Sofacoach wählt: die beste Serie aller Zeiten!

Sofacoach, während mr_maniac sich auf seinem Betriebsausflug amüsiert:

spongebob-waiting-in-a-restaurant-82o0kasrn2mcbavd

Ich habe übrigens mit Mare of Easttown angefangen, nach dem es hier in einer vorherigen Runde zur Wahl stand. Gefällt ganz gut. Erinnert an True Detective.

14 „Gefällt mir“

Vielleicht als Zwischenhappen für alle auf cold turkey:

Ich bin gestern im YouTube rabbit hole auf diese Szene (28 Minuten, die ersten 12 oneshot) einer kanadischen Copserie gestoßen. Super intensive school shooting Szene, die mich ziemlich aufgewühlt hat. Keine Ahnung ob man hierzulande an den Rest der Serie ran kommt.

Wer ne halbe Stunde Zeit hat…

Ich hab eher die Hoffnung, dass sich noch drei Leute finden, die Angel zum Sieg Voten :bitte:

Es ist erst vorbei, wenn der Schiri abpfeift!

Ich weiß nicht, ob amüsiert das richtige Wort bei einem Soziphoben ist, der einen ganzen Tag mit anderen Menschen verbringen muss. :ronaldo:

4 „Gefällt mir“

Jetzt schreib und gestalte die nächste Umfrage halt am Handy! Das macht Spaß und verhindert soziale Kontakte. Ich spreche aus Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Schön auffem Pott einschließlich für ein paar Stündchen.

Denken alle du spielst Candycrush oder twitterst. Völlig legitim, nur irgendwann schlafen die Beine ein #MobileGam0r

Gern geschehen.

1 „Gefällt mir“

So. Wieder da.

…schrieb er und wurde direkt eines besseren belehrt. Gute Zeiten, schlechte Zeiten schafft es als schlechteste noninierte Serie (sollte nicht überraschen, dass das die bereits angesprochene Serie mit einem IMDb Rating von 2,8 ist) fast eine Runde weiter, bei Baywatch haben sich gedanklich viele wohl in ihre Pubertät zurückversetzt und daran gedacht, was eine in Zeitlupe laufende Pamela Anderson für sie getan hat, die Dinos macht dafür kurzen Prozess mit Coupling und „Es war einmal…das Leben“ kegelt direkt eine hochgelobte Serie wie White Lotus raus…allerdings völlig zu Recht, da letztere imho völlig überbewert und langweilig ist (Grund für diese absolut fundierte Meinung sind die ersten beiden Folgen, mehr habe ich nicht gesehen :ronaldo: ).

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

IMDb Rating 2,8
IMDb Rang -
beste Folge S1E1 – Heiko gibt eine Party (5,1)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl Emmynominierungen -
Anzahl gewonnene Emmies -
Anzahl User Nominierungen 1

Baywatch

IMDb Rating 5,4
IMDb Rang -
beste Folge S1E18 – Shark Derby (7,1)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl User Nominierungen 2

Coupling

IMDb Rating 8,6
IMDb Rang 117
beste Folge S2E8 – Naked (9,2)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -

The White Lotus

IMDb Rating 7,9
IMDb Rang -
beste Folge S2E7 – Arrivederci (8,9)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl Emmynominierungen 43
Anzahl gewonnene Emmies 10

Genre Komödie, Liebesfilm
Laufzeit 2011 - 2018
Anzahl Staffeln 7
Anzahl Folgen 146
Erstaustrahlung Fox
wer streamt es Disney+

Genre Animation, Komödie, Drama
Laufzeit 1986 - 1987
Anzahl Staffeln 1
Anzahl Folgen 26
Erstaustrahlung NTV
wer streamt es Crunchyroll

• New Girl
  • Kickers
0 Teilnehmer

Genre Komödie, Drama
Laufzeit 2016 - 2019
Anzahl Staffeln 2
Anzahl Folgen 12
Erstaustrahlung BBC Three
wer streamt es Prime Video

