaustrahlung AMC
wer streamt es Netflix

Genre Animation, Komödie
Laufzeit 1989 -
Anzahl Staffeln 36
Anzahl Folgen 751
Erstaustrahlung Fox
wer streamt es Disney+

• Breaking Bad
  • Simpsons
0 Teilnehmer
6 „Gefällt mir“

Das langweiligste Finale aller Zeiten.

6 „Gefällt mir“

Selber Schuld Forum :wink:

4 „Gefällt mir“

Simpsons im Finale, eine Serie bei der weniger als 50% aller Staffeln gut sind. :wink:

1 „Gefällt mir“

Weniger als 25%.

Aber ihr seid ja auch alle selbst Schuld. Hättet ja auch die Dinos, die Nanny, oder Hinter Gittern wählen können. Oder wieso hat niemand Charmed nominiert??? :noenoe:

Alles Schlechte, das über die Simpsons gesagt wurde: völlig zurecht. Ich kann aktuelle Folgen einfach nicht ertragen.

Aber was in den ersten 10 Staffeln aufgefahren wurde, was mich seitdem mein ganzes Leben lang in irgendeiner Form begleitet, ist schon heftig. Ob das jetzt die beste Serie ist, keine Ahnung.

Aber Breaking Bad war für mich eher eine schöne Phase, die Simpsons haben meine Kindheit und Jugend geprägt.

22 „Gefällt mir“

Also immer noch mehr herausragende Staffeln als Breaking Bad insgesamt hat. :ka:

Und wahrscheinlich mehr als so manche Beiträge hier zusammengenommen haben – Game of Thrones, Scrubs, Kickers usw. usf.

sorry wenn ich jetzt so blöd frage, da ich vor allem den anfang der serien-wahl nicht richtig verfolgt habe. aber das ist jetzt das FINALE FINALE oder? also nix mit erst eastern conference und dann western conference oder so? also abgesehen dass mir auch gar keine anderen serien mehr einfallen würden als die bisher zur wahl gestandenen (selbst da kannte ich wohl über 60% nicht oder nur vom hörensagen), aber dass heisst dann das WUNDERBARE JAHRE nicht mehr gewinnen kann, oder?

:usad:

3 „Gefällt mir“

Ebenso Turtles, IT Crowd, Alf, Samurai Pizza Cats oder Alfred J. Kwak :pensive:

Die Dinos hingegen haben noch eine Chance. Gab sogar eine Episode die genau diese Situation behandelte.

12 „Gefällt mir“