Sofacoach wählt: die beste Serie aller Zeiten!

Ist Twin Peaks wenigstens so durchschnittlich wie es sein Name suggeriert?! :kissing_heart:

Ich kann Kritik an der großen Pause verstehen, aber die Dinos sind ein ganz anderes Kaliber.

Ja klar mache Slapstick ist hart 1993 („nicht die Mama!“, „Wir brauchen einen neuen Timmy!“), aber wie gesellschaftliche Themen abgearbeitet werden und das große Finale zum Ende der Serie waren schon bemerkenswert.

Zudem zu wissen, dass es wohl die aufwendigsten Animatronics waren die für eine Serienproduktion gebaut wurden, obwohl damals CGI im Kommen war… alles weil man mit dem großartigen Jim Henson eine Serie machen wollte, dieser aber leider während der Konzeption verstarb.

Zudem dass diese Serie aufgrund seines Sarkasmus’ ggü des Produzenten und ihrer kapitalismuskritische Message in letztendlich wohl eingestellt wurde, machen diese Serie durchaus bemerkenswert.

Das sind dann auch nur die ersten Dinge die mir zu den Dinos einfallen.

Sie können gerne rausfliegen, aber dann bitte erhobenen Hauptes, wie ein Zlatan Ibrahimovic bei der Wahl zum Weltfußballer :grin:

4 „Gefällt mir“

Grave diggen natürlich

Dieser Dino-Hype in den 90ern war genauso scheiße wie Leute, die Scrubs toll finden.

3 „Gefällt mir“

Ja komm. „Nicht die Mama“ und sich mit dem Knüppel auf dem Kopp hauen. Fand ich auch echt witzig. Mit 8.

Lost gehört ganz klar mindestens ins Viertelfinale. Alles andere, selbst ein Ausscheiden gegen Scrubs, wäre eine Schande für das Forum.

Wenigstens wird die hohe Qualität der Dinos von vielen anerkannt.

1 „Gefällt mir“

Die Dinos sind tatsächlich wirklich gut. Das ist gewissermaßen Simpsons in Puppen.

Twin Peaks ist die beste Serie aller Zeiten.

Das ist schon ein würdiges Match.

Scrubs gegen Lost ist hingegen so Viktoria Köln gegen Saarbrücken. Ehrliche Drittliga-Serien. Das kann Spaß machen, kann man sogar abkulten, aber spielerisch ist’s wenig.

2 „Gefällt mir“

„Lost“ waren vor allem die Drehbuchautoren der Serie. Natürlich fliegt das gegen Scrubs raus. Die größte Scheiße seit Clint-Eastwood-Filme.

2 „Gefällt mir“

Chapeau!

A WITCH!

Ok, Die fucking Dinos werfen Twin Peaks raus und das verkackte Scrubs dass vielleicht 18 jährige lustig finden Lost. Hier kann dann zugemacht werden. Ich dachte mir dass ich bei Serien komplett raus bin und mich das Thema kalt lässt. Aber so ein Quatsch triggert mich dann doch sehr.

5 „Gefällt mir“

Das einzige, was hier jemanden triggern sollte, ist dass Scrubs nicht mit weit über 80% gegen Lost führt.

5 „Gefällt mir“

Bei soviel unnötiger Trollerei und/oder Idiotie hat es mich gewundert, dass Sachen wie Twin Peaks und Lost überhaupt in diese Runde gekommen sind.

2 „Gefällt mir“

Wie hier alle bei jedem völlig berechtigten Rant mit dem zweiten Satz noch völlig grundlos drei Viertel des Forums gegen sich aufbringen… :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Bei Lost wohl nur 38% des Forums. :bgiggle:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte meinen Spass mit Lost und auch mit Scrubs und ich erinnere mich an viele Szenen davon. Wie etwa die erste Folge Scrubs mit dem schlafenden Patienten.

Alle vier Serien, die uns heute verlassen müssen, befinden sich in den Top 250, eine sogar in den Top 10!

David Lynch gehört zu der Kategorie Regisseure, in die z. B. auch Quentin Tarantino gehört: entweder man findet das alles richtig, richtig gut, oder man versteht nichts und fragt sich, warum alle anderen das so abfeiern. In Twin Peaks (Staffel 1) versucht FBI Agent Dale Cooper den Mord an einer jungen Frau im verschlafenen Twin Peaks aufzuklären. Während es immer wieder neue mysteriöse Hinweise und teilweise Hinweise auf Übernatürliches gibt, versuchen die Bewohner von Twin Peaks, wozu natürlich auch die Eltern und Freunde der ermordeten Laura Palmer gehören, ihr Leben zu leben. Spätestens wenn Cooper sich im Rausch plötzlich in einem roten Raum mit Riesen und Zwergen wiederfindet, weiß man, dass die Serie ein bisschen anders ist. Mit einem Rating von 8,8 liegt die Serie auf Platz 41 der besten Serien und konnte bei 27 Emmynominierungen immerhin zwei der Auszeichnungen gewinnen.

