Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Und noch bevor Oberneuland erreicht ist, erscheint doch schon die nächste Runde! Vivat Streckensperrung hinter Ottersberg!

.
.
Freunde der Sonne! Grüße aus kurz nach Sottrum. Mein Zuckelzug schleppt sich durch die abendsonnige niedersächsische Tiefebene und ich mich durch die ebenso flache Geisteswelt eures musikalischen Anspruchs. Denn mit dem Verabschieden des besten Rocksängers, den die Welt je gesehen hat, in dem Song mit dem eindrucksvollsten Riff, dass die Metalwelt je gehört hat und der mächtigsten Wiederaufnahme, den der Schwung eines Liedes je gefunden hat, geht mit „Heaven and Hell“ auch meine letzte Einsendung erhobenen Hauptes, aber geschlagen aus dem Wettbewerb.

Auch die Verwirrten Fische Radioheads schwimmen unter der Brücke der Chili Peppers hinweg in den unendlichen Äther des Ausgeschieden-Seins. Macht Euch nichts draus, kleine Arpeggios, wer will schon bleiben, wo sich Red Hot Linkin Bizkit „Gute Nacht“ sagen…

Die norwegischen Tausendsassa Motorpsycho müssen ebenso den Hut nehmen. Das eingereichte, recht sperrige Frühwerk war der Mehrheit der Abstimmenden zu anstrengend und es goutierte lieber das seichte Spätwerk Fleetwood Macs.

Schließlich muss sich ein Favorit auf den Gesamttitel früh verabschieden. Die vier englischen Freunde George, Paul, Ringo und John kommen nicht mehr „Back!“ und lassen lieber den erneut siegenden „Simpsons“ des Songconteast den Vortritt anstatt völlig kalifornisiert zu werden. 1970 wäre das Voting angesichts der Top-Chartsplatzierungen von 1, 1 und 1 in USA,UK,D anders ausgefallen…

.

Black Sabbath - Heaven and Hell

Chartplatzierungen:

US -

UK -

DE -

Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -

Spotifystreams: 123 Mio.

Youtubestreams: 11 Mio.

Radiohead – Weird Fishes/Arpeggi

Chartplatzierungen:

US -

UK -

DE -

Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -

Spotifystreams: 182 Mio.

Youtubestreams: 2,8 Mio.

Motorpsycho – The Golden Core

Chartplatzierungen:

US -

UK -

DE -

Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -

Spotifystreams: 127 Tsd.

Youtubestreams: 46 Tsd.

The Beatles - Get back

Chartplatzierungen:

US 1

UK 1

DE 1

Platzierung Rolling Stones best 500 Songs:

Spotifystreams: 174 Mio.

Youtubestreams: 22 Mio.


So bietet sich nun die nächste Möglichkeit zu zeigen, welch verdorbenen Geschmack die sofacoach-Mehrheit besitzt. Eine nette Mischung aus Neueinsteigern und Altbewährtem wirft ihre musikalische Intigrität in den Ring, um dort von der schnöden Ignoranz der Masse zerrissen zu werden. Viel Spaß dabei!

.

.

.

Beatsteaks - Let me in

Punk Rock

Erscheinungsjahr 2002

.

The National - Fake Empire

Indie

Erscheinungsjahr 2008

  • Beatsteaks - Let me in

  • The National - Fake Empire

0 Teilnehmer

Deichkind – Remmidemmi

Hip Hop (Genreeinordnung u-irre)

Erscheinungsjahr 2006

.

.

Linkin Park – Faint

Nu Metal

Erscheinungsjahr 2003

  • Deichkind - Remmidemmi

  • Linkin Park - Faint

0 Teilnehmer

Oasis – Live Forever

Brit Pop

Erscheinungsjahr 1994

.

.

The Stooges - I Wanna Be Your Dog

Garage Rock

Erscheinungsjahr 1969

  • Oasis – Live Forever

  • The Stooges - I Wanna Be Your Dog

0 Teilnehmer

The Hours – Ali in the Jungle

Indie Rock

Erscheinungsjahr 2006

.

.

System of a Down – Chop Suey!

Alternative Metal

Erscheinungsjahr 2001

  • The Hours – Ali in the Jungle

  • System of a Down – Chop Suey!

0 Teilnehmer
8 „Gefällt mir“