Sofacoach wählt: der beste Bossgegner aller Zeiten!

So, nachdem es zumindest im Games-Bereich etwas ruhiger um forumsspaltende Umfragen war und sich eher im Film- und Fussballsektor die Köppe eingeschlagen wurden, möchte ich nach dem besten Spiel aller Zeiten mal wieder eine neue Umfrage starten. Diesmal suchen wir den

Besten Boss aller Zeiten!

Da es nur um Bosse in Videospielen geht, fällt Michael Scott natürlich raus. :ronaldo:

Gesucht wird der beste Endgegner der Videospielgeschichte, auch hier spielen Genre und Erscheinungjahr keine Rolle. Wichtig nur: im Optimalfall wählt ihr den tatsächlichen Endboss aus, bei dem das Spiel danach vorbei ist. Jetzt gibt es sicher auch Leute, die eine ganze Riege an Dark Souls Bossen nominieren wollen, von daher: es muss zumindest erkenntlich sein, dass es sich um einen (Zwischen)boss handelt - Lebensbalken, Präsentation oder einfach mal in eine Komplettlösung schauen, irgendeinen Anhaltspunkt wird es ja dann immer geben.

Es gibt wie immer keinerlei Begrenzungen, was Kriterien angeht. Vielleicht hat der Endgegner euch emotional abgeholt oder er war einfach so schwer, dass ihr euch die Zähne dran ausgebissen habt, jede Begründung ist willkommen.

Einsendeschluss ist Samstag 20 Uhr (EDIT: gerne auch wieder drei Einsendungen), danach geht’s an die Auslosung. Freue mich über eine rege Teilnahme! :wink:

Disclaimer: bei so einem Thema kann/wird es zu Spoilern kommen. Daher würde ich euch bitten, zum Boss auch immer direkt das Spiel dazu zu schicken, dann werde ich die Bossnamen in der Umfrage in Spoilertags setzen.

7 „Gefällt mir“

Der große Laster aus Kane&Lynch, der mich 500 mal platt gefahren hat.

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Level =/= Bossgegner

Lies die Regeln Mann! :rtfm:

1 „Gefällt mir“

Feck off, hab Endgegner gelesen. War mein Endgegner.

So wie bei mir San Andreas und die Flugschule.

Ansonsten kann ich zu dem Thema wirklich nicht viel beitragen, zumindest fällt mir nicht sofort etwas ein. Die meisten Spiele in meiner persönlichen Topliste fallen jetzt nicht durch epische Bosskämpfe auf.

1 „Gefällt mir“

Die Fahrschule (Parkhaus) in Driver

7 „Gefällt mir“

Ich möchte das „L“ Stück in Tetris nominieren.

Ich lese immer wieder verwundert, dass das Parkhaus am Anfang für viele schon eine große Hürde war, da ich damit keine Probleme hatte. Der Killer war mich die finale Mission mit dem US Präsidenten, die habe ich tatsächlich nie geschafft. :usad: Die würde ich dann auch direkt nominieren, wenn das als „Boss“ zählen würde. :_d:

5 „Gefällt mir“

Absolut. Das Parkhaus war easy.

Selbst mit „Kein Schaden“-Cheat habe ich im letzten Level zig Versuche gebraucht, um nicht von den Gegnern aufs Dach gedreht zu werden. Absolutes Glücksspiel.

5 „Gefällt mir“

Ups, sollte als Nachricht raus.

1 „Gefällt mir“

Da hier ja auch einige coole Level genannt werden, was haltet ihr von einer komplett wilden Runde, wo gute Bosse und wilde Level in einem Turnier antreten?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ich hatte die Mission auch als Alptraum in Erinnerung, aber als ich sie dann in der PS4 Mission nochmal gespielt hab, war die eigentlich total easy zu machen und da wurde meines Wissens nur an der Grafik gedreht.

Ich habe Ende aus Verzweiflung den Unverwundbarkeitscheat angehabt und habe trotzdem noch mehr als 30 Versuche gebraucht, weil mich das scheiß FBI immer wieder aufs Dach geworfen hat. Ist mir völlig unverständlich wie man das ohne Schummeln schaffen kann.

EDIT: ah krass, ich sehe gerade Dion hat exakt dasselbe geschrieben… :u5:

1 „Gefällt mir“

Nahezu jedes Unterwasserlevel in einem sonst-nicht-Unterwasser-Spiel.

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Die eine Unterwasser-Passage aus Star Wars KOTOR. :rtfm:

1 „Gefällt mir“

Damit ist klar: Bosse und Level sind erwünscht! Deadline damit auf Sonntag, 20 Uhr verlängert!

Max drei?

Jau.