Sofacoach wählt: der beste Bossgegner aller Zeiten!

IMO mit Abstand der hässlichste Boss in der gesamten RE Historie.

Sorry für die Verspätung, ich hatte wichtige Angelegenheiten zu klären (Mortal Kombat 1). Mafias Autorennen und The End liegen glech auf, daher SUDDEN DEATH:

• Autorennen aus Mafia
  • The End aus MGS 3
0 Teilnehmer

Man kann nicht abstimmen oder hat der eine Teilnehmer entschieden?

So war es und so wird es immer sein.

1 „Gefällt mir“

Und wie jedes Mal wurde auch hier wieder die falsche Wahl getroffen. :richter:

1 „Gefällt mir“

Und dann ist nichtmal ersichtlich, welchen User man jetzt dafür hassen darf. :rolleyes:

1 „Gefällt mir“

@Cyrus wie immer.

Ausnahmsweise nicht, hätte mich aber zumindest genauso entschieden.

Ja, da hab ich leider vergessen, die öffentliche Abstimmung anzuhaken. :rolleyes:

Wie dem auch sei, jetzt geht es endlich weiter! Wir haben wieder drei (hoffentlich) spannende Duelle, die Bosse und Level miteinander mixen.

Der Vogel aus Shadow of the Colossus, einem Spiel, das nur aus Bossen besteht, muss in der Vorrunde gegen Halbgott Herkules aus God of War 3 ran.

Vorrunde 7
  • Vogel aus Shadow of the Colossus
  • Herkules aus God of War 3
0 Teilnehmer

Zwei Mal Rare! Der Turbo Tunnel aus Battletoads hat nicht umsonst den Ruf als eines der schwersten Level aller Zeiten und dagegen muss sich nun der Antagonist der Donkey Kong Reihe, King K. Rool, behaupten.

Vorrunde 8
  • Turbo Tunnel aus Battletoads
  • King K. Rool aus dem Donkey Kong Franchise
0 Teilnehmer

God of War scheint hier hoch im Kurs zu stehen! Schon wieder einer von Kratos Gegnern, diesmal im Duell mit der Wild Hunt aus Witcher 3. Kilometerhoher Titan gegen die bis dahin wohl tödlichste Gefahr für Geralt und Ciri.

Vorrunde 9
  • Cronos aus God of War 3
  • Wild Hunt aus Witcher 3
0 Teilnehmer

Deadline ist Freitag, 15 Uhr!

4 „Gefällt mir“

DER VOGEL AUS SOTC.

Ich mein, guckt euch allein diesen Start an!

(So ab 1:20)

Ich find’s gut, dass so gut wie jeder GoW3 Bossfight dabei ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und wehe dann fehlt Hermes. :grummel:

1 „Gefällt mir“

:ronaldo:

Ja, ich weiß.

Selber nichts einsenden und an die eigene Nase fassen und so. :usad:

1 „Gefällt mir“

An diesen Turbo-Tunnel aus Battletoads musste ich bei diesem Thread hier letztens auch denken. :D Hatte das Spiel damals auf dem Gameboy und hab das echt einfach nie geschafft. Ich glaube man hatte auch echt wenige Leben und musste dann immer komplett neu anfangen. Das Level davor fand ich auch nicht so einfach, da musste man auf so ner Schlange (?) reiten und dann immer mit richtigem Timing abspringen um Stacheln auszuweichen.

Insgesamt fielen mir aber echt wenige besonders harte Level oder Bosse ein. Einzelne Passagen vielleicht mal, oder ein paar Sachen auf dem Weg zu 'ner Platinum-Trophy. Bei den Guacamelee Dingern z.B. Bei Hades hatte ich auch echt relativ viele Versuche für den Stier und seinen Kumpel gebraucht, aber danach ging’s dann immer ziemlich easy. Bei irgendeinem Uncharted Teil gab es auch einen Endboss, der mich richtig angenervt hat, aber ich kann mich gerade nicht mehr erinnern was das genau war.

Shadow of the Colossus hatte ich erst vor 1,5 Jahren gespielt. Die Bosse waren ja alle ganz cool und insgesamt auch machbar. Aber die Steuerung in dem Spiel war so frickelig und hat einfach nur genervt. Erinnere mich vor allem an einen Boss in so einer Höhle voller Sand. Der kann dann immer aus dem Sand nach oben und hat angegriffen. Da musste man dann vor ihm herreiten, die Kamera so drehen dass man vom Pferd nach hinten schauen konnte und dann gleichzeitig noch den Bogen ziehen, um ihm dann im passendem Moment einen Schuss zu verpassen. Dafür habe ich nur aufgrund der Steuerung gefühlt ewig gebraucht.

Ich hab die Frage gar nicht als „schwer“ verstanden, sondern eher als episch/ikonisch/toll.

Aus meiner Sicht sind es einfach die Aufgaben, die einem besonders in Erinnerung geblieben sind. Da passen alle Ansätze irgendwie.

Ich muss nur zugeben, dass ich selten ein Spiel so weit bekommen habe bzw sie dann nicht yet another boss fight waren. Aber das schrub ich glaub ich schonmal

Ich hoffe dein Steam Deck-Verkauf lag nicht an einem der hier (nicht-) aufgeführten Bossgegner, @Kungl ? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich nicht, aber danke für die Erinnerung. :slight_smile:

Bin in den letzten Wochen einfach wieder komplett zum Konsolengamer mutiert, back to the roots quasi, und leider verstaubt das Deck hier nur noch und dafür ist es dann doch zu schade. :frowning: