Sofacoach wählt den besten Song aller Zeiten

Das Sofa hat es geschafft. Nämlich den Aushilfsauswerter wirklich und echt zu frustrieren.

Was ist nur mit der Mehrheit los? Da möchte ich nach den gar nicht mal so üblen proto-Rammsteinen KMFDM (aka: Keine Macht für die Mehrheit (!) oder wahlweise Kill Motherfucking Depeche Mode) rufen.

Die versammelte Coachheit schickt nämlich den King, den Regenbogen, die Liebeserklärung und eine Skapunkband nach Hause. Sad!

Bei genauerem Hinsehen ist das natürlich nicht total überraschend. Der Gallagher-Schlager ist wohl eines der berühmtesten Stücke der 1990er und Elvis schon lange tot. Falco lebt von seinem übermenschlichen Image, wohingegen der ausscheidende Song schon von deutschen Popsternchen massakriert wurde. Schließlich hören dann Ex-Studenten wohl doch noch Studentenmucke und haben für speckige Ostküstler mit Karo-Musik wenig übrig. Nur das Ausscheiden von Jack Black lässt mich etwas zusammenzucken. Ich glaube, viele unterschätzen, dass das nicht nur ein (für einige gerne gar nicht so doller) Comedy-Schauspieler ist, sondern auch ein talentierter Musiker. Nun denn. Das Volk hat gesprochen… (übrigens ziemlich einheitlich: 3mal 55 - 45, nur die Bosstöne mussten sich mit einem Viertel der abgegebenen Stimmen zufrieden geben. Ich vermute, sie werden es verkraften)

.

Elvis Presley – Suspicious Minds

Chartplatzierungen:

US 49

UK 8

DE 37

Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: 70

Spotifystreams: 443 Mio.

Youtubestreams: 110 Mio.

Tenacious D - Tribute

Chartplatzierungen:

US -

UK 84

DE -

Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -

Spotifystreams: 201 Mio.

Youtubestreams: 134 Mio.

Israel „IZ“ Kamakawiwoʻole – Somewhere over the Rainbow

Chartplatzierungen:

US -

UK 44

DE 01

Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -

Spotifystreams: 378 Mio.

Youtubestreams: 1,8 Mrd.(!)

The Mighty Mighty Bosstones - 1-2-8

Chartplatzierungen:

US -

UK -

DE -

Platzierung Rolling Stones best 500 Songs: -

Spotifystreams: 1,1 Mio.

Youtubestreams: 93 Tsd.

.

.

In der hier kommenden Runde finden sich wieder viele unvereinbare Einsendungen. Als Excel-Nutzer möchte ich der Auslosung danken, dass drei der Matchups im Alphabet eng zusammenliegen und daher in der Liste genau oder fast genau untereinander standen. Top!

Inhaltlich ist für den hier Tippenden Lieblingsbandalarm, eine mir völlig unbekannte Truppe darf schon ein zweites Mal ran und ein neues Genre wirft seinen Hut den Coaches zum Fraß vor. Hallo Deutschrap!

Vorhang auf!

.

.

.

Lorde – Royals

Elektro Pop

Erscheinungsjahr 2013

.

Volbeat – Still Counting

Hard Rock

Erscheinungsjahr 2012

  • Lorde – Royals

  • Volbeat – Still Counting

0 Teilnehmer

The Kinks - Waterloo Sunset

Pop

Erscheinungsjahr 1967

.

.

Kyuss - 50 Million Year Trip

Stoner Rock

Erscheinungsjahr 1992

  • The Kinks - Waterloo Sunset

  • Kyuss - 50 Million Year Trip

0 Teilnehmer

Dredg - Bug Eyes

Alternative Rock

Erscheinungsjahr 2005

.

.

Donna Summer – I feel Love

Euro Disco

Erscheinungsjahr 1977

  • Dredg - Bug Eyes

  • Donna Summer – I feel Love

0 Teilnehmer

Kalmah – Hades

Heavy Metal

Erscheinungsjahr 2000

.

.

Kool Savas - King of Rap

Hip Hop

Erscheinungsjahr 2000

  • Kalmah – Hades

  • Kool Savas - King of Rap

0 Teilnehmer
7 „Gefällt mir“