Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Jetzt wo sie raus sind, wollte ich euch eine weitere tolle Version des Liedes nicht vorenthalten.
Es handelt sich dabei um eine acapella Band aus Polen die später bei dem TV Format „mam Talent“ (eine Casting Show)
für Furore gesorgt hat.

2 „Gefällt mir“

Screenshot_20240509-212725

Das Lächeln der beiden Dudes hat was mit mir gemacht. Musik!

Für Stan gegen Smells Like Teen Spirit voten :clown_face:

Stimmenthaltung bei einem Halbfinale, das hätte ich nicht erwartet. Das Ding ist sowieso durch.

Offensichtlich wird hier entgegen der Threadbezeichnung tatsächlich der langweiligste Song aller Zeiten gesucht. Aber der Arbeitsauftrag wurde ja auch schon bei der Wahl zum besten Spiel aller Zeiten falsch verstanden.

2 „Gefällt mir“

H moll, G dur, D Dur, A Dur. Mehr braucht es manchmal nicht.

Hab ich in meiner Aufzählung, wer nicht dabei ist, mit drin gehabt. :richter:

1 „Gefällt mir“

Welches Lied soll das sein?

So ziemlich alle Songs mit 4 Akkorden.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das auch weil die so „spitzbübisch“ sind.

Aber gleichzeitig enttäuschen sie an einer Stelle leider. Im Original heißt es:

I went to a whore
He said my life’s a bore

Die Spitzbuben singen aber statt „he“ „who“.

und bei Filmen und Serien.

1 „Gefällt mir“

Nein, wurde er nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Turniersystem ist, bei dem es immer auf „massentauglich“ rausläuft.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Befragung einer Masse liegt, dass es immer auf massentauglich hinausläuft.
Und dementsprechend wird auch das für die Masse beste Lied gewinnen.

Es ist wie in der Politik, es gewinnt nicht das was alle mögen sondern das was alle am wenigsten hassen. :richter:

5 „Gefällt mir“

Wegen dem Hafengeburtstag bleibt auch das Halbfinale einen Tag länger auf und morgen gibt es dann das Finale.

2 „Gefällt mir“

So. Kommen wir also zur Auswertung des Halbfinales.

Queen unterliegen mit ihrem Somebody to Love nur knapp. In den Charts war der Song durchaus erfolgreich (30/1/21) und die Streamingzahlen mit 857 Mio. auf Spotify und 474 Mio. auf Youtube sind amtlich.

Ebenfalls ausgeschieden ist Eminem mit Stan. Der Song konnte in Deutschland und UK Platz 1 der Charts erreichen, in den USA aber nur Platz 51? Wtf? Dafür gibt es für den Song um einen zu großen Fan über eine Milliarde Streams auf Spotify und Platz 223 auf der Liste der Rolling Stone 500.

Queen – Somebody to Love
Chartplatzierungen:
US 30
UK 1
DE 21
Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -
Spotifystreams: 857 Mio.
Youtubestreams: 474 Mio.

Eminem feat. Dido – Stan
Chartplatzierungen:
US 51
UK 1
DE 1
Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: 223
Spotifystreams: 1,1 Mrd.
Youtubestreams: 706 Mio.

Damit steht das Finale fest.

Iggy Pop - The Passenger
Genre Alternative Rock
Erscheinungsjahr 1977

Nirvana – Smells like Teen Spirit
Genre Grunge
Erscheinungsjahr 1991

  • Iggy Pop - The Passenger
  • Nirvana – Smells like Teen Spirit
0 Teilnehmer
6 „Gefällt mir“

Nach all dem Ärger ein sehr schönes Finale.

8 „Gefällt mir“

The Passenger von Iggy Pop, begleitet von David Bowie und inspiriert von Jim Morrison. Hatten wir echt keinen Doorssong?

Ich waere aber auch bei einem Nirvanasieg nicht traurig.

1 „Gefällt mir“

Nein. Hatte ich im Der-hat-gefehlt-Thread auch schon festgestellt und dort einen nominiert.

Ich hätte schon Lust das ganze noch ein bisschen weiterzutreiben. Neue Songs, Song gegen Song, nur Vorrunde. Ich will wieder Scooter gegen Mozart.