Als ob hier irgend ne sinnvolle bewertung stattfindet. The crown gegen tsubasa…
Dafür ist S01 eine der beste Staffeln aller Zeiten, das gleicht das alles aus. S04 hab ich tatsächlich auch noch nicht komplett gesehen, fällt mir da wieder ein.
Ich habe 4 Folgen geschafft, das ist echt ziemlich unterwältigend.
Hat Fargo nicht auch gefühlt drei mal den Streamingdienst gewechselt?
Wüsste gerade nicht wo die vierte überhaupt lief.
Bei Fargo kam ich nur in die letzte Staffel nicht richtig rein, alle anderen waren brillant.
Ja, das lief auf Joyn, ist mittlerweile seit einiger Zeit auch auf Amazon Prime abrufbar.
Fargo ist gut, Bo Jack eine once in a lifetime-Einzigartigkeit, die die Abgründe einer Figur so tiefgründig seziert und durch die Fluffigkeit der Darstellung diese Abgründe sowohl vertieft als auch konsumierbarer macht.
Das ist halt objektiv ein Meisterwerk, egal, ob man es mag oder nicht.
Ich hab mal die ersten ca. 10 folgen Pferdemann gesehen. Hab da nie eine tiefgründige Charakterstudie erahnt, sondern immer nur durchgeknallte Cartoon Drübberheit gesehen.
Ich empfehle dranzubleiben. Sehr.
Das war Rick and Morty.
Dark ist mäßig gespielter und nach Netflix Handbuch gestrickter Murks für Leute, denen Tenet zu kompliziert war. Sättigung rausnehmen und viel in der Handlung springen, macht’s nicht cineastisch.
Dark ist für mich die beste Serie, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Der Detailreichtum ist völlig irre, gerade vor dem Hintergrund dieser ganzen Zeitsprünge. Dass die das Ding am Ende schlüssig zuende gebracht haben und unterwegs trotz dieser krassen Komplexität keine Logiklöcher eingebaut haben wird der Aussage „nach Netflix-Handbuch gestrickter Murks“ überhaupt nicht gerecht.
Für Sci-Fi-/Timetravel-Fans ist das Ding der heilige Gral und ich kenne keinen Film oder andere Serie, die das Thema so gut und komplex abarbeitet. Wie hier schon erwähnt wurde, das Ding ist ein absolutes Meisterwerk. Mit deutschen Produktionen habe ich meist auch meine Probleme und 2-3 Rollen/Schauspieler finde ich auch nicht so gut, aber unterm Strich ist das dafür schon echt gut. Das ganze Casting ist ja schon unglaublich, wenn da auf einmal jüngere oder ältere Versionen der Personen auftauchen und man ohne weitere Erklärung sofort erkennt, wer das sein soll.
Kümmere dich während der Arbeitszeit lieber darum, dass ich auf eurer dusseligen EWE Seite nicht an meine Rechnungen der letzten Monate komme!!!111elf
Für Pöbel und Plebs bin ich leider nicht zuständig.
vs.
Weder noch. Dark ist eine sehr gute, kurzweilige und spannende Serie. Sie profitiert stark davon, dass keine Staffeln künstlich hinzugefügt wurden, sondern die Gesamthandlung wohl von vornherein feststand. Dennoch fällt sie zum Ende hin ein wenig ab, auch wenn es in sich schlüssig bleibt, da es weg von dem „Geheimnisvollen“ hin zu „Zeitreisewirrungen“ geht.
Ist es objektiv betrachtet die beste Serie? Nö.
Ist es eine der besten Mysterie-Serien der letzten ja. Ja!
BoJack Horseman vs. Fargo ist aber auch echt gemein
Also für alle?
Figures.
Es ist doch ganz einfach:
Dark…
…ist Quark!
Badumts.
Nee, micht hat an der ersten Staffel - abgesehen vom Ende und das muss ich wohl akzeptieren, weil die Story halt weitergehen sollte, was ich damals nicht wusste - neben den teilweise miserablen bzw. eindimensionalen Schauspielleistungen gestört - ähnlich Lost -, dass es hier NUR um die Story und NULL um die Charakterentwicklung der Protagonist:innen geht. Wenn das später in Staffel 2 und 3 noch rund aufgelöst wird: Hut ab! Aber mich hat es einfach nicht inrteressiert, wie es weitergeht, weil das so gewollt anspruchsvoll bei mir ankam.
You said…