Genre Krimi, Drama, Mystery
Laufzeit 1971 - 1978
Anzahl Staffeln 10
Anzahl Folgen 69
Erstaustrahlung NBC
wer streamt es -

• Fleabag
  • Columbo
0 Teilnehmer

Genre Drama
Laufzeit 2007 - 2015
Anzahl Staffeln 7
Anzahl Folgen 92
Erstaustrahlung AMC
wer streamt es WOW/Sky Go

Genre Animation, Komödie
Laufzeit 1997 -
Anzahl Staffeln 26
Anzahl Folgen 325
Erstaustrahlung Comedy Central
wer streamt es Paramount+, Joyn, Pluto TV

• Mad Men
  • South Park
0 Teilnehmer

Genre Komödie
Laufzeit 2017 -
Anzahl Staffeln 5
Anzahl Folgen 52
Erstaustrahlung Maxdome
wer streamt es Joyn

Genre Drama, Fantasy, Mystery
Laufzeit 2014 - 2017
Anzahl Staffeln 3
Anzahl Folgen 28
Erstaustrahlung HBO
wer streamt es -

• Jerks.
  • The Leftovers
0 Teilnehmer
8 „Gefällt mir“

Die erste starke Runde. Wirklich ein paar ganz schwierige Entscheidungen dabei.

South Park gegen Mad Men sollte zwar durchaus ein klares Duell sein, nur eigentlich in der anderen Richtung.

Echt hart.

Zoey Deschanel gegen die Kickers.

6 „Gefällt mir“

Oh Gott und nachdem letztens Monk hier vorkam, wollte ich noch einen Gag machen „Was kommt als nächstes? Columbo? Quincy?!“ UND DANN IST DAS ECHT DABEI.

Der typische RTL-Werktagabend in den 90ern hat seine Spuren hinterlassen.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, New Girl ist halt leider nur mittelmäßig. Aber besser als dieser generische Anime-Quatsch ist es vermutlich schon…

:bgiggle:

5 „Gefällt mir“

Witzigerweise hab ich erst vor 2 Tagen mein Kickers Rerun beendet. Deutlich schlechter, als ich es in Erinnerung hatte, dennoch ein schöner Ausflug in die Vergangenheit. Jerks ist liebe pur, muss weiterkommen

1 „Gefällt mir“

Fleabag ist enorm, also wirklich ENORM gut. Kann man eigentlich unmöglich nicht wählen, vorausgesetzt man hat es gesehen. Was wohl auf zu wenige zutrifft.

4 „Gefällt mir“

:ugly:

Ich kenne diesmal exakt eine der Serien.

Du scheinst ja aber auch hinterm Mond zu wohnen, daher weiß ich nicht ob das ein guter Maßstab ist. :ronaldo:

Anders kann ich mir nicht erklären wie man alleine schon nur 1 aus Columbo, South Park und Mad Men kennen kann.

24 „Gefällt mir“

Kannst du dich vielleicht mal vorstellen oder so? Also zumindest mal sagen wie du hergefunden hast. Ich bin mir nämlich immer noch unsicher, ob hier nicht doch eine KI am Werk ist. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach. Mit Serien habe ich überhaupt erst ca. 2008 angefangen, und sowas wie Columbo holt man doch nicht nach (ältere Serien kenne ich also eigentlich nur Freaks and Geeks und Twin Peaks). Von South Park bin ich nach wie vor großer Fan, Mad Men habe ich bisher ignoriert bzw. es hat mich nie gereizt.

Tsubasa oder Seabass, Hauptsache die Kickers.
Obwohl ich Fußball alles andere als schlecht finde, konnten mich weder Tsubasa noch die Kickers dauerhaft begeistern. Daher geht meine Stimme an Zoey Deschanel.

Ich hätte da noch eine Frage.

1 „Gefällt mir“