Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Aber hey, ich habs mich gar nicht getraut „schon wieder Linkin Park“ zu schreiben. Aber es ist echt nochmal ein neues. Haben wir hier jeweils einen Fan von Linkin Park, Limp Bizkit und Evanescence die seit 25 Jahren einfach nur das hören?

EDIT: bisschen überrepräsentiert auch die Foo Fighters, aber das ist auch mal echt ein guter Song von denen.

Fun Fact: das Original von RHCP war eine zeitlang mein Weckton. Noch heute läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich irgendwo die Melodie höre.

Hier nochmal die finale Playlist. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

11 „Gefällt mir“

Marsimoto als letzter Song. Was ist das?

Eine billige Kopie von Madlib ist das.

3 „Gefällt mir“

Ich musste mir grad einen Smiths Song anhören UND für die Foo Fighters stimmen. Jetzt brauche ich eine Dusche.

Wo ist denn bitte die ewige Nr. 1 zu jedem Jahrescountdown

…wo bitte

und…

dem Altersdurchschnitt unseres Forums entsprechend. …

Keiner hier hat…

eingereicht… oder zumindest…

Ist das noch mein Forum?

Und wirklich absolut niemand…

1 „Gefällt mir“

…mit Maske von MF Doom. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Smiths nominieren, aber sich nicht für There Is a Light That Never Goes Out entscheiden? Uff. :facepalm:

Niemand Paul Elstak, Jonge!!?

2 „Gefällt mir“

Stairway to heaven wurde doch nominiert…

Das Ganze war eigentlich sowieso ironisch gemeint… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Marsimoto ist das alter Ego von Materia. Ein Marsmensch der mit hochgepitschter Stimme seine Sicht der Dinge schildert. Dabei vor Wortwitz, Wortneuschöpfung und zweideutig nur so sprießt. Allein die erste Strophe dieses Songs vereint für mich so viele Elemente des HipHops, auf die ich komplett abfahre: Flow, Wortwitz und die geschaffene Atmosphäre. Geil!

Ja, er hat die Idee geklaut und ja, man muss dazu einen Zugang finden. Hat bei mir auch gedauert, aber inzwischen bin ich Fan.

1 „Gefällt mir“

Schon interessant, was manche als peak Rapmusik erachten.

Ob du mich damit jetzt meinst oder nicht :ka:. Ob das jetzt in irgendeiner Richtung provozieren soll :ka:. Ich kann nur sagen, dass ich es geil finde und es mich unterhält. Warum das so ist, kann ich nicht erklären, es ist einfach so.

Am Ende sind Geschmäcker unterschiedlich, Hip-Hop inzwischen ultra divers und mich aber eben das was ich eingereicht habe catched.

Gerne kannst du aber, das was du meinst, genauer ausführen. Würd mich schon interessieren. Um Inspirationen bin ich immer dankbar.

5 „Gefällt mir“

Wo QOTSA?

1 „Gefällt mir“

Danke, das hatte ich vergessen, weil ich es schon in anderen Playlists hatte.

Hast Recht, das hört sich doch ziemlich provozierend an. In jedem Lebensabschnitt hat man einen anderen Bezug zur Musik und einen anderen Geschmack und nur weil ich jetzt gerade nichts mit Materia anfangen kann, hat er es vor 10 Jahren trotzdem auf die Hochzeitsplaylist geschafft.
Sorry für den hingerotzten Einzeiler.

e: Ich bin mittlerweile fast komplett raus was Rap angeht. Klar, manchmal hört man noch das ein oder andere, meistens aber „alten Kram“.
Bei mir hat es vor der Jahrtausendwende mit Freundeskreis, Blumentopf etc begonnen, bevor es über den großen Teich ging. Anfang der 00er bespielten dann fast ausschließlich Def Jux (Aesop Rock, Mr. Lif, RJD2,…) und Stones Throw (Madlib, J Dilla, MF Doom,…) Sachen meinen Discman. Dann fallen mir noch Apathy und Jedi Mind Tricks ein. Hach, das war echt ne coole Zeit, seitdem gab es bei mir keine so intensive Rap Phase mehr.

3 „Gefällt mir“

Wichtig!

Materia UNGLEICH Marsimoto.

Sagt er selber auch so. Mit Materia kann ich mittlerweile auch nix mehr anfangen und sicher auch kein Peak HipHop.

Wie verhält sich das dann zu Marteria?