Sofacoach wählt: den besten Film aller Zeiten!

Ohne Garden State hätte es dieses GIF sicherlich nie gegeben:

:feckoff:

4 „Gefällt mir“

Boah Leon, so gut der Film!

Sieben vs. Gegen die Wand ist ja schon wie Halbfinale. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann muss ich mich entscheiden. Leider.

Und bei Vertigo bleibe ich jedes Mal hängen, wenn der beim Durchzappen irgendwo läuft. Habe ich als kleiner Löffel zum ersten Mal mit meiner Mutter zusammen gesehen, mitten in der Woche und der Vater hatte Nachtschicht und die Wohnung war plötzlich ganz gruselig.

1 „Gefällt mir“

War das nicht ein Croudfunding für einen zweiten Teil? Kam der jemals raus?

EDIT: ach, das war für „Wish I was here“.

1 „Gefällt mir“

Sometimes I feel a little sad inside. :(

7 „Gefällt mir“

Nur 14 % für Gegen die Wand. Ich weine mich dann mal in den Schlaf.

1 „Gefällt mir“

Jean Reno hat es mir leicht gemacht, ich mochte den als Schauspieler nie.

Mir war nach der Auslosung schon klar, dass es für Blues Brothers schwer werden würde, aber dass es dann am Ende so deutlich ist. :frowning:

Ich meine, da sind zwei Blues Musiker dabei die Band wieder zusammenzutrommeln für eine göttliche Mission und legen sich dabei noch mit Nazis an und Ray Charles, Aretha Franklin und James Brown haben einen Auftritt.

Da dann sowas zu lesen

tut wirklich weh.

9 „Gefällt mir“

Ich erinnerre mich an eine wahnsinnig lange wie langweilige Verfolgungsdjagd…

Aber gut. Es ist über 30 Jahre her, dass ich den Film gesehen habe…

Es gibt zwei Verfolgungsjagden und beide sind keine Sekunde zu lang. :grummellove:

5 „Gefällt mir“

Grandioser Film, noch bessere Musik und gerade John Belushi hat richtig Spaß gemacht. Schade, dass er sich zu Tode gesuchtet hat. Leider geht es aber nun einmal gegen den ebenfalls hervorragenden Rocky. Beide Filme schon zig Mal gesehen, schaue beide immer wieder gerne an. Das war für mich ein ganz schwieriges Voting pro Rocky. Ich brauch mehr Zeit, hier sind so viele tolle Filme und 2,3 die ich noch gar nicht kenne. Das muss alles nachgeholt werden. Daher auch einen großen Dank an dich, dass du die Streamingquellen mitlieferst!

2 „Gefällt mir“

Und das war es auch schon mit Vorrunde Teil 3. Und keines der Duelle war wirklich spannend.

Es verabschieden sich die Blues Brothers (IMDb Rating 7,9), Vertigo - Aus dem Reich der Toten (IMDb Rating 8,3, Rang 102), Garden State (IMDb Rating 7,4) und gegen die Wand (IMDb Rating 7,9).

Hitchcocks Meisterwerk Vertigo hat zwar auch hier seine Fans, aber gegen Luc Bessons Léon der Profi hatte es keine Chance. Es zeichnet sich ein Trend ab, dass gute alte Filme es schwerer haben werden, als moderne.

Garden State von Zach Braff führte zu dessen Zweitwerk Wish I was here, zu welchem damals @jouston eine Aktion startete, um $ 500 Dollar zu sammeln, welche das Forum dann zur Fertigstellung des Filmes beigetragen hat, was wiederum zum oben gezeigten GIF geführt hat.

Gegen die Wand von Fatih Akin war der Durchbruch für Sibel Kekili, die dann unter anderem sogar in Game of Thrones zu sehen war. Sieben war aber als Gegner einfach zu stark.

Letztlich mussten sich sich auch die Blues Brothers Jake und Elwood schon in der Vorrunde verabschieden. Es war der erste (?) Film, der seinen Ursprung bei Saturday Night Live hatte. Auf Twitter gibt es einen sehr schönen Account, der interessante Fakten bzw. Making of Stories zu alten Filmen postet. Zu den Blues Brothers gab es gerade letzte Woche etwas:

https://twitter.com/ATRightMovies/status/1671137194122067968?s=20

Nun aber zum letzten Teil der Vorrunde (nur noch mit drei Duellen):

• Mad Max - Fury Road
  • Casablanca

0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 2015
Genre Action, Abenteuer
wer streamt es -

Erscheinungsjahr 1942
Genre Romanze, Drama
wer streamt es Sky Go

• Children of Men
  • Superbad

0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 2006
Genre Science Fiction, Action
wer streamt es -

Erscheinungsjahr 2007
Genre Komödie
wer streamt es -

• Predator
  • Blood in, blood out

0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1987
Genre Action, Science Fiction
wer streamt es Disney+

Erscheinungsjahr 1993
Genre Krimi, Drama
wer streamt es -

1 „Gefällt mir“

Das ist aber eine ziemlich schwache Runde. :ronaldo:

12 „Gefällt mir“

:ugly:

Mad Max und Predator sind die ersten Umfragen, die ich boykottieren muss. Die habe ich zwar beide gesehen (ihre Gegner leider nicht), aber ich kann die unmöglich als herausragende Filme markieren.

Children of men hingehen muss ich nehmen, auch wenn es mir für eine der besten Komödien leid tut. Ich glaube, das ist die beste Kameraarbeit, die ich je gesehen habe. Schön, dass den jemand nominiert hat. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

„Modern“. Léon ist von 1994. Ich glaub eher, dass sich Filme aus einem bestimmten Zeitraum leicht tun, weil die ein Großteil der User in der Jugend gesehen hat.

5 „Gefällt mir“

Also in einem Post die herausragende Kameraarbeit von Children of Men, mit den ganzen One Shot Sequenzen loben und dann die visuelle Extraklasse von Predator nicht anerkennen. :noenoe:

Ja gut. Mit modern meinte ich halt alles ab den 80ern, also als die Ältesten hier Kinder waren.

Und wir wissen ja alle, dass Actionfilme in den 80ern und 90ern einfach auch besser waren. Was gibt es denn da neues? John Wick? Na dann Glückwünsch.

Ich weiß es nicht, woran es liegt (CGI-Zeitalter, die falschen Schauspieler), aber Actionfilme sind schon lange nicht mehr das, was sie einmal waren.

Und ja, harte „Früher war alles besser“-Rethorik, aber in diesem Falle stehe ich dazu.

Gut ist der Film, keine Frage. Aber mehr auch nicht. Da würde ich eher noch für Alien voten.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich hab das hier schon mal erwähnt aber als Kind hielt ich die American Fighter (Originaltitel: American Ninja) Filme mit Michael Dudikoff nicht nur für die besten Action Filme sondern für die besten Filme überhaupt. Ich meine da waren grüne und blaue Ninjas und dann auch noch gelbe. :exploding_head: :ronaldo:

4 „Gefällt mir“

In dieser Runde habe ich einfach gar nicht abgestimmt, wow :D

3 „Gefällt mir“