In Prison Break geht es…naja, um einen Gefängnisausbruch. Ein Mann glaubt, dass sein Bruder zu Unrecht wegen Mordes verurteilt wurde, begeht selber eine Straftat um im gleichen Gefängnis zu landen um dann zusammen mit seinem Bruder zu fliehen. Vor allem zu Beginn hatte die Serie viele Fans, die aber von Staffel zu Staffel weniger wurden. Trotzdem kann die Serie noch ein Rating von 8,3 und Rang 204 der besten Serien vorweisen.

Attack on Titan hat von den hier nominierten Serien nach One Piece die meisten Episoden in den Top 1.000, nämlcih ganze 35. Auch das Rating ist mit 9,1 famos und lässt die Serie Rang 8 der besten Serien belegen!

Hatte ich zu Twin Peaks geschrieben, dass dort auch Übernatürliches thematisiert wird? Nun, das gleiche gilt auch für Lost. Die Prämisse ist, dass ein Flugzeug auf einer einsamen Insel abstürzt und die Überlebenden dort versuchen…naja, zu überleben (heute hab ich’s aber…). Im Laufe der Zeit stellt sich aber nach und nach raus, dass es sich um keinen gewöhnlichen Flugzeugabsturz handelt. Auch bei dieser Serie waren nicht alle Zuseher mit dem Ende zufrieden. Trotzdem beträgt das Rating noch 8,3, was zu Platz 200 reicht. Außerdem konnte die Serie ganze 51 Emmynominierungen und 10 Gewinne einstreichen. Auch in diesem Fall überlasse ich es gerne einem User (@GraveDigger) eine entsprechende Liebeserklärung an die Serie zu verfassen.

Twin Peaks

IMDb Rating 8,8
IMDb Rang 41
beste Folge S2E7 – Lonely Souls (9,4); S3E16 – Part 16 (9,5) (Sonderausweis für die „Urserie“ (Staffel 1 + 2) und dann Staffel 3)
IMDb Rang 576/505
Top 1.000 Folgen 3
Anzahl Emmynominierungen 27
Anzahl gewonnene Emmies 2
Anzahl User Nominierungen 5

Prison Break

IMDb Rating 8,3
IMDb Rang 204
beste Folge S1E21 – Go (9,5)
IMDb Rang 367
Top 1.000 Folgen 2
Anzahl Emmynominierungen 1
Anzahl gewonnene Emmies -
Anzahl User Nominierungen 2

Attack on Titan

IMDb Rating 9,1
IMDb Rang 8
beste Folge S3E17 – Midnight Sun (9,9)
IMDb Rang 3
Top 1.000 Folgen 35
Anzahl Emmynominierungen -
Anzahl User Nominierungen 1

Lost

IMDb Rating 8,3
IMDb Rang 200
beste Folge S4E5 – The Constant (9,7)
IMDb Rang 91
Top 1.000 Folgen 3
Anzahl Emmynominierungen 51
Anzahl gewonnene Emmies 10
Anzahl User Nominierungen 4

Damit sind wir schon beim Abschluss von Runde 2.

Genre Komödie
Laufzeit 2004 – 2012
Anzahl Staffeln 5
Anzahl Folgen 46
Erstaustrahlung ProSieben
wer streamt es Netflix, Paramount+

Genre Krimi, Drama, Mystery
Laufzeit 2017 - 2020
Anzahl Staffeln 3
Anzahl Folgen 26
Erstaustrahlung Netflix
wer streamt es Netflix

• Stromberg
  • Dark
0 Teilnehmer

Genre Krimi, Drama, Mystery
Laufzeit 1993 - 2018
Anzahl Staffeln 11
Anzahl Folgen 218
Erstaustrahlung Fox
wer streamt es Disney+

Genre Animation, Action, Komödie
Laufzeit 2015 - 2019
Anzahl Staffeln 2
Anzahl Folgen 24
Erstaustrahlung TV Tokyo
wer streamt es Crunchyroll

• Akte X
  • One-Punch Man
0 Teilnehmer

Genre Animation, Komödie
Laufzeit 1997 -
Anzahl Staffeln 26
Anzahl Folgen 325
Erstaustrahlung Comedy Central
wer streamt es Paramount+, Joyn, Pluto TV

Genre Drama
Laufzeit 2013 - 2018
Anzahl Staffeln 6
Anzahl Folgen 73
Erstaustrahlung Netflix
wer streamt es Netflix

• South Park
  • House of Cards
0 Teilnehmer

Genre Komödie
Laufzeit 2009 - 2015
Anzahl Staffeln 6
Anzahl Folgen 110
Erstaustrahlung NBC
wer streamt es Netflix

Genre Animation, Dokumentation
Laufzeit 1978 - 1981
Anzahl Staffeln 1
Anzahl Folgen 26
Erstaustrahlung FR3
wer streamt es MagentaTV, Youtube

• Community
  • Es war einmal…der Mensch
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

:grummel: Lost raus. Nicht mehr mein Sofacoach. :grummel:

7 „Gefällt mir“

Finale dann halt doch Stromberg gegen Tsubasa. Wie bei den Filmen habe ich wieder das Gefühl, dass ich weniger mit den Serien anfangen kann, je weiter der Wettbewerb schreitet. Oder anders gesagt: wenn der Durchschnittssofacoachler eine echte Person wäre: sie wäre nicht mein Typ (also, wenn man Leute jetzt mal auf ihren Film- oder Seriengeschmack reduziert).

2 „Gefällt mir“

Puh, ein bisschen erleichtert bin ich, dass ich die letzt Abstimmung zwischen Lost und Scrubs verpasst habe. Ich hätte mich hier nicht entscheiden können.

1 „Gefällt mir“

Damit endet Runde 2 und es verlassen uns schon wieder drei Serien, die sich sogar unter den Top 100 befinden.

Dark hat, auch hier im Forum, viele Fans. Die mysteriöse Story konnte viele fesseln, auch wenn das etwas hölzerne Schauspiel des Öfteren bemängelt wurde. Auf jeden Fall ist es eine der erfolgreichsten deutschen Netflix Serien. Das Rating ist mit 8,7 genauso gut, wie Rang 67 unter den besten Serien.

One Punch Man besteht nur aus 2 Staffeln und 24 Folgen. Sehr untypisch für ein Anime. Ebenfalls untypisch für ein Anime ist, dass es trotz einem Rating von 8,7 und IMDb Rang 82 nur für eine einzige Folge unter den Top 1.000 Episoden gereicht hat.

House of Cards „put Netflix on the map“. Es war die erste große Produktion des damals noch jungen Streamingdienstes und der Grund warum sich kurze Zeit später viele, VIELE Leute ein Passwort geteilt haben. Die gute alte Zeit. In der Serie versucht sich Frank Underwood (Kevin Spacey) auf der politischen Leiter nach oben zu intrigieren. Mit Erfolg. Das Rating ist auch hier mit 8,7 hervorragend und wird mit Platz 70 unter den besten Serien belohnt. Belohnt wurde die Serie ebenfalls mit 56 Emmynominierungen und 7 Gewinnen.

Dark

IMDb Rating 8,7
IMDb Rang 67
beste Folge S3E8 – Das Paradies (9,6)
IMDb Rang 234
Top 1.000 Folgen 5
Anzahl User Nominierungen 5

One Punch Man

IMDb Rating 8,7
IMDb Rang 82
beste Folge S1E12 – The Strongest Hero (9,4)
IMDb Rang 767
Top 1.000 Folgen 1

House of Cards

IMDb Rating 8,7
IMDb Rang 70
beste Folge S2E1 – Chapter 14 (9,5)
IMDb Rang 468
Top 1.000 Folgen 3
Anzahl Emmynominierungen 56
Anzahl gewonnene Emmies 7
Anzahl User Nominierungen 2

Es war einmal…der Mensch

IMDb Rating 8,0
IMDb Rang -
beste Folge S1E14 – Italien im 15. Jahrhundert (7,6)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -

Damit sind wir im Sechzehntelfinale und wie direkt die ersten vier Umfragen klarmachen sollten, werden die Entscheidungen definitiv nicht leichter. Der Zufallsgenerator bewies zudem Humor beim Auslosen der heutigen Duelle.

Genre Komödie
Laufzeit 2005 – 2013
Anzahl Staffeln 9
Anzahl Folgen 201
Erstaustrahlung NBC
wer streamt es Netflix, Joyn

Genre Komödie
Laufzeit 2004 – 2012
Anzahl Staffeln 5
Anzahl Folgen 46
Erstaustrahlung ProSieben
wer streamt es Netflix, Paramount+