Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Der erste Song den ich hier boykottiere. Aber man kennt ihn ja auch auswendig (leider).

Edit: bin trotzdem über meinen Schatten gesprungen und habe ihn der Playlist hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 12 Minuten Meat Loaf überstanden, dann pack ich auch das.

1 „Gefällt mir“

Purple Rain muss locker mit 95% gewinnen. Die 5% sind durch versehentlich falsch geklickt erklärbar. Ansonsten landet das Forum mindestens bei Interpol auf dem Index.

Man muss ja jetzt auch nicht übertreiben. Vielleicht wenn es Purple Haze wäre…

4 „Gefällt mir“

War aber schon ziemlich hart.

:zugestellt:

Ich hatte ja auf ein paar coole Pop Songs gehofft, aber All Too Well ist dann doch ein wenig zu lahm, da hilft auch die 10 Minuten Version nicht (hallo @Lars214).

1 „Gefällt mir“

Gegen Peter Fox? :ulaugh:

Habe für Peter Fox abgestimmt. :grummel:

Prince ist natürlich auch gut, aber das Lied von Peter Fox ist einfach der Hammer.

2 „Gefällt mir“

…und wenn der Mountain King letztes Weihnachten einfach eine gute Zeit im Schnee hatte und jetzt eine Runde Last Christmas trällert?!

Purple Rain war das Lied einer unserer größten Konkurrenten vor einigen Saisons und dahingehend hat es bei mir persönlich ein paar zusätzliche Erinnerungen. Der Song ist gut, aber der Peter ist mir in diesem Duell einfach lieber.

Faint mag ich gern, bei Taylor weiß ich schon gar nicht mehr, was ich da radiotaugliches vorhin gehört habe.

Stooges vs Arcade Fire?
Einfach mal aus dem Bauch raus fürs Aufwachen gestimmt. Bestimmt ändere ich diesen Vote morgen früh, wenn ich gerade mal auf die Uhr schaue :sleeping:

Meinst du den FSV Frankfurt?

1 „Gefällt mir“

Was vollkommen in Ordnung ist. Der Peter ist besonders in Deutschland beliebt und dem ist man dann auch näher. Ich mache nur Spass. Also so ein bisschen.

Ne, ne Mannschaft aus Gelsenkirchen gegen die ich selbst ran musste.

So, dann mal wieder ernsthafte Beurteilungen:

Linkin Park vs. Swift: Ich bin nicht der größte Linkin Park Fan, aber ein paar Lieder von denen sind durchaus gut. Das hier gehört dazu. Ich bin nicht der größte Taylor Swift Fan, aber ein paar Lieder von der sind durchaus gut. Das hier gehört dazu.
Fun Fact: Auch hier wurde wieder eine extra lange Version eingereicht, es gibt auch eine frühere und halb so lange Version. Zitat von Wikipedia: „Mit 10:13 Minuten wurde All Too Well (Taylor’s Version) zum längsten Nummer-eins-Hit der US-Geschichte“ . Und damit @Abel_Xavier_Unsinn wieder gut schlafen kann, geht meine Stimme hier nun extra an das sehr lange Lied.

Arcade vs. Stooges:
Ersteres ist nett, sticht für mich aus den vielen Liedern dieser Stilrichtung aus den 00er Jahren aber nicht sonderlich hervor. Zweiterem merkt man doch sehr eine gewisse Einfachheit der musikalischen Gestaltung an. Zu viel Garage und zu wenig Rock für meinen Geschmack. Der Punkt geht daher an Wake up.

Grieg vs. Wham:
Noch was klassisches, toll! Und dieses mal kann man da sehr guten Gewissens den Punkt vergeben. Abgesehen davon, dass es an sich ein tolles Stück ist, ist der Gegner selbstverständlich ein Höhlentroll-Song. Klar, Last Christmas ist ein Klassiker und an Weihnachten ist es irgendwie auch okay den mal zu hören, aber das reicht dann auch.
Und davon ab Last Christmas, bitte nur als Verbatim Lyrics Version oder Gangnam Style Crossover.

Fox vs. Prince:
Purple Rain ist objektiv betrachtet einer der besten Rocksongs aller Zeiten. Ich finde ihn gut, habe jedoch keine besondere Beziehung dazu.
Alles neu ist seit 15 Jahren mein Handyklingelton (auch wenn ich den so gut wie nie höre, da ich eigentlich immer nur Vibrationsalarm an habe). Obwohl Hip Hop nur ganz selten was für mich ist, ist das ein toller Song, der mich rundum abholt und meine Stimme bekommt. Ein Erstrundenaus ist zwar schade, aber gegen Prince auch keine Schande.

1 „Gefällt mir“

image

Alexa zeichne mir das Venn Diagramm der Mengen Sofacoach Metalheads und Sofacoach Secret Swifties

:ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Wohl eher:

Alexa, wer findet Linkin Park super scheiße und will, dass es raus fliegt?

1 „Gefällt mir“

Wollt gerade sagen…

Linkin Park ist eine so unglaublich schrecklich egale Band, die nichts kann außer einen wirklich guten Sänger zu haben. Das ist alles reine Effekthascherei.

1 „Gefällt mir“

Egal ja. Dafür aber < 8 Minuten egal.

Und bemerkenswert, dass das Stück schon nach 1:30 zu lang ist…

1 „Gefällt mir“

Faint halt :slight_smile: