Puh. Friends gegen Scrubs ist auch echt wie Pest oder Cholera. Da kann man sich nur enthalten.
Was bei The Office besser ist als bei Stromberg, ist die Nuanciertheit des Chefs. Bei aller „Akwardness“, allem „Cringe“ und allen unangenehmen und asozialen Aktionen, ist Michael Scott dennoch ein teils relativ liebenswerter Charakter, der offensichtlich von Unsicherheit und der Sehnsucht, gemocht zu werden, getrieben ist.
Stromberg im Vergleich dazu ist einfach nur ein peinliches Arschloch, auch wenn teils versucht wurde, ihn menschlich zu machen (Schirmchen etc.).
Damit hat The Office für mich persönlich etwas mehr Tiefe. Sehr lustig sind eh beide und die schauspielerische Performance ist auch bei beiden genial.
„Zufallsgenerator“
![]()
Michael Scott wurde ab der zweiten Staffel bewusst liebenswerter gemacht, nachdem er in der ersten Staffel nur der Arsch war. Dazu gehörte auch die Frisur, was bei Stromberg schwierig war. ![]()
Stromberg war doch nicht nur ein Arschloch, da gibt es etliche Szenen, in denen er (wenn auch auf seine unbeholfene Art) sympathisch war.
Scrubs führt mit knapp 2/3 der Stimmen gegen Friends und Stromberg gegen The Office ![]()
Bedeutet, es gibt also doch noch Hoffnung für dieses Forum ![]()
Lurchi Lurchi Lurchi
Wäre das ein CL-Viertelfinale, hättest du genauso gut schreiben können: Chelsea führt mit 2:1 gegen Chelsea und PSG gegen PSG ![]()
Scrubs als Friendskopie? Wtf?
Eher auf den Post „Pest vs. Cholera“ weiter oben bezogen. Beides Serien, mit deren Humor ich wenig anfangen kann (vgl. Chelsea).

@Fry kommt aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
So do I …

Dieser Satz, danach Stromberg gegen The Office, und dann das Cover von Better Call Saul sehen. Danke für den kurzen Herzinfarkt, dachte wir sehen hier im Sechzehntelfinale Saul gegen Walt ![]()
Nun, irgendwann müssen die Serien rausfliegen, die gut aber nicht sooo gut sind.
![]()
Alles andere als mindestens Halbfinale wäre für Heisenberg und Co. ein Skandal.
Walter white ist eine der unsympathischsten serienfiguren aller Zeiten…
Am Ende absolut. Einer der Gründe, warum die Serie so gut ist. breaking - bad.
Das hat mich jetzt zum Nachdenken gebracht, wer ist die sympathischste Serienfigur und warum ist es Phil Dunphy?