Die Dinos sind eine der besten „Kinder“-Serien aller Zeiten. Sie funktioniert sowohl für Kinder im Alter von 5-12, als auch für Erwachsene, da sie klare gesellschaftskritische Anspielungen und eine gewisse Intelligenz besitzt. Sie ist somit lehrreich und nicht ausschließlich auf stumpfe Unterhaltung ausgelegt.
Durch die ungewöhnliche Aufmachung stechen die Dinos zudem aus dem Comic-Einheitsbrei heraus.
Zurecht steht es daher gerade 26:1 für diese tolle Serie.
Gibt glaub ich längere Abhandlungen mit Sachen die bei den Dinos thematisiert wurden und in der Realität eingetreten sind.
Und solche Videos:
Und hohen Nostalgiefaktor.
Und Puppen bei denen ich mich als Kind wirklich gefragt habe, wie die das wohl gemacht haben.
Da kackt meine Einsendung „Coupling“ ordentlich ab.
Die ist was zum nebenbei/zwischendurch gucken, gibt auch nur 4 kurze Staffeln.
Maaaan, die Fraggles.
Gerade hats der Sträter einmal erwähnt.
Die habe ich völlig übersehen.
Oder Hallo Spencer und wie hieß das Dingens mit dem Drachen Nepumuk?
E: its the same
E2: Nö der hieß Poldi…ich will dir fressen.
Die Dinos war mit das Erste, was wir mit Tom durchgebingt, äh durchgebinged, naja durchgeschaut haben, klarer Kandidat fürs Viertelfinale.
Und so sehr ich White Lotus mag, in diese Körperzelle war ich als Achtjähriger verliebt.
Weil natürlich niemand Coupling kennt. Die Serie gibt es nicht mal. Hat maniac sich ausgedacht. Einfach so.
De Dinos bekommen schon alleine für „Bin da, wer noch?“ den Vote.
Mit der Einsendung von GZSZ wollte hier doch einer extrem trollen oder? ODER?
Kann ja nur von @Uebersteiger kommen.
Die Dinos sind sowas von eine Erwachsenenserie. Das depperte „Nicht die Mama“ war doch nur ein Eingeständnis der Produzenten damit sie weiter drehen durften. Nahezu jede Folge ist gesellschaftskritik und leider bis heute unfassbar aktuell. Die letzte Folge sagt wirklich alles und ist eher nicht kindsgerecht. Kann man nur jedem empfehlen mal nachzuholen.
Der Rest da oben ist in der Tat sehr interessant…
GZSZ: Ach komm, in Deutschland ein Meilenstein, jeder kennt Jo Gerner, über 7.000 Folgen, generationsübergreifende Unterhaltung und der 19:45 Klassiker.
Natürlich nicht die beste Serie aller Zeiten, aber auch nicht komplett scheiße.
Wen?
GZSZ, mit 19 habe ich mir das tatsächlich auch angesehen. Ich musste da ins Militär, am Samstag Morgen war Wochenende und zu Hause wartete der VHS Rekorder, der die Folgen während der Woche aufgezeichnet hat. Ich bin jedes Mal eingeschlafen und habe nicht die Hälfte gesehen, doch alleine für diese Erinnerung kriegt die Serie meine Stimme.
Ich habe GZSZ als Teenager ein paar Jahre geschaut und damit meine Mutter angesteckt, die mittlerweile seit fast 20 Jahren keine Folge verpasst
Achja, und der Dino-„Rerun“ wurde gerade gestartet.
Die Dinos ist die einzige Serie, die ich im Finale gegen, äh, „eine meiner Einreichungen“ dulden würde.
GZSZ habe ich als Teenager hauptsächlich geschaut, weil es die jeweilige Freundin gern gesehen hat, es draußen dabei dunkel geworden ist und man sich unter die Decke verkriechen konnte.
Auch meine heutige Freundin schaut das regelmäßig, da wird’s nur nix mehr mit der Decke.
Scheiß Klimawandel
Also heißt es bei dir jetzt nur noch Schlechte Zeiten.
Ich denke wir haben GZSZ genug thematisiert. Könnt ihr dann jetzt bitte wieder für die bessere Serie im Duell stimmen…
Wäre auch ein schöner Untertitel für den Wettbewerb - „Gute Serie, schlechte Serie“