Sofacoach wählt: die beste Serie aller Zeiten!

Alter das ist wirklich ewig her.
Will die eigentlich nicht nochmal gucken, um sie mir nicht zu versauen.
„Spellbinder“ hat eine mittelalterliche Parallelwelt plus Gegenwart, ne fiese Bösewichtin, wahrscheinlich furchtbar schlecht gealterte Special Effects. Was willste als Kind mehr?

Ich glaub der Trailer spoilert die ganze Serie, ist aber gar nicht sooo schlecht gealtert.

„Achtung, Streng geheim!“ ist ein internationales Netzwerk aus Kindern rund um die Welt, die einen Schurken (Savage!) jagen, der aber immer wieder im letzten Moment entwischt (Vergleich Carmen Sandiego). Auch wieder sehr aufwendig produziert und die Kinder hatten damals klappbare Minicomputer um miteinander zu sprechen. Die waren praktisch 1993 schon mit Smartphones am Start. Ich hielt das damals immer für absolut unmöglich so kleine Bildschirme irgendwo einzubauen.

Beide haben ne stabile 8,2 bei Imdb

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge.

2 „Gefällt mir“

Nicht so viel spoilern hier.

6 „Gefällt mir“

Ihr Serienaffen liebt doch Spoiler!

1 „Gefällt mir“

Aber echt ey. Der Reiz ist doch gerade in den ersten Runden immer zu sehen, was jetzt alles nominiert wurde.

Da sind die ganzen Spoiler hier wirklich ganz schöne Spaßkiller.

Nun denn. Dieses mal hat man eindeutig gesehen, dass „exotischere Serien“ zur Wahl standen, was sich auch direkt in der Anzahl der Teilnehmer bemerkbar gemacht hat.

Folgende vier Serien treten direkt wieder die Heimreise an:

*Anmerkung: Hierbei tritt auch direkt zum ersten mal das Phänomen auf, dass Northern Exposure - Ausgerechnet Alaska vom Rating eigentlich in den Top 250 Serien aufgeführt sein müsste, ist sie aber nicht. Das ist bei ein paar Serien der Fall, ich habe aber leider keine Ahnung, woran das liegt.

Nip/Tuck

IMDb Rating 7,7
IMDb Rang -
beste Folge S2E16 – Joan Rivers (9,0)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl Emmynominierungen 18
Anzahl gewonnene Emmies 1
Anzahl User Nominierungen 1

Northern Exposure – Ausgerechnet Alaska

IMDb Rating 8,4
IMDb Rang -
beste Folge S3E23 – Cicely (9,1)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl Emmynominierungen 39
Anzahl gewonnene Emmies 7
Anzahl User Nominierungen 2

The Affair

IMDb Rating 7,9
IMDb Rang -
beste Folge S4E8 – Folge #4.8 (9,2) (die Folgen haben keine Titel, daher nur „Folge #4.8“)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl Emmynominierungen 1
Anzahl gewonnene Emmies -

Monk

IMDb Rating 8,0
IMDb Rang -
beste Folge S8E16 – Mr. Monk and the End: Part 2 (9,4)
IMDb Rang 651
Top 1.000 Folgen 1
Anzahl Emmynominierungen 18
Anzahl gewonnene Emmies 8

Und damit gleich weiter mit Vorrunde Teil 3:

Genre Animation, Abenteuer, Komödie
Laufzeit 2013 -
Anzahl Staffeln 10
Anzahl Folgen 61
Erstaustrahlung Adult Swim :ugly:
wer streamt es Netflix, WOW/Sky Go

Genre Drama, Fantasy, Horror
Laufzeit 2005 - 2020
Anzahl Staffeln 15
Anzahl Folgen 327
Erstaustrahlung The WB
wer streamt es Prime Video, WOW/Sky Go

• Rick and Morty
  • Supernatural
0 Teilnehmer

Genre Komödie, Familienfilm
Laufzeit 2000 - 2006
Anzahl Staffeln 7
Anzahl Folgen 151
Erstaustrahlung Fox
wer streamt es Disney+

Genre Animation, Sportfilm, Thriller
Laufzeit 2022
Anzahl Staffeln 1
Anzahl Folgen 24
Erstaustrahlung TV Asahi
wer streamt es Crunchyroll

• Malcolm in the Middle
  • Blue Lock
0 Teilnehmer

Genre Krimi, Drama, Thriller
Laufzeit 2014 - 2021
Anzahl Staffeln 5
Anzahl Folgen 58
Erstaustrahlung Sky Italia
wer streamt es WOW/Sky Go

Genre Komödie, Krimi, Drama
Laufzeit 2019
Anzahl Staffeln 3
Anzahl Folgen 18
Erstaustrahlung Netflix
wer streamt es Netflix

• Gomorrha
  • How to sell drugs online fast
0 Teilnehmer

Genre Drama
Laufzeit 2012 - 2014
Anzahl Staffeln 3
Anzahl Folgen 25
Erstaustrahlung HBO
wer streamt es WOW/Sky Go

Genre Animation, Abenteuer, Komödie
Laufzeit 1999 -
Anzahl Staffeln 12
Anzahl Folgen 143
Erstaustrahlung Fox
wer streamt es Disney+

• The Newsroom
  • Futurama
0 Teilnehmer
5 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein:
Wer Kinder hat… Altersfreigabe 6 Jahre.

Lemony Snicket - Eine Reihe betrüblicher Ereignisse ist eine tolle Serie in der drei Waisenkinder (die Eltern sind auf mysteriös, tragische Weise umgekommen) in jeder Folge von ihrem Onkel ( gespielt von HIMYM Star Neil Patrick Harris) in verrückten Kostümierungen attackiert werden um an das Erbe der Kids zu kommen.

Alles sehr liebevoll aber auch düster gemacht.
Kann man echt gut zusammen schauen.
Eine Folge dauert so ca eine dreiviertel Stunde.

Ey, das war voll geil. Danke für den Flashback.

3 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf?

Für die hausinterne Top 250 hat IMDb eine verwurschtelte Formel, welche u.a. das Rating und die Anzahl der Votes gewichtet. Sortiert man diese Liste nach IMDb Rating, taucht genau eine Serie mit 8,4 auf, und diese hat deutlich mehr Votes als Northern Exposure.

Oder habe ich etwas übersehen?

Hab ja total vergessen einzureichen… Hoffe ja da tut sich noch was :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich ja nur auf das Rating an sich bezogen und das ist halt höher, als das einiger anderer Serien in den Top 250.

Malcolm Mittendrin steht nach 37 Teilnehmern bei locker flockigen 100%. Beeindruckend!

Wobei…danke an den 38sten Teilnehmer, der das kaputt gemacht hat, noch bevor ich diesen Text abgeschickt habe.

Außerdem finde ich es überraschend, dass Rick and Morty, dieser zeitgenössische Klassiker, bisher nur 61 Folgen hat.

1 „Gefällt mir“

Nun wissen wir also wer blue Lock eingereicht hat. ;)
Ach und scheinbar kennen wir auch den einzigen der die Serie gesehen hat… :smiley:

Dieses Forum ist so verloren. Gomorrah verliert hier echt haushoch gegen so einen Netflix Einheitsbrei Quatsch. Unfassbar :noenoe:

Aber ist ja bestimmt wie bei Mafia Filmen. Kennst du einen, kennst du alle. Ja ne, is klar. Deswegen wurde Der Pate auch ins Finale gewählt :ugly:

4 „Gefällt mir“

Der Pate ist dann wohl für das Forum DER EINE Film.

Bei Serien hilft es halt auch, wenn ich den einheitsbrei Quatsch gesehen hab, seinen Gegner aber nicht. Aber ja, die beste Serie ist How to sell drugs eher nicht.

Vor allem fand’ ich ‚How to sell Drugs‘ auch einfach nur schlecht. Vor allem der Cast hatte bestenfalls Vorabendserienniveau. Ausgenommen Bjarne Mädel.

2 „Gefällt mir“

War doch im Vorfeld klar, und schon fliegt The Newsroom gegen diese schleche Simpsons Kopie raus.

2 „Gefällt mir“

Du hast Futurama nie gesehen oder?

7 „Gefällt mir“

:ugly:
Also wenn schon, dann ist Futurama eine schlechte Kopie der Jetsons. :rtfm:

Keine Ahnung wie man sich The Newsroom mit diesen idiotischen Gesprächen länger als 10 Minuten geben kann und dann auch noch dafür voten… :noenoe:

Da würde ich wirklich eher für Cobra 11 oder Lasko abstimmen.

2 „Gefällt mir“

Tippe darauf, dass auch die Sopranos hier sehr weit kommen werden.

Was Gomorrha angeht, will ich doch hoffen, dass die krachende Niederlage hauptsächlich damit zu tun hat, dass es recht wenige Leute gesehen haben. Denn dass so viele User „How to…“ im Vergleich tatsächlich für die bessere Serie hielten, würde dann doch schon schwer betroffen machen.

3 „Gefällt mir“