Sofacoach wählt: den besten Film aller Zeiten!

Die Räuberpistole, die gegen meine Kusturica antritt - von der habe ich noch nie was gehört.

Schwarze Katze, Weisser Kater :hardlove:

Schade, dass den wohl zu wenig Leute kennen.

2 „Gefällt mir“

:noenoe:

Der Satz an sich ist ja schon so falsch, aber ausgerechnet im Duell gegen so nen austauschbaren durchschnittlichen bis guten Oskar-Schinken? Würde man ChatGPT damit beauftragen, ein Drehbuch zu schreiben, das bei der Oscarjury gut ankommt, es wäre vermutlich A beautiful mind herausgekommen.

3 „Gefällt mir“

Helge > Travolta.

Travolta?

Das ist der erste richtige Nailbiter.

51/49 momentan.

Ich stell mir gerade Helge Schneider in Apocalypse Now vor.
Der Wahnsinn, der Wahnsinn!

2 „Gefällt mir“

2001 alleine schon wegen dieser Stille zu Beginn, die ziemlich lang war. Und wie auch Alien war dieser Film seiner Zeit weit voraus.

1 „Gefällt mir“

…zusammen mit von Braunfels auf dem Alamo-River quer durch Texas… :sabber:

1 „Gefällt mir“

@Fry kann aufatmen. 2001: A Space Odyseey kann sich mit einer Stimme Vorsprung den Sieg und somit eine Teilnahme am eigentlichen Turnier sichern.

Dafür muss A Beautiful Mind (IMDb Rating 8,2) die Segel streichen, was bedeutet, dass sich noch einer der besten 250 Filme verabschieden muss (IMDb Rang 145). Da hilft auch der Oscar für den besten Film und den besten Hauptdarsteller (Russell Crowe) 2001 nichts.

Schwarze Katze, weißer Kater ist einer der Filme, von dem ich noch nie in meinem Leben gehört habe. Was aber bei einem serbischen Film auch nicht so ungewöhnlich ist. Wer ihn gesehen hat, war aber begeistert (IMDb Rating 8,0).

Karate Kid (IMDb Rating 7,3) ist dann wiederum ein Film, den > 90% gesehen haben. Zitate wie „Auftragen Polieren“ sind heute noch bekannt und seit ein paar Jahren gibt es mit Cobra Kai auch eine sehr erfolgreiche Serienfortsetzung. Watchmen war aber als Gegner zu stark.

Pulp Fiction gegen Apocalypse Now dann ein Duell zweier Schwergewichte, dass letzterer relativ deutlich verloren hat. Und das trotz einem IMDb Rating von 8,4. Damit verlässt uns der bisher bestplatzierte Film auf IMDb, Rang 54.

Jetzt aber genug mit dem Blick nach hinten. Blicken wir nach vorne auf die neuen Duelle.

• Rocky
  • Blues Brothers
0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1976
Genre Drama
wer streamt es Prime Video

Erscheinungsjahr 1980
Genre Musical, Komödie
wer streamt es Joyn

• Vertigo - Aus dem Reich der Toten
  • Léon der Profi
0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1958
Genre Mysterythriller
wer streamt es -

Erscheinungsjahr 1994
Genre Action, Drama
Wer streamt es Netflix

• Garden State
  • Heat
0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 2004
Genre Romanze, Komödie
wer streamt es -

Erscheinungsjahr 1995
Genre Action, Krimi
wer streamt es Disney+, Netflix

• Sieben
  • Gegen die Wand
0 Teilnehmer

Erscheinungsjahr 1995
Genre Krimi, Mystery
wer streamt es Netflix

Erscheinungsjahr 2004
Genre Drama, Romanze
wer streamt es Disney+, Netflix, Paramount+

7 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar nicht ob der Film etwas in einer „besten Filme aller Zeiten“-Liste zu suchen hat, aber dennoch: Garden State. :love:

1 „Gefällt mir“

Die Tendenz bei Vertigo vs. Léon ey :geberdim:

Löscht euch doch einfach alle.

5 „Gefällt mir“

Mit Léon sind wir wieder bei den überbewerteten Filmen gelandet. Den findet man mit 15 gut. Aber dann nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Dachte erst es kommen ein Kleinkünstler und ein Känguru im Film vor, wenn ich so die Schrift sehe

1 „Gefällt mir“

Bei Rocky weiß ich nicht, ob er einer der besten Filme aller Zeiten ist, aber er ist wirklich sehr gut und ein Stück Geschichte für die Stadt Philadelphia. Mit Blues Brothers konnte ich nie wirklich was anfangen, hab da nie einen Zugang gefunden.

Hitchcocks Filme sind mir immer zu statisch in der Kameraführung und man hat selten das Gefühl, wirklich in der Handlung zu sein. Leon ist ein Klassiker mit toller Handlung, bester Film von Luc Besson.

Das einzig schlechte an Heat ist, dass man bei einem Cast mit Al Pacino und De Niro einfach Val Kilmer hinten runterfallen lässt.

Sieben ist dann keine große Frage, obwohl der auch etwas gehypt ist. Vielleicht ein ähnliches Thema wie bei Shining. Vieles in den beiden Filmen wirkt ausgelutscht, dabei waren sie die ersten, die verschiedene Elemente eingeführt haben.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich dachte, dass ich schon viele Filme kenne, habe ich echt einige noch nicht gesehen.

Das hole ich dann demnächst nach.
Schön wäre wenn es am Ende eine kleine Zusammenfassung bzw. Liste der Filme gäbe. Gerne mit IMDB Rating oder ähnlichem Ranking!

4 „Gefällt mir“

Also Hitchcock hat nun auch ein paar echte Schnarcher gemacht, Fertigo gehört nicht dazu

Ich habe ihn einfach seit ich 15 war nicht mehr gesehen und mir so sein tolles Standing bewahrt. Aber Taxi Driver ist der bessere Leon. Kommt der noch?

1 „Gefällt mir“

Leon der Profi… :uirre:

Garden State kenne ich nichgt und Heat fand ich damals im Kino nicht so toll wie erhofft. Müsste ich mal wieder schauen.

Gegen die Wand gegen Sieben ist böse. Zwei ebenso unvergleichliche wie unvergleichbare Meisterwerke.

Blues Brothers ist bei mir als allenfalls mittelmäßig abgespeichert, also pro Rocky…

Schwierig dir Janze…

5 „Gefällt mir“

Auch so ein schöner Soundtrack. :love:

1 „Gefällt mir“