Boah Zurück in die Vergangenheit gibt mir gerade harte Kindheitsflashbacks.
Meine Freundin und ich sind keine großen Animefans, haben uns aber auf mehrmalige Empfehlungen Attack on Titan angeschaut. Das Ding ist so ein Brett, unfassbar. Und es wurde von Folge zu Folge besser.
Auch die Erzählstruktur bzw. der Aufbau von Spannungsbögen ist zum Teil so fern ab von der Norm und gerade deshalb so toll.
Ein Beispiel: in Staffel 2 gibt es einen fundamentalen Twist/Reveal, der, zunächst, lediglich in einem Hintergrundgespräch und bei halbem Abspann dem Zuschauer präsentiert wird. Diejenigen, die die Szene kennen, werden mir bezüglich der Einzigartigkeit beipflichten. Ich glaube da musste jeder erst einmal zurückspulen.
Will sagen: Der Serie sollte man eine Chance geben.
Die Serie die während Corona für 2 Wochen jeder gehyped hat, weil sonst ja nix zu tun, und seither keiner mehr erwähnt oder irgendwem empfohlen hat.
Boah, wenn dieser traurige Anwälte-Telenovela-Trümmerhaufen von Serie tatsächlich Freaks & Geeks rauswirft, verliere ich endgültig jegliche Hoffnung in die Zurechnungsfähigkeit des Durchschnitts-Sofacoaches.
Anscheinend kann man hier nur @skraggy und @Rosicky ernst nehmen. Wie kann man bitte gegen eine Zombie-Serie stimmen? Liegt euch denn wirklich gar nichts daran euch auf die Zukunft vorzubereiten?
Ich wette, die Schlaftabletten-Opera der laufenden Toten wird mehr Stimmen einheimsen. Aber das kann man dann wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Endlich begreift das jemand!
Die Zombie Serie habe ich nie gesehen, sieht auch ziemlich bescheuert aus, aber langweiliger als HOC wird’s wohl nicht sein.
Wenn man mit Anime nichts anfangen kann, wäre halt auch Senioren Halma vorne.
Ich habe Freaks and Geeks ehrlich gesagt nie gesehen, und würde Suits jetzt nicht qualitativ gegen Top-Serien verteidigen, aber für mich ist das einfach eine unterhaltsame Wohlfühlserie, habe sie zuletzt ein zweites Mal mit meiner Frau durchgeschaut (das erste Mal während meiner Promotion alleine bzw. in Quarantäne während Corona die letzten Staffeln). Die Chemie der Schauspieler stimmt einfach, die Fälle sind interessant, wenn auch nicht sehr akkurat, und das Drama geht mir persönlich schon nahe. Telenovela-Niveau ist da schon ein hartes Urteil.
Wird übrigens in den letzten Wochen zig Millionen Stunden gestreamt und ist somit die meist geschaute Serie, ohne, dass man wirklich weiß, woher dieses Phänomen kommt. Kein Qualitätsurteil, fällt mir nur gerade dazu ein (Dan Murrell auf YouTube spricht über Film- und Serienstatistiken, wen es interessiert).
In dem Zusammenhang, Boston Legal müsste ich auch Mal wieder schauen
Ich habe in meinem Kopf auch nur für die ersten Staffeln HoC gestimmt, zu Kevin Spacey muss eh nix mehr gesagt werden. Z Nation habe ich tatsächlich auch einige Folgen gesehen, teils sogar ganz witzig aber wenn die Welt in der Zeit irgendetwas genug hatte, waren das Zombie Serien.
Davon ab gilt bei HoC dasselbe wie bei Tetris: Die Durchbruchserie von Netflix und somit der Garant, dass Top Serien wie SPOILER oder SPOILER überhaupt gedreht wurden.
Was soll der ganze Hate schon wieder?
Könnt ihr Idioten den Thread nicht einfach als Chance sehen, dass euch auch mal gute Serien vorgestellt werden?
NEIN.
Apropos… Ich bin etwas erstaunt, dass du gegen Freaks and Geeks (oder für Suits?) gestimmt hast. In meinem Kopf bist du ein riesen Apatow-Fan…
Klar ist das klar. Ist doch eine durchaus sehenswerte und kurzweilige Serie. Auf jeden Fall besser als irgend so ein generischer Animekram.
Schon, aber dieses Frühwerk war mir immer noch zu rough irgendwie. Hätte ich die Serie früher entdeckt wäre das vielleicht was anderes. Und Suits ist einfach richtig gut. Auch zu lang, aber auf seinem Peak perfekt.
Puh.
Können wir uns drauf einigen, diesen Mist dann möglichst schnell rauszuvoten?
ban plz
Also dieser AnimeHate hier ist schon wild. Ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ihr auch nur eine Folge Attack on Titan oder Fullmetal Alchemist gesehen habt. Trotzdem voten hier 20 Leute GEGEN Attack on Titan.
Wenn sich der Anime Horizont auf Pokemon & YuGiOh begrenzt ist das aber halt logisch.
Fullmetal Alchemist Brotherhood wird seit über 15 Jahren gelobt und als Top 5 Anime aller Zeiten angesehen. Damengambit ist „durchaus kurzweilig, kann man sich geben“
Attack on Titan ist wahrscheinlich der beste Anime der je raus kam und ist noch nichtmal zu Ende. Der kann es problemlos mit jeder Serie aufnehmen die hier noch kommt.
Wie hier dann in den nächsten Wochen aber blind Simpson, Rick and Morty, Futurama und Bojack Horseman gevotet werden
Das ist auch Blödsinn hoch 10. Du hast nicht eine Folge gesehen in redest von generischem Anime Kram.