Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Ich hatte nur EM Songs im Kopf die letzten Tage!

Für Elise (Gigaset Telfonanlagen Version)

„bereits“
Ihr Banausen!

Persönliche Lieblingsbands gleich mal ausschließen. Da kommt man doch eh nie auf den einen Song. Hab 2 Bands, bei denen ein Song für mich klar heraussticht gegenüber dem Rest des Katalogs und eine Einreichung von 2022, da kommt der beste Song vielleicht erst noch.

So Einreichungen sind raus. Bin gespannt was davon vielleicht schon genannt wurde. Ansonsten wäre ich auch wieder ziemlich enttäuscht von uns.

Schon eher mainstreamy als absolute Lieblingslieder… Daher aktuell auch kein Großstadtgeflüster dabei :ugly:

Kleiner Zwischenstand:

Bisher haben 20 User ihre Songs eingereicht und es gab nicht eine einzige Doppelnennung!

Und nur nochmal zur Info: im Falle einer Doppelnominierung melde ich mich immer nochmal, auch wenn eine Liste von Ersatzkandidaten mitgeschickt wird.

Nachdem jetzt die ersten Trollnominierungen eingegangen sind kann ich nur sagen: keine Chance. :ulaugh:

Wenn ich das alles so lese, dann haben wir hier wohl noch mehr Musik-, als Filmnazis. Da wird das Forum also bei den Umfragen wieder lichterloh brennen.

16 „Gefällt mir“

Na denn ma tau!

Ich kenne wahrscheinlich ein paar Radiohead Lieder, würde aber im Leben nicht erkennen, dass das jetzt Radiohead ist.

1 „Gefällt mir“

Walkman wird sich in Zukunft sonderbar anfühlen, nachdem du mir grad das Herz gebrochen hast. :usad:

Da stand sogar noch ein Absatz, den ich aber wieder gelöscht habe. :face_with_diagonal_mouth:

Die Band hab ich nämlich immer verwechselt (also Namen und Gesichter) mit so nem ziemlich mediokren Poppunkwix aus den USA um die 90er - 2000er Grenze meine ich. Der Frontmann dieser besagten Band die ich im Kopf als Radiohead (und manchmal auch als 9 inch nails) abgespeichert hatte hat nen goatee und super lange dünne dreads u d schreit viel in seinen Texten. Keine Ahnung wie die Band wirklich heißt.

Ich fühle mich jedenfalls högschd qualifiziert hier teilzunehmen.

Edit: am Ende isses gar nicht Punk sondern so eine düster depressive irgendwas Musik.

H-Blockx! :ugly:

System of a Down?

Korn?

1 „Gefällt mir“

Korn. Tatsächlich. Sorry skraggy.

System of a down fand ich immer cool. Korn dann so die wish Version.

System of a Down und Korn und Radiohead vermixen?
Uff jetzt wirds wild.

4 „Gefällt mir“

Ja gut, wer bei der Beschreibung von Jouston an SOAD denkt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Ach, die großartige Punx-not-dead-Tour 1999… muss man dabei gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Less than jake gefällt das.

Egal, an wen man dabei denkt. Ich bin wieder bei AXU dass man jeden Song wenigstens einmal ganz hören muss*, offensichtlich gibt es hier einige Bildungslücken. Bisschen Offenheit gegenüber Genres die man eigentlich nicht hört kann eh nie schaden.

*Ausnahme: @nevermind reicht diesen DnB Tune ein wo dieser kleine Zwerg durch den Wald tanzt in der 4 Stunden Dauerloop Version…

3 „Gefällt mir“

Wie und wo kann man denn jetzt einreichen? im ersten Post ist nichts und alles habe ich nicht verfolgt + ich bin zu dumm es zu